Teac DV-7D Probleme mit CD's

+A -A
Autor
Beitrag
nitrogen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 16:02
Hallo,
ich betreibe den oben genannten DVD Player als Kombi-Lösung an meiner Anlage (Teac A-1D + KEF Q7). Im DVD Betrieb funktioniert er auch tadellos, jedoch spielt er einige original CD's leider nicht ab und meldet mir entweder einen "Read Error" oder "No Disc". Ich habe mal etwas gegoogelt und auf cine4home.de auch einen Testbericht gefunden, indem das billige Laufwerk und die schlechte Fehlerkorrektur bemängelt wurden. Meine Frage: Kann man diesbezüglich trotzdem irgendetwas unternehmen, oder werde ich mich nach einem neuen Player umschauen müssen? Vielen Dank im Voraus ...

Gruß
nitrogen

P.S.: achso ... forhes neues Jahr an alle!


[Beitrag von nitrogen am 01. Jan 2005, 16:04 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 16:32
Sind die CDs denn verkratzt? Oder haben sie einen Kopierschutz, mit dem der Player vielleicht nicht zurecht kommt?

Wenn verkratzt, dann gibt es da Reinigungsgeräte dafür, aber damit kenne ich mich nicht aus.
nitrogen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 01:15
Hi,
nee verkratzt sind die nicht, wenns so wäre dann wärs ja halb so wild. Sind teilweise ladenneue CD's die er nicht will. Ob das nun kopiergeschützte CD's sind k.a. aber eine ist z.b. die 1. CD von Metallica's Garage Inc. oder die Legend von Bob Marley. Aber ich denke das Thema hat sich eh erledigt, hab ihn als reinen DVD Spieler (damit hatte er nie Probleme) ins Schlafzimmer gestellt und mir nen Denon 3910 gekauft - hatte, um erhlich zu sein, etwas die Schnautze voll ;-)

Viele Grüße
nitrogen
audiohobbit
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 06:28
Ok, wobei du nun nur die Symptome bekämpft hast, nicht aber die Ursachen. Vielleicht ist der Player innen verschmutzt oder nicht mehr richtig justiert oder ähnliches.
nitrogen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 12:08
Hmmm, er könnte natürlich verschmutzt sein, aber das Problem hatte er von Anfang an - und so lange hab ich ihn ja auch noch nicht (~halbes Jahr). Aber ich werde ihn mal aufschrauben und nachsehen ... für den Fall, dass es drinnen etwas staubig ein sollte: kann man mit etwas Druckluft säubern oder ist das weniger zu empfehlen?
audiohobbit
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 18:11
Hmm, ich würde das nicht machen, der hat doch noch Garantie. Wenn du ne Zeit lang auf ihn verzichten kannst (du hast ja jetzt nen neuen), dann würd ich ihn als Garantiefall einschicken.
nitrogen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 18:58
Ich könnte ihn natürlich einschicken, aber dazu müsste ich erstmal wissen, ob andere auch solche Probleme mit ihren DV-7D's haben. Wenn sich das als Konstruktionsfeature(-mangel) heraus stellt ist man da glaube ich ziemlich hilflos, zumal der Player ja auch nicht als DVD-CD Kombiplayer beworben wird. Wobei sich natürlich jetzt streiten lässt, ob das angegebene Produktfeature Audio-CD auch zu 100 % zu erfüllen ist. Ich bin zu wenig Jurist (zum Glück ;)) um das zu wissen. Ich werde Teac mal ne email schreiben, ob denen das Problem bekannt ist.
audiohobbit
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 04:52
It's not a bug - it's a feature....

Naja, zu wenige werden diesen Player besitzen denk ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac DV 7 D
orangevtrsp1 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Teac DV-20D Erfahrungen?
Aristipp am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  8 Beiträge
Teac DV 3500
cr am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  10 Beiträge
Teac Dv-20D codefree?
Aristipp am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player+kopiergeschützte CD's
MrMijaghi am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Marantz DV-4300
Michael_24 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Teac DV-50, innen ein Pioneer?
Ueli am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  5 Beiträge
Laufwerksgeräusch DVD-Player: TEAC DV-H500
Alex_B_CH am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Marantz DV-4500 Filmmode einstellbar bei Progressive Scan?
Moody am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
DENON DVD 2900 Probleme mit neuen Audio-CD's
Vince_Vega am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen