Teac DV-20D Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Aristipp
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 20:21
Gehe nun schon länger mit dem Wunsch schwanger, einen DVD-Player anzuschaffen (mit SACD und DVD-A, da mein Röhrenfernseher wohl noch einige Zeit bei mir verbleiben wird, ist da nicht mein Hauptschwerpunkt)), Klang ist mir wichtig (Klassik), soll auch meinen CDP ablösen. Beim Lärmtest vor einiger Zeit waren die Ergebnisse ja recht ernüchternd, Teac schien ein möglicher Lichtblick, aber der neue Player konnte wohl noch nicht getestet werden. Da mein Limit so bei 500 Euros liegt, wäre der schon was für mich, sonst Denon, naja, aber mir wäre auch ein minimalistischeres Design ganz willkommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Kann jemand was zum Teac für Arme sagen (die teureren Modelle sind ja wirklich nur was für Großverdiner)?
Bin über jeden Hinweis dankbar!

Herzliche Grüße,
Matthias

Ach ja, und in der neuesten AV-Bild war ein sehr extremer Fall von schlechter Qualität und schlechtem Kundenservice seitens Teac die Rede. Ist das ein Einzelfall oder muss man da wirklich vorsichtig sein?
JoS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 01:44
*Push*

Aloha,

suche auch nach Erfahrungsberichten zu den Teac DVD-Playern.
Wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und weil dieser hier noch ohne Antworten ist, hole ich ihn mal wieder ans Tageslicht...

Scheinen ja recht unterrepräsentiert zu sein am deutschen Markt. Zumindest im Internet. Mein HiFi-Händler allerdings hat mir vor ein paar Wochen auf eine hersteller-unabhängige Frage nach DVD-Playern den DV-7D empfohlen. Aber ich bin nicht genauer drauf eingegangen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so heiß auf ein neues Gerät war.

Kennt jemand vielleicht auch den dritten Teac DVD-Spieler im Bunde, den DV-3800 (spielt DivX)? Im (ergooglebaren Teil des) Internet gibt es fast keine Infos zu den Geräten.

Also dann, vielleicht kann ja inzwischen jemand etwas dazu sagen.

Gruß
Jochen
friendly_fire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 02:22
hi zusammen,
bin auch auf der suche und war erst am yamaha s1500 interessiert. der yamaha soll teilweise heftige laufwerksgeräusche produzieren - deswegen nix für mich( nicht selber gehört - in div. foren gelesen).
hab deshalb jetzt den teac dv 20 im blick. laut teac( telefonisch beim vertrieb in wiesbaden erfragt) kommt das teil zwischen dem 23+ dem 30.3. auf den markt. solange kann und werde ich noch warten.
gruß
josia
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 12:26
Hallo ,
mein DV-20D ist gestern gekommen.:angel
Erste Erfahrungen sind postiv
er spielt alle Formate, die ich getestet habe, klaglos ab
( DTS-CDs, Video-DVD, selbstgebrannte vom PC und vom Pio-DVD-Recorder):hail
gutes Bild, guter Ton, keine Laufwerksgeräusche, gute Anfassqualität:hail
nur die Fernbedienung ist nicht auf dem Niveau des Players (billiges Plastik)
weiteres folgt, nach den Musiktests
Gruß
Friedrich
friendly_fire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2005, 00:50
@ fawad 53,

danke für die ersten einschätzungen bzgl. des dv 20.
bin gespannt was die musiktests ergeben . . .:-)
weiter so!
gruß
josia

ps: hast du auch einen beamer und kannst zum zusammenspiel dvdplayer/beamer was sagen?
Neverwinter
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 10:19
Hallo zusammen!

Zum DV-20D kann ich zwar nichts sagen, aber ich bin seit einem Jahr im Besitz des Teac DV-7D.
Und der Unterschied der beiden besteht ja nur darin, dass der DV-20D auch SACD und DVD-Audio unterstützt.
Mein DV-7D arbeitet mit dem Panasonic Beamer AE 500 zusammen.
Bis heute hatte ich nicht einmal Probleme mit dem DVD-Player. Hat alles problemlos abgespielt. Mit dem Bild bin ich mehr als zufrieden.
Einen Testbericht findet man z.B. auch auf http://www.cine4home.de
unter der Rubrik Tests / DVD-Player.
fawad_53
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 16:42
Hi,
weitere Testberichte gibt es hier



http://www.hifi-foru...168&postID=last#last
Der_Laie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2005, 16:52
Tach, für Interessierte habe ich noch folgenden Test des DV-20D gefunden (Testsieger!!!):

http://www.teac.de/hifi/pdfs/dv20stereo0705.pdf

Gruß Mirko.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac Dv-20D codefree?
Aristipp am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
Neuer DVD-Player - SACD/DVD-A Sinnvoll?
foerster22 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Laufwerksgeräusch DVD-Player: TEAC DV-H500
Alex_B_CH am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
DVD / CD / SACD / DVD-A Player bis 500 euro gebraucht
RealC am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  10 Beiträge
Teac DV 7 D
orangevtrsp1 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Neuer DVD Player / Sacd Player
Tuli am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Suche DVD Player
Leines61 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  19 Beiträge
Onkyo DV-SP504E oder Yamaha DVD-S1700
onkydonky123 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
SACD + DVD-A bei Pioneer
leenor am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Teac DV-7D Probleme mit CD's
nitrogen am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen