marantz 6400 denon 2200 pioneer 575a

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 17:49
hallo leute,

ich bin drauf und dran mir einen dvd player zuzulegen...

nach langwierigem studium der postings hier fand ich neben dem marantz 6400 noch einen kandidaten: den denon 2200.

wenn ich mir schon einen neuen player anschaffe, dann denke ich soll er auch sacd und/oder dvd a spielen können...und das obwohl ich den player sicher auch zum abspielen von normalen audio cds verwenden werde. daher sollte er in diesem bereich auch kein looser sein (das sind aber sowohl marantz als auch denon den postings nach eher nicht...)

hierzu auch meine erste frage: seid ihr der meinung es zahlt sich aus, bei neuanschaffung gleich auf diese zukunftsformate zu setzen? (wo man auch nicht weiss, welches format sich durchsetzen wird...und ob sich überhaupt eines durchsetzen wird )

die zweite frage: hat wer von euch erfahrungen sowohl mit dem marantz als auch dem denon gemacht? vergleiche?

und schliesslich der dritte kandidat: pioneer ein budget player der diese formate spielt...kann das gut sein? v.a. auch was die audio wiedergabe von cds betrifft?

ich danke euch für die hilfe, weil der player muss bald her...

grüsse linnianer

ps: ein marantz sr 5400 ist meine av schaltzentrale. (das würde wieder für den marantz player sprechen, über den ich aber nicht immer so tolle dinge gelesen habe...
bigolli
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 17:56
dann hats du meine postings über den DV 6400 schon gelesen oder?

Zusammengefasst: super Bild, frisst alles, akzeptabler Klang und code-free mit Firmware-update ex Marantz.

gruss

bigolli
linnianer1
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 18:50

bigolli schrieb:
dann hats du meine postings über den DV 6400 schon gelesen oder?


ja danke, hab jetzt noch mal reingelesen. vor "akzeptablem klang" habe ich schon etwas angst

ausserdem warst du ja nicht mit dem analogen ausgang zufrieden. das ist ja mein problem, ich habe den kleinen marantz gehört dv 4400 gehört, war auch recht zufrieden.

aber über den denon 2200 wird soviel gutes gesagt, daher bin ich mir unsicher. das problem hierbei: habe keinen händler in der nähe, bei dem ich denon und marantz parallel probehören könnte...

grüsse linnianer
bigolli
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 20:31
nee, nimm das mit den analogen Stereo-Ausgang nicht so wichtig!

Der normale analoge Stereo-Ausgang war wirklich unter aller Sau aber (!) wenn du den 5.1 analogen Ausgang nimmst dann ist der Klang wirklich oK!
Den analogen 5.1 Ausgang kannst du auch für Stereo-Ausgang nutzen, die Cinch Ausgänge sind ja gekennzeichnet (vl,vr,hl usw.).

Erklärung für dieses Phänemon-normaler analoger Stereoausgang schlecht, 5.1 analoger Ausgang gut; der gute D/A Wandler sitzt, da dieser Player für DVD-A und SACD ausgelegt ist, vor den 5.1 analogen Ausgängen.
linnianer1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 23:26
@bigolli herzlichen dank.

hat irgendwer von euch eigentlich schon mal beide player gehört und verglichen? bzw. kann mir näheres zum denon sagen?

danke und grüsse

linnianer
linnianer1
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 01:12
steht das thema unter umständen im falschen themengebiet und wäre besser unter "kaufberatung" aufgehoben?

grüsse
linnianer
Colt23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 17:09
Hi linnianer1

Ich bekomme meinen Marantz spätestens am Freitag. Wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, werde ich ihn mal intensiv testen, und dir dann berichten.

Auschlaggebend bei dem Player war vorallem der Preis. Der Player ist übertzeugt bis auf drei Sachen, die mich persönlich nicht weiter stören.

1. Fernbedienung (ok, stört mich schon )
2. kein Progressice Scan (hab keinen Beamer und kaufe mir auch in nächster Zeit keinen)
3. analoge Ausgane (siehe Antwort von bigolli)

Gruß Thomas
linnianer1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 17:51
super, ich freue mich. bin schon gespannt.

grüsse horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz DV 6400 ? 299 Euro
x-rossi am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  15 Beiträge
Marantz DV 6400
mksilent am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  15 Beiträge
Marantz DV 6400
top21 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer 575a oder Denon DVD 1400
foerster22 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  38 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen