kein Audio bei Yamaha S-540

+A -A
Autor
Beitrag
elKassi
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 01:53
Hallo,

ich habe einen Yamaha S-540 DVD-Player (aktuellste Firmware) an einen Yamaha RX-V540RDS Receiver mit optischem Kabel verbunden.
Wenn ich eine selbstgebrannte MP3-CD einlege, zeigt er im Display das PCM-Symbol an, sowie die Symbole für L+R-Lautsprecher, und Ton ist da.
Wenn ich eine (per Magix) erzeugte Diashow-DVD abspielen will, bei der WAV-Dateien als Hintergrundmusik eingestellt wurden, kommt kein Ton und auch keine der o.g. Symbole.
Jetzt kann ich im Player-Menü die Option Digitalausgang von "Alle" auf "nur PCM" stellen, und plötzlich ist Ton da. Unter dieser Einstellung werden aber alle anderen DVDs auch nur noch mit Stereo etc. wiedergegeben (Symbole L+R), nix mehr mit 5.1.
Lt. Anleitung sollte diese Einstellung auf "Alle" stehen, wenn der Receiver DTS etc. decodieren kann (kann er ja). Also wieder zurück auf "Alle" (kein Ton) und mal zusätzlich ein analoges Kabel (Cinch) gelegt... da schaltet der Receiver um auf DVD-Analog und gibt den Ton (analog) wieder. Die obige Einstellung suggeriert mir aber, dass das ganze auch über den digitalen Weg gehen kann.

Kann mir einer dieses Phänomen erklären oder noch besser: eine Lösung sagen, wie man alles über das optische Kabel laufen lassen kann, ohne ständig im Menü hin und herstellen zu müssen?

Und nochwas: Teilweise lese ich von "Ausgang freischalten", "Bitstream" etc. Habe aber keine adäquate Einstellung im Player-Menü gefunden. Hat der Yamaha das? Wenn ja, wo?

Dank und Gruß
elKassi
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 10:00
Hallo,
hatte auch mal die Kombination von Dir...soweit ich noch weiß hat der Yamaha im Menu nur alle Digi oder PCM zum einstellen....JVC (wenn man will)wandelt sogar DTS auf analog sodaß es immer einen Ton auch zu nicht digitalen Quellen wie Fernseher gibt.Laß doch das Chinch zusätzlich dran und die Einstellung auf alle - schließlich synchronisiert der Receiver den Rest und erkennt das richtige Signal ....hast ja schon getestet.
Bei mir hängen immer die Chinch mit dran....alleine schon weil es genügend DVD`s mit miesem Digitalton gibt die ich mir dann in einem anderen Surroundmodus ansehe (funktioniert aber bei HK dann auch nur wenn ich für den Fall den Eingang auf analog zuweise).....
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA DVD S-540
mctwist am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Yamaha DVD S 540
c.sch am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Yamaha DVD-S 540
dotterkoenig am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Yamaha S 540
cruise am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Yamaha DVD S-540 Serviceeinstellungen
little-endian am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Yamaha s 540 spielt Coldplay nicht
frittentiger am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S 540 - der schleichende Tod???
klaus_moers am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Yamaha 540 -Probleme
schoeps am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
Cambridge Audio 540 DVD
onload am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD S 540
der13big-l am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen