Probleme mit Dolby Digital Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
paratec
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 02:37
Hallo,

Mein Equipment: Onkyