Welcher Player Denon 1910 Pana s97

+A -A
Autor
Beitrag
Liptonice9
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 22:16
Hallo Leute,

habe schon viel hier gelesen und muß nun auch mal was fragen.

Ich habe vor mir in der Zukunft entweder einen Projektor oder einen LCD bzw Plasma TV zu kaufen.
Zur Zeit habe ich noch einen Thomson 16:9 82 cm 100 hz.
Und in näherer Zukunft einen neuen Player.


Nun die Frage:
Welchen von beiden würdet Ihr empfehlen?
Wie sieht es mit dem einstellbaren Filmmode aus?
Bringt der neue auch was an meinen TV.
DVD Player soll höchstwahrscheinlich digital angeschlossen werden.

Gruß
Liptonice
mouton
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 09:13
ich hatte zuerst den 1910 und bin dann auf den s97 umgestiegen. das bild ist auf jeden fall besser. man hat mehr euinstellungsmöglichkeiten. das laufwerk ist ruhiger und ich finde das blaue licht am dvd-fach irgendwie klasse.
FilmFreak
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 10:54
Ich würde definitv den Panasonic S97 empfehlen. Ist in der Verarbeitungsqualität zwar nicht so gut wie ein Denon-Player, dafür ist das Bild- und Ton im Vergleich zum Denon 1910 deutlich (und auch sichtbar!) besser. Ich habe meine Pansonic S97 jetzt seit einigen Wochen und über HDMI an meinem Z3 angeschlossen und bin vollends zufrieden und begeistert von ihm. Zudem ist die HDMI 1.1-Schnittstelle am Pana S97 zukunftssicherer und besser als die DVI-Schnittstelle des Denon 1910.
Guidchen
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 11:08
"Bild ist besser..."

würdet ihr das bitte einmal etwas näher beschreiben?
Was genau ist besser am Bild?
Bei welcher Zuspielung (YUV oder DVI) ?
Auf welchem Endgerät (TV, Proki) ?


Vielen Dank...


Gruß
Guido
mouton
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 13:48
der pana ist sowohl im yuv-vergleich yuv als auch im dvi-vergleich besser. getestet an meinem pana pw6.
Guidchen
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 14:36
gut- aber was ist besser?

Gehts etwas präziser?



Danke

Gruß
Guido
mouton
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 19:06
wenn ich den s97 über dvi an meinen pw6 anschliesse, hab ich das beste bild.
Guidchen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 20:19
ohhhh Mann

letzter Versuch:
was gefällt DIR an dem Bild des S97 den besser gegenüber dem des 1910 ??
Farben, Schärfe,Detailabbildung,Durchzeichnung,Artefaktfreiheit etc.etc. ??????????????????????????????????????

Ich würde gerne etwas genauer wissen, warum dir das Bild des s97 besser gefällt als das des Denon.


War das jetzt endlich einigermaßen verständlich?


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


Grüßili

Guidchen
mouton
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 22:15
ne tut mir leid, ich versteh dich nicht. bin einfach zu blöd. am besten probierst du es selber mal aus. viel spass!
Guidchen
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2005, 07:52
Rede ich wirklich so undeutlich Versteht mich keiner?
Meine Frau versteht mich auch oft nicht


DU schriebst:
"ich hatte zuerst den 1910 und bin dann auf den s97 umgestiegen. das bild ist auf jeden fall besser. "

Nun frage ich, was ist an dem Bild des s97 besser gegenüber dem Bild des Denon 1910 ?????????

Ich finde es nämlich gelinde gesagt doof einfach in den Raum zu werfen " Das Gerät X ist besser als das Gerät Y" ohne das auch nur im Ansatz zu begründen. Wenn man das schon in einem hochfrequentierten Board schreibt, sollte man eine solche Aussage auch wenigstens einigermaßen begründen.

Alles andere ist nur blabla

Gruß
Guido
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2005, 09:06
Hi Guidchen

Ich weiss jetzt nicht ob Dir das was bringt oder nicht, da Du doch u.a. der Guido "mit Pinsel im Mund" bist und mit prämierten Heimkino... oder?

Aufgrund der Messwerte sowie eines kurzen "Test-Sehens" ist scheinbar die Schärfe am analogen YUV-Ausgang die grosse Differenz. Beim Denon 1910 fällt die Schärfe ab ca. 4.5 Mhz stark ab, was beim S97 nicht der Fall ist. Beim digitalen Ausgang soll dies in etwa identisch bei beiden Playern sein... jedoch immer noch mit leichten Vorteilen für den S97...

Oder gings Dir hier um was anderes?

Gruess
Dani
Guidchen
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2005, 09:48

Chrüter schrieb:
Hi Guidchen

Ich weiss jetzt nicht ob Dir das was bringt oder nicht, da Du doch u.a. der Guido "mit Pinsel im Mund" bist und mit prämierten Heimkino... oder?


Verdammt- ich werde auch überall erkannt


Chrüter schrieb:

Aufgrund der Messwerte sowie eines kurzen "Test-Sehens" ist scheinbar die Schärfe am analogen YUV-Ausgang die grosse Differenz. Beim Denon 1910 fällt die Schärfe ab ca. 4.5 Mhz stark ab, was beim S97 nicht der Fall ist. Beim digitalen Ausgang soll dies in etwa identisch bei beiden Playern sein... jedoch immer noch mit leichten Vorteilen für den S97...

Oder gings Dir hier um was anderes?

Gruess
Dani


Das der 1910 über YUV leicht im Frequenzgang abfällt ist mir bewußt. Ich finde auch, daß der 1910 eh nur für DVI-Betrieb interessant ist.
Nein-mir ging es um den Bildvergleich zwischen s97 und 1910 über DVI und die Aussage:

der pana ist sowohl im yuv-vergleich yuv als auch im dvi-vergleich besser


Ich hätte eben nur gerne eine fundierte Erklärung für diese Aussage, damit ich diese einschätzen kann. Aber die bekomme ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

Gruß
Guido
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2005, 10:16
Ah, alles klar Die Begründung, was EXAKT besser im Bild ist, wie z.Bsp. Kantenschärfe, Farbdarstellung, Kontraste, Farb-/Helligkeitsrauschen etc. etc... wolltest Du wissen... nehm ich an.

Ich erinnere mich schwach, dass der Denon 1910 leicht unschärfer war... eher ein flaueres Bild, mit einem minimalen Grauschleier produzierte. Das Bild war insgesammt weicher aber irgendwie ruhiger. Nicht eben sehr Kontraststark. Der Pana stellte das Bild kräftiger, bunter und etwas härter, dafür plastischer dar.

Jedoch alles ohne Gewähr, bloss ganz kurze Seh-Eindrücke.
Für einen A/B-Vergleich fehlte mir die Zeit und die richtige Umgebung. Von weiteren detaillierten Einstellungen und richtig geeignetem Testmaterial mal ganz zu schweigen.

Vielleicht meldet sich mouton ja nochmals.

Gruess
Dani
Guidchen
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2005, 10:33
Danke-das ist wenigstens einmal eine nachvollziehbare Aussage, wenn diese auch für MICH nicht aussagekräftig ist, wegen kurzbesichtigung und daher wohl auch mangelnde Anpassung an das Wiedergabegerät.

Bei erstem Anschließen sah meine Kombi mit dem 1910 bei mir auch ziemlich flau und grottig aus.

Bin aber mittlerweile recht zufrieden mit der Denon-Gurke, evtl. teste ich mal bei Gelegenheit den s97 in Ruhe dagegen.


Ein Kumpel von mir hat den bestellt, der wartet aber noch auf einen DVI-Adapter.

Gruß
Guido
Chrüter
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2005, 10:43

Guidchen schrieb:
Danke-das ist wenigstens einmal eine nachvollziehbare Aussage, wenn diese auch für MICH nicht aussagekräftig ist,


Völlig klar ...ist ja noch nicht mal für mich richtig aussagekräftig, bloss noch vernebelte Eindrücke...

Einen Vergleich Deinerseits mit dem S97 wär noch mal interssant zu lesen

Gruess
Dani
mouton
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2005, 12:47
guidchen

und deshalb machst du hier so eine wolke? wenn du den s97 sowieso testen kannst, ist deine fragerei nach überwiegend subjektiven eigenschaften etwas seltsam. verstehe dich wer will, ich jedenfalls nicht.
tv-paule
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2005, 15:14
Hi, Guidchen !

vorab, ich kannte Dich noch nicht.

