Daytek DVD Spdif Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Danken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 11:07
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin seit gestern abend glücklicher Besitzer einer Dolby Digital Anlage.

Habe mir den Kennwood Krf-V5070D geholt.
Gestern abend ausgepackt und (bitte nicht schlagen) alle möglichen LS genutzt die mir zu Verfügung stehen um 5-Kanäle darstellen zu können.

Dies sieht wie folgt aus.

Meine "normalen" StereoStandLS 8 Ohm als Front L + R
2 Jamo "outdoor" 8 Ohm als RearSpeaker
und einen kleinen JVC LS 8 Ohm als Center (nicht geschirmt) deshalb noch oberhalb des Fernsehers platziert. (Lila Bilder sehen echt D**f aus

Klingt nach ersten grobeinstellungen schont echt verblüffend, auch wenn ich weiß, das ich mit der Konfiguration hier im Forum wahrscheinlich viel Spott ernte.
Kann ich aber mit Leben, Geld folgt und die richtigen LS natürlich auch ----nach und nach---.

Schwafel schwafel......
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Mein DVD bietet mir in den Einstellung Spdif die Wahloptionen Spdif RAW und Spdif PCM was bedeutet das und was ist angebracht ? Achso, Anschluß DVD an Receiver via Cinch Coax digital an Receiver.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dan

P.S. Es werden sicherlich noch weitere Fragen folgen !!!
dresi70
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2003, 11:28
hi Danken,

hab den kleinen bruder den 5050D und auch nen daytek dvd

hab bei mir alles auf RAW modus gestellt iss mehr dynamik im klang als in dem PCM! (klingt in meinen ohren kraftvoller)

die chinch anschlüsse (am DVD) rot/weis zum CD hören über die einstellung CD/DVD würd ich die finger lassen!!!
beschissenen leistung seitens des DVD player´s!

ich hab da meinen alten cd player von HK den 910er dran! (allerbest)




viel spass
Danken
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 14:38
Hi Dresi,

also den Eindruck das RAW die bessere Einstellung ist hatte ich auch, deswegen auch so gelassen.

>>>die chinch anschlüsse (am DVD) rot/weis zum CD hören über die einstellung CD/DVD würd ich die finger lassen!!!
beschissenen leistung seitens des DVD player´s!

Des hab ich nicht ganz verstanden.
Ich habe lediglich den coax Anschluß zum Receiver eingesetzt, da ich CD sowieso über einen CDP höre. Der Daytek ist bei mir nur für Filme gedacht.

Kann denn jemand die Erklärung liefern was RAW bzw. PCM überhaupt bedeutet ? Auch wenn es natürlich nicht anders klingt wenn man es mal weiß !

Viele Grüße und Dank für die schnelle Antwort !

Danken
Achja, es ist ganz bald WE, das wird heißen.....
Ab in die DVDiothek (heißt das jetzt so ??) und Filme leihen, dabei den Genuß genießen und noch ein wenig
dann kann es nur ein tolles WE werden.
dresi70
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2003, 15:37
hi Danken,

zu
>>>die chinch anschlüsse (am DVD) rot/weis zum CD hören über die einstellung CD/DVD würd ich die finger lassen!!!
beschissenen leistung seitens des DVD player´s!

Des hab ich nicht ganz verstanden.
Ich habe lediglich den coax Anschluß zum Receiver eingesetzt, da ich CD sowieso über einen CDP höre. Der Daytek ist bei mir nur für Filme gedacht.


na ja, es soll leute geben, die sich ihren DVD player auch CD player ersatz gekauft haben........ (so wie ich zu anfang:cut)
und dafür ist der daytek eben nicht geeignet.

ansonnsten: ebenfalls schönes WE und denk an deine nachbarn sofern vorhanden:.

in diesem sinne
jaduke
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 03:19
hi ihr,

jetzt bitte net lachen...
ich habe erst grade angefangen mit 3d sound usw am fernseher und habe zu weihnachten ein trust 5.1 system bekommen. als ich dieses an meinen daytek m700m anschliessen wollte stellte ich leider fest das trust keinen digitalen eingang eingebaut hatte. jetzt habe ich das system notduerftig ueber die beiden cinch anschluesse angekabelt.
muss ich also wohl oder ueber das system umtauschen, um surround sound zu erleben oder?


thx fuer antworten
pedda-online
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2003, 17:49
Hi,

hast 2 Möglichkeiten: Entweder ist im DVD-Player ein Decoder (dann hat der 'nen 5.1 Analog-Ausgang) oder der Decoder ist im angeschlossenen Verstärker/Boxensystem (dann hat das 'nen digitalen Eingang). Jetzt kannste prinzipiell wählen was du austauschst, wenn's bei dir nicht zusammenpasst.

MfG
Pedda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF/PCM vs. SPDIF/RAW
NDB60 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Tonaussetzer über spdif am Pana S52
steveo06 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Was ist eigentlich genau SPDIF?
freak17 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
DVD load hängt offenbar
JonasJonas_de am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit spdif und Philips HTS9800
Stephard am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Was kommt bei SACD aus SPDIF raus?
Paps46 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  13 Beiträge
Qualitätsunterschiede Computer/ Dvd-SACD Player als Quelle
Charmin am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  12 Beiträge
bitte hilfe! einstellugen am dvd player.
siyaiio am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
DVD Player - 100?
bower1988 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Wie im DVD-Player richtig einstellen?
dennisT am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen