Umfrage
Suche DVD Player
1. Marantz DV 6001S (57.1 %, 4 Stimmen)
2. Pioneer DV 610 AV S (42.9 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Suche DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 15:52
Hallo, ich suche einen neuen DVD Player und hoffe, obwohl hier sehr viel über Player geschrieben wird, mir geholfen werden kann. Ich besitze Klipsch R35er Reihe als 5.0 Anlage (ja richtig leider keinen Subwoofer, aber der ist bei den LS auch nicht so wichtig). dazu einen TEAC AV5.1 Receiver und einen TEAC DVD Player DV20d. Von der Ausstatung ist der Player sehr gut, kann MP3, SACD und auch DVD-A. Leider hat er gerade in letzter Zeit sehr viele Aussetzer, empfindlich war er schon immer, aber so gehts nicht weiter. Ich höre sehr viele Audio DVD´s aber auch CD´s und schaue natürlich auch Filme mit der Anlage, das erste ist aber das wesentlichste. Sehr schön wäre ein USB Anschluß. Zur Ansicht wäre silber bedinngung und schmal. Kann mir da jemand helfen? Über das Badget bin ich mir nicht sicher, hauptsache die Fehlerkorrektur ist besser wie beim TEAC.


[Beitrag von Leines61 am 14. Jun 2009, 17:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 17:03
ich spekuliere z.Z. auf den Cambridge Audio DVD99 (Straßenpreis 250...300€). Ansonsten wurde mir hier ein Onkyo DV-SP506 empfohlen, der könnte für dich auch interessant sein.
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 17:28
... mal über nen OPPO 983 nachgedacht?
Der beherrscht sogar DSD-Ausgabe für die Audio-Formate ...
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 17:30
Danke Mickey Mouse, der Cambridge liest sich ja schon gar nicht so schlecht. Hat da jemand Erfahrung mit. Im übrigen besitze ich den LCD TV LG RZ-32LZ55, der hat kein HDMI Eingang, dafür aber DVI, ich meine Video ists das gleiche aber ohne Audio, welches ich eh über digital an den AV Receiver schicke.
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 17:37
Danke auch an dich, Infanterie. Den Oppo gibts scheinbar nur in schwarz, ansonsten, auch laut Test von AREA scheinbar ein sehr gutes Gerät!
Michey Mouse: Kann der Cambridge wohl auch Video CD abspielen, da habe ich leider auch ein paar von rumliegen?
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 19:03
Optisch passt der silberne Marantz besser zu deiner Teac-Anlage (Metallfront), als Videoplayer hat er auch einen Faroudja-Chip, der ihn besser als Pio 610, Onkyo 506 oder Cambridge DVD 99 macht.

Nahezu baugleich zum DV6001 gibt es noch Denons DVD-1940. Ich schlage beide vor, weil zu deinem Teac-AVR ein Player mit HDMI-Tonausgabe bei SACD relativ wertlos ist.

Was brauchst du eigentlich für einen Videoausgang? ScartRGB, Component oder HDMI? In allen sollten Denon und Marantz für dich gut sein, wegen 216MHz Videowandler für Scart+Component und Faroudja Progressive Scan für Component+HDMI. Sorry, überlesen, du hast DVI, na gut, dann ist Faroudja schon nicht schlecht, 720p kann deine Glotze vielleicht auch?

Cambridge DVD99: hier Der Player ist nicht silber, sondern matt hellgrau/dreckiges weiß.

Nur noch mal ne Frage, hörst du überhaupt SACDs bzw. echte DVD-Audios, die nicht über den Digitalausgang rausgehen? Wenn du weder das eine noch das andere besitzt, reicht auch ein Panasonic DVD-S54 für 100 €. Gibt's auch silber.


[Beitrag von outofsightdd am 14. Jun 2009, 19:17 bearbeitet]
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 20:41
Hallo outofsightdd; z.Zt. nutze ich yuv also Componentenausgang am Player, da ich am DVI meinen PC angeschlossen habe für z.B. Fotos zeigen in größerer Runde. Ich denke, das ist auch qualitativ besser wie ScartRGB.
Ich besitze jeweils ein oder zwei DVD-A´s und SACD, die ich ungern aufgebe.
Das die beiden nahezu baugleich sind ist mir nicht aufgefallen. Ist der Denon nicht ein Auslaufmodel? Er erscheint auf der Denonseite garnicht mehr!
Beim Cambridge sehe ich den Vorteil des USB Anschlusses, wer weis wofür mal. Aber wie ist die Fehelerkorrektur? Denn das ist ja der Hauptgrund für einen evtl. neukauf bei mir.
Gruss an alle, die mir helfen und antworten.


[Beitrag von Leines61 am 14. Jun 2009, 21:22 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 08:41
ich kenne zwar nicht alle hier genannten player aber ich kann dir zum beispiel sagen das die fehlerkorrektur bei marantz besser als bei pioneer ist. meine aussage bezieht sich hierbei auf den marantz dv 6001 gegen einen pioneer dv-696av. der pio spielt eine richtig stark zerkratzte dvd mit vielen fingerabdrücken nur mit starkem stocken ab - schon bevor man überhaupt im menü ist, der marantz hatte bei selber disk innerhalb einer ganzen stunde nur einen einzigen kurzen aussetzer. da war ich selber auch äußerst erstaunt
natürlich ist eines der geräte nicht das aus deiner auswahl, könnte aber evtl stellvertretend stehen. pioneer hat nicht unbedingt den ruf die besten laufwerke zu verbauen. der 696 ist sowas wie der vorgänger des dv 600, der wiederum der vorgänger des 610 ist.


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Jun 2009, 08:42 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 10:52

Leines61 schrieb:
...z.Zt. nutze ich yuv also Componentenausgang am Player, da ich am DVI meinen PC angeschlossen habe für z.B. Fotos zeigen in größerer Runde.... Ist der Denon nicht ein Auslaufmodel?

Ja, der 1940 ist ein Auslaufmodell. Aber wie gesagt, DVD-1940 und DV6001 haben sehr gute Wandler für den Component-Videoausgang.

Bzgl. Fehlerkorrektur: Was macht ihr mit euren Disks? Videothekenscheiben kenne ich in playerkritischem Zustand, aber eigene...?
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 15. Jun 2009, 10:59

outofsightdd schrieb:

Bzgl. Fehlerkorrektur: Was macht ihr mit euren Disks? Videothekenscheiben kenne ich in playerkritischem Zustand, aber eigene...?


ich antworte darauf mal wegen obigem beispiel^^

die disk war eine NEUE und ORIGINALVERPACKTE von ebay... letztlich war ich froh das mir immerhin 5 euro nachlass gewährt wurden auch wenn der verkäufer überhaupt nicht einsichtig war. ich denke es war betrug/b-ware

ich hab die disk dann nochmal gekauft

ist auch meine einzige die so aussieht...
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 17:28
Nochmals bedanke ich mich bei euch für die Auskünfte.
Also meine DVD´s, die Aussetzer auf meinem TEAV Player haben, sehen eigentlich gut aus. Trotzdem habe ich bei gekauften, aber auch mal bei gebrannten "Stopper". Sehr Ärgelich ists bei Original Pink Floyd Pulse die 2.DVD.

Eure Angaben lassen mich jetzt doch eher zum Marantz schwenken, auch wenn der keinen USB Anschluss hat.

Einen Cambridge DVD99 hat niemand hier? Vom Preis her nehmen sie sich ja nicht sehr viel, wäre auch noch auf jedenfall im Machbaren. Auf jedenfall wenn ich dann keinen Ärger mehr habe.

Gruss
Wu
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2009, 19:12

outofsightdd schrieb:

Nahezu baugleich zum DV6001 gibt es noch Denons DVD-1940.


Ich bin mir recht sicher, dass die beiden nicht baugleich sind. Das galt für den 1920/6400, der 6001 sieht innen aber ziemlich anders aus - und hat im Gegensatz zum 1940 auch ein ruhiges Laufwerk. Daneben verfügt er über nette Features wie CD-Text und ID3-Taganzeige im Display. Dafür ist der 1940 in den Deinterlacing-Einstellungen besser konfigurierbar. Beim Bild würde ich den 1940 leicht vorne sehen.


[Beitrag von Wu am 15. Jun 2009, 19:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2009, 21:25

Leines61 schrieb:
Einen Cambridge DVD99 hat niemand hier? Vom Preis her nehmen sie sich ja nicht sehr viel, wäre auch noch auf jedenfall im Machbaren. Auf jedenfall wenn ich dann keinen Ärger mehr habe.


NOCH nicht, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir noch eine Kiste hier hinstelle...

Aber nach allem was du schreibst vermute ich, dass du eigentlich gar kein Problem mit der Fehlerkorrektur hast, sondern dein Player einfach nur dejustiert ist. Allerdings läuft das auf dasselbe hinaus, weil eine "Reparatur" (wenn denn überhaupt möglich) ähnlich teuer werden dürfte, wie ein neuer Player :-(

Achja, kannst ja mal bei Tante Gurgel: "cambridge audio 99 loft" eintippen, ich glaube bei DEM Preis, werde ich doch noch schwach :-)
Wu
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2009, 21:45
Interessanter Player, kann sogar DSD über HDMI. Den Menüs sehen aus wie beim Marantz DV6001/7001...
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jun 2009, 21:49
Ich befürchte, Michey Mouse, du hast recht. Der Player von TEAC ist schon immer gut, nur leider auch schon immmmmmmmer sehr sehr empfindlich. Aber ich glaube, er wird immer empfindlicher (dejustiert sich selber?)