"Dein Reich des grossen Bildes und der Musik"- allein diese Umschreibung wäre es wert, Musik und ihre Komponenten mal einer rein "philosophischen" Betrachtung zu unterziehen.

Doch dann sprenge ich (wiedereinmal) etwas den Rahmen hier in diesem Hifi-Forum !

Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch zum "Heimkino-Award" !
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich unser schönes Hobby so dargestellt, noch nie gesehen habe !
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich persönlich sicher erst eine Zeit der Gewöhnung an die Versasce-Stilrichtung einräumen muss.
Wobei ich mal in Miami Beach an seiner Villa (weiss nicht, ob die heute der Familie/Schwester noch gehört)vorbeigelaufen bin, die fand ich nun architektonisch nicht so spektakulär.
- aber Dein Heimkino schon !!
Man muss eben nur Einfälle haben und umsetzen (natürlich auch bezahlen können).
Jedenfalls eine tolle Idee und nicht zu Unrecht Preisträger geworden.


Aber was Deine Reaktion auf die Postings von "mouton" betrifft, warst Du schon etwas hart !
Natürlich verstehe ich Dich, auch mich befriedigen viele Antworten hier im Forum nicht. Zu oft wird lapidar eine Behauptung in "den Raum gestellt", oft von den Verfassern garnicht technisch begriffen.
Aber das ist das "Leben" im Forum - mich regen da vielmehr Fragen von manchem Neuling auf, wo man sofort merkt, dass er nicht ein einziges Mal selbst nach Erklärungen gesucht hat.
Aber auch das ist das unser Forum - davon lebt es !!

Jedenfalls hatte doch "mouton" nur geschrieben, dass er das Bild vom Pana besser findet, ohne nun ausführlich auf Details einzugehen. Und ich sehe darin kein Problem.

Selbst kann ich zu beiden Geräten nichts sagen, würde nur Gelesenes und Gehörtes "wiederplabbern".
Ich verwende den Denon 3910 und der ist im Bild erhaben. Panasonic, Pio usw. haben da keine Chance. Wie der neue Marantz abschneiden wird, wissen wir noch nicht.
Warum mein 3910 nun (für mich) das beste Bild hat, erläutere ich jetzt auch nicht weiter.
Ist sowieso alles subjektiv, "Paul Müller" sieht es so und "Paul Meier" sieht es so.


Das nur mal, abseits vom Thema, meine Anmerkung zu Eurem kleinen Disput.

Viel Spass und weiter viel Freunde in Deinem tollen und illustren Heimkino.


Viele Grüsse

tv-Paule
Guidchen
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2005, 20:15
Hi,
erstmal Danke für dein Lob Paule

Mouton: Ich wollte dir nicht zu nahe treten und auch keine "Wolke machen"-verzeih-wenn das so rüberkam.

Mich hätte aber tatsächlich IM DETAIL (!!!) interessiert, inwieweit derS97 eine bessere Bilddarstellung besitz als der 1910 (aus deiner Sicht).

Aber entweder kannst du nicht oder willst nicht ins Detail gehen, was auch in Ordnung ist. Ich werde da wohl nicht um einen selbsttest herum kommen.

Trotzdem - nix für ungut

Gruß

Guido
soty
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jan 2005, 09:13
Ts TS TS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 oder Denon 1910
carlitos0815 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Pana S97 Denon 2910,3910
soty am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Pana S97, Denon 1910 od. Pio DV 585 ??
BlackVoodoo am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  22 Beiträge
Farbflecken beim Pana S97!
Funkytown am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungen Umstieg Denon DVD-1910 auf Panasonic DVD-S97
danko am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  10 Beiträge
HILFE : Pioneer 470, 575, Pana S97 oder 1910 ?
VANESSA am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  11 Beiträge
Denon 1910 oder 2900
Gabbafriend am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
Pana DVD-S97
exige am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
Pana S97 codefree.
avenabel am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DVD S97 Erfahrungen
Jensabel am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407