Terratec Homearena-Kompatibler DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
bounty
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 19:04
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thmea hier so ganz reinpasst, aber eine bessere Kategorie hab ich nicht gefunden.

Also es geht sich um Folgendes:

Ich hab das Terratec HomeArena 5.1 und möchte es jetzt nicht mehr für den PC verwenden, sondern zum DVD schauen.

Meine Frage is jetzt, was muss ein DVD-Player für ne Eigenschaft haben, damit ich das anschließen kann? Oder muss man gar nichts beachten? Die Technischen Daten vom Soundsystem stehen auf der Webseite und aus den FAQ hab ich entnommen:



Question 6:
What can I connect to the system?

Answer 6:
You can connect several devices to the system. For example: DVD player, 5.1 sound card, 5.1 decoder, HiFi amplifier (Aux output)

N.B.: the incomming audio signal has to have a "line" level.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab noch ein Bild von der Rückseite des Subwoofers angehängt:


bzw http://www.creative-loafers.net/subwoofer.JPG

ich hab auch noch das Kabel dazu gelegt, ich bin mir bei den Bezeichnungen nicht ganz sicher, aber ich denke es ist ein Chinch-Kabel zu einem "normalen" (gleiches wie z.B. meine Kopfhörer oder Stereoboxen haben) Soundkabel.
bounty
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 19:13
Achja könntet ihr dann noch gleich einen DVD-Player empfehlen

Ungefähre Vorstellungen:
- passend zu meinem Soundsystem (siehe oben)
- auf jeden Fall unter 100€, am besten auch unter 60
- nicht unbedingt Extras wie DivX oder so, sondern eher eine befriedigende Bild- und Tonqualität
- keine Schrottfernbedienung

wär nett -> danke
mbartelt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 21:52
Hi,

was Du benötigst, ist ein DVD-Player der einen Dolby Digital Decoder integriert hat. der hat dann auch die 6 Cinch Buchsen wie Dein Lautsprecher Set.

Habe einen Metz Player gesehen, glaube der heißt DH 71. Kostete € 79.-

Mfg

Manfred
bounty
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 14:38
Hm ich find den Metz irgendwie in keinem Shop Gibts eigentlich Adapter, dass man praktisch jeden DVD-Player anschließen könnte?
mbartelt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 19:37
Der steht bei einem Händler in Erftstadt. Hat noch einige da. Eine andere Lösung wäre der Creative Labs Decoder. Damit kann man auch 5.1 Ton wandeln. Kann sogar dann noch was mehr, als die Lösung über einen eingebauten Dekoder im Player.

Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player
jermaine am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player-Kauf: was sollte man beachten?
Moleskin am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  14 Beiträge
DVD-Player anschließen
shizu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
DVD-Player-Import: was muss ich beachten ???
ZweiKanal-Fetischist am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Aldi 5.1 und passenden DVD-Player!
alice84 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player Frage
psalter am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
DVD Player 5.1
komerzgandalf18 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
5.1 dvd porbs
Opfoer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang an TFT
JamiroKwai am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
dvd player für mp3 von dvd-r
Andyddc544 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen