Denon1910 mit HD Röhre YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Funkytown
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 20:22
Eine Frage an die Profis;
Habe meinen Denon 1910 via YUV an einen JVC HV-32P40 (HDTV fähig) angeschlossen. Im Denon Menü kann ich "nur" YUV progressive oder YUV interlaced einstellen. Das ist Bild ist schon super. Allerdings würde ich jetzt gerne wissen, wieviel Zeilen denn nun dargestellt werden?

Der JVC kann 1080i. Da kann man auch im Menü nix zusätzlich einstellen, wenn YUV zugespielt wird. Der Denon hat wie gesagt nur die Möglichkeit interlaced oder progressive einzustellen. Ist das alles??

Grüße
Funkytown
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 20:25
Progressive bedeutet nur das Vollbilder ausgegeben werden, es wird aber nichts an der Zeilenanzahl verändert.

Mit HDTV hat das erstmal nichts weiter zu tun.
Funkytown
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 22:25
Ach so. Also Vollbilder werden auf jedenfall ausgegeben. Der JVC springt automatisch auf Vollbildmodus. Soweit so gut. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass der 1910 auch auf 1080i hochpoliert?? Oder verwechsele ich da was?!
sponger
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 00:29
Der 1910 hat zwar einen Scaler (720p/1080i), dieser wirkt aber nur auf den DVI Ausgang!
Über YUV kriegst du lediglich die PAL/NTSC Auflösung.
Nintendofreek64
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 14:05
Ich habe mich mal umgesehen und die einzige möglichkeit ein hochskalliertes Bild von DVD zu bekommen wäre der Picture Optimizer 2 von Cinemateq. Kostet aber 1500 Euro. Ich denke aber das es in ein paar Jahren noch bessere und billigere Scaler geben wird.

Ich verstehe sowieso nicht warum ein Scalliertes Signal am DVD Player nur Digital übertragen werden darf, es handelt sich doch um eine DVD und die kann man doch schon Kopieren oder nicht?

Eine Frage an Funkytown:
Merkst du bei Progressiv einen Unterschied der Bildqualität am Fernseher?
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2005, 14:45
Nein, merke keinen Unterschied. In der Bedienungsanleitung (JVC) steht zwar, man soll auf interlaced stellen (gerätebedingt besseres Bild). Aber ich kann da keinen großen Unterschied feststellen. Das Bild wirkt bei interlaced ein bißchen ruhiger als bei progressive. Das ist aber alles.

Was das hochskalieren betrifft. Wenn es einen HDTV Festplattenrekorder oder HDTV Receiver mit DVI EINGANG und YUV Ausgang gäbe, könnte man sich den teuren Skalierer sparen. Aber ein Gerät mit digitalem Eingang wird es wohl wegen den Kopierängsten der Industrie so schnell nicht geben. So muß ich weiter damit leben einen DENON Player gekauft zu haben, den ich nicht ausreizen kann :-(
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 17:58
Ich denke mal, irgendwann wird das alles noch kommen. An der digitalen Verarbeitung führt kein Weg mehr vorbei.

Früher als es die ersten CD Rekorder gab war ein ähnliches TamTam.
evilernie74
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 02:45

Großinquisitor schrieb:
Ich denke mal, irgendwann wird das alles noch kommen. An der digitalen Verarbeitung führt kein Weg mehr vorbei.


in den USA bietet ja JVC auch CRTs mit HDMI Eingang an. Nur hier kommt das nicht, da es noch kein HDTV gibt, dass es sich wohl lohnen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon1910 über dvi-hdmi an einen lcd
luckysunny am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Samsung HD 860 an Röhre?
dj_darkeside am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
RGB->YUV
Son-Goku am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
YUV - Wandler
hififreak am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Samsung hd 850 ,kein Bild über YUV
mrdoefan am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
Bessere Bildqualität bei 1080i über YUV ??
R3dDr4g0n am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  23 Beiträge
YUV oder DV-I?
merathil am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Denon 1910 über yuv?
Sam_Sung am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Wie HDTV über YUV Eingang?
Centurio81 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Allesfresser mit Yuv-Ausgang
heinzi34 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449