Schwarz Weiß Bild

+A -A
Autor
Beitrag
MBoh
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 00:07
Hallo. Ich habe von meinen Toshiba VL34 oder so (Vodeo DVD Kombi) den für das DVD Bild verfügbaren S-VHS Ausgang per Hi End Kabel an meinen AV Reciever (Yamaha RVX 1400) angeschlossen. Von Dort aus gehts zum TV. Diese Verbindung muss OK sein, Denn das Bild des Sat Reciever Geht den gleichen Weg, nur über einen Anderen S-VHS Eingang am Yamaha.

Dieses Bild ist Top.
Das Bild vom DVD Player ist irgendwie ohne Farbe.
Der VHS Teil ist direkt über Scart am TV angeschossen und darüber hat auch der DVD richtig Farbe.

Was kann ich tun um auch um auch Über S-VHS und AV Reciever ein farbiges Bild zu bekommen?

Danke MBoh
Bulli1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 00:12
Scheint so, als wenn du den Ausgang des DVD-Players (zum AV-Receiver) auch auf SVHS umstellen mußt.
Vielleicht hat der DVD-Player auch einen extra SVHS-Ausgang.

Gruß
Bulli
MBoh
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 00:24
an diesem Separaten S-VHS Ausgang für den DVD ist das Kabel angeschlossen, im DVD Menü kann ich nur diese Y?? einstellung aktivieren, die ich brauche wenn ich ansstatt des S-VHS diese 3 Chinch Kabel zur Bildübertragung nehme.
Mit dieser Option geht es auch nicht.

die Variante mit den 3 chinch Kabel habe (wollte ich eigentlich auch nicht) ich noch nicht getestet.
fehlermeldung_2000
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 03:07
YUC geht eh nicht auf Röhren-TV-Geräten sondern nur auf Plasma LCD oder Beamern. (ja natürlich gibts auch Ausnahmen). Das SVHS Kabel schließt du genau wo am dvd Spieler an? Liegen sonst noch Bildleitungen vom DVD Player weg?
AnnoN
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 10:41
Hi,

überprüfe auch mal ob Dein Player nicht NTSC ausgibt.

gruss Anno
MBoh
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 12:29
Hallo, im DVD Anzeige Menü kann ich keine andere Norm einstellen. wim VHS bereich zwar schon, aber dann tut sich an der Farbe auch nichts.
dieser andere Ausgang heisst YPrPb. ich kann auch diese Norm am AV reciever einspeisen. Muss ich mir mal Ein kabel besorgen und versuchen, denn vielleicht kann ja der AV-R dieses Signal so umwandeln dass ich es auf der Röhre sehen kann.
für die Verbindung vom YPrPb ausgang mit dem AV Reciever brauche ich doch so ein YUV Component kabel??
Mal schaun viellecht klappts.
Wenn nicht dann muss ich mit dem Bild den AV Reciever umgehen und direkt wie auch bei den VHS uber Scart in den TV gehen.

Dake Schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich eine DVD auf S-VHS überspielen?
Thomas2 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
DVD-VHS-Player Kombination
Waermeleitpaste am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Warum nur schwarz-weiß Bild??? :-|
adiclair am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  9 Beiträge
Denon DVD 1940 Bild über HDMI, Ton über Reciever?
bloodsnake am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
DVD-Signal an TV: SCART oder S-VHS?
yeager-90 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
S-VHS auf DVD
Holliwutt am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
DVD/VHS-Kombigeräte - ?
Hai_! am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player top Ton & Bild?
Holgi_S am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
Bild ist bei manchen DVD's schwarz weiß
catweazle64 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! DVD Bild über Komponenteneingang abgeschnitten!
Killkill am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268