DVx345pro und double layer dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
videoist
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 13:52
Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen DVX 345 pro und habe nun versucht eine selbst gebrannte double layer DVD auf diesem DVD-Player abzuspiele.
Er erkennt die DVDaber nicht.
In der Bedienungsanleitung steht bei DVD 8.5 GB daß es eine single sided single layer DVD ist. Ich dachte immer eine 8.5 GB ist single sided double layer. Ich habe die DVD mit DVDshrink gebrannt und habe auch gedacht, daß es eine 1:1 Kopie ist.
Gibt es vielleicht ein Update für diese DVD?

Vilen dank für die Hilfe.

Videoist
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 15:05
Hi, wenn Du die DVD im PC drin hast was zeigt er dann für eine Größe an?
Hast Du auch das neue Shrink 3.2 drauf? ab der Version kannst Du dann unter preferences auch einstellen ob 4,7 oder 8,5 GB gebrannt werden sollen.....
die Aussage single layer irritiert mich auch.....
videoist
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 16:58
Hallo danke für die Antwort,
ich habe einen Sony DRU 700 A Brenner.
Die 4,7 GB DVD laufen auf dem DVX345pro einwandfrei.
Aber die double Layer laufen nur im Brenner.
Habe auch dvdshrink 3.2 und schalte dann um auf DVD-9(8.5GB).
Die DVD wird auch nicht im normalen DVD Laufwerk meines Rechners gelesen, sondern wie gesagt nur im Brenner.
Muß ich bei dvdshrink irgendwas besonderes beachten?
Wenn ich die DVD im Brenner habe zeigt sie je nach dem 7.6 GB an, oder wie lang die original DVD auch ist.
Der Brenner schreibt die DVD also nicht auf 8.5GB voll. Vielleicht ist das das Problem.


[Beitrag von videoist am 01. Jan 2005, 17:01 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 17:12
Hallo,
das mit dem nicht ganz vollschreiben ist schon richtig - er kann ja nicht mehr draufbrennen als Originalinformationen vorhanden sind....mehr zum einstellen beim Shrink mußt Du auch nicht tun....den Rest erledigt ja Nero.
Jetzt kommen wir wieder zum Thema Kompatibilität......es wird nachwievor leider nicht jede selbstgebrannte DVD an jedem x-beliebigen Player laufen....maßgebend dabei ist das Brennprogramm,der Rohling und der PC Brenner - hast bestimmt schonmal so einen PC Brennertest gelesen - die Brennen mit versch. Rohlingen und Brennprogramme und testen die dann an versch. Player......jetzt kannst Du mal bei einem anderen Player im Freundeskreis testen und bei Dir daheim vielleicht auf einen RW (falls double layer schon gibt und erschwinglich) versch. Brennprogamme, Pinnacle,Clone oder Maximum Copy etc....ausprobieren - und auch anderen Rohlingshersteller mal nehmen.
videoist
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 19:52

Dann werde ich mal verschiedene Brennprogramme ausprobieren.
Schade nur daß ich dachte, als die 4.7 GB DVD liefen, daß die 8.5 GB mit dvdshrink auch laufen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Double Layer DVD
dacander100 am 30.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.10.2023  –  14 Beiträge
HK DVD 22 - Double Layer?
donnamatteo am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Pioneer + Double Layer
Holti am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 + Double Layer Probleme
shatta am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Onkyo 501 und Double Layer ?
DOORAN am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Denon 1920 - Double Layer DVD+R
ohlbomi1 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Denon DVD-1910 spielt keine Double Layer?
as3009 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Double Layer beim DVD-1930
Lars_n80 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
neuer DVD-Player für double layer
LegdocheinEi am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341