Ach ja, und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr kommt auch wieder DENON ins Spiel!? 1940 genauso wie 1740. Mmmh. Aber der Pioneer ist jetzt raus. Und auf USB habe ich intern auch schon verzichtet, da ich ja eh schon ne Verbindung vom PC zum TV habe (noch ohne Audio).

Gruss


[Beitrag von Leines61 am 15. Jun 2009, 21:50 bearbeitet]
Wu
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2009, 21:51
Dei "kleinen" Denons haben zum Teil sehr laute Laufwerke. Schau mal in die entsprechenden Threads...
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Jun 2009, 21:57
Und der 1940 ist eigentlich ein Auslaufmodel, wird schon seinen Grund haben.
Leines61
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jun 2009, 21:59
Trotzdem, ich kann es nur immer wieder wiederholen, DANKE an alle, die sich hier so kümmern. Ich weis, ich muss es entscheiden.

Und es wird schon seine Gründe haben, dass noch keiner nen Cambridge hat.


[Beitrag von Leines61 am 15. Jun 2009, 22:00 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2009, 13:16

Wu schrieb:

outofsightdd schrieb:

Nahezu baugleich zum DV6001 gibt es noch Denons DVD-1940.

Ich bin mir recht sicher, dass die beiden nicht baugleich sind. Das galt für den 1920/6400, der 6001 sieht innen aber ziemlich anders aus...

Sorry, habe die immer in einen Topf geworfen. Verstehe sowieso nicht, aus welchem Grund man ein komplettes Innenleben für die nächste Generation ohne wirklich ersichtlichen Grund umwirft. Ein anderes Laufwerk sollte sich auch an das 6400-Platinenlayout anschließen lassen... egal, danke für die sachliche Korrektur.

Wu schrieb:
Interessanter Player, kann sogar DSD über HDMI. Den Menüs sehen aus wie beim Marantz DV6001/7001...

Nach vergleichendem Studium der BDAs von Cambridge DVD 99 und Oppo 980H bin ich mir relativ sicher, dass diese Player die gleiche Basis haben. Funktionen und Menüs gleichen sich wie ein Ei dem anderen, die Darstellung ist ja typisch MTK-Player. Oppo hat ja immer auf eine chinesische Firma zurückgegriffen, BBK. Das erklärt auch, warum der DVD 99 so viel billiger ist als der DVD 540 V2 von Cambridge Audio, den Cambridge wohl noch selbst entworfen hat. Der 540 sah dann auch innen noch etwas anders aus als heutige MTK-Player:
http://www.hifissimo.com/images/azur540interieur.jpg
Hier gibt es ne Bildergalerie zum Oppo980-Innenleben.

Ob der DVD 99 ein ebenso gutes 576i-Signal an externe Scaler liefern kann wie der DV-980 (einige Berichte hier im Forum bescheinigen nahezu SDI-Qualität) wurde leider noch nicht bestätigt.

Mit internem Scaler + Deinterlacer ist der DVD 99 auch nur ein Flagreader und der Vergleich zu Pioneers DV-610 berechtigt. Für DVD-A und SACD fehlen ihm im Vergleich zum Pio die Titelprogrammierung und das Display sitzt tiefer im Gehäuse, was die Ablesbarkeit von schräg oben verschlechtert. SACD-Layer kann man genauso wenig wie beim Pio per Knopfdruck wechseln. Die Front ist dafür etwas netter vermutlich aber auch nur Plastik und ohne Fernbedienung geht nix, die Anschlüsse hinten sind dafür alle vergoldet. Über den HDMI-Ausgang fehlt dem Player die Farbraumumschaltung (der Oppo 980 kann es), dafür gibt es am analogen 5.1-Ausgang auch Surroundeffekte und einen Pegelabgleich der Kanäle. Zum Schluss fehlt ihm noch der DTS-Decoder, DTS als PCM ausgeben kann er aber.

Wer den Camrbidge trotzdem will, bekommt ihn auch bei Hifi-Regler, die 60 € Mehrpreis zu einem Oppo sind sicher Geschmackssache.

Oppos 980 kann laut diesemTest inzwischen dank neuer Firmware den Deinterlacingmodus "Film" manuell anwählen.


[Beitrag von outofsightdd am 16. Jun 2009, 14:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten DVD-V/A; SACD Player
Wuehli am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Suche nach neuen, SEHR guten DVD-Player
Vintersorg69 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  26 Beiträge
Suche DVD-Player mit SACD
technikhai am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  15 Beiträge
Suche DVD-A/SACD/DVD-V-Player
stefle am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Suche sehr guten DVD Player
collipeter am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Suche idealen DVD-Player
Narvik am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Neuer DVD Player / Sacd Player
Tuli am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
DVD(SACD)- Player
f.l.o.w am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
guter DVD-Player
toby_76 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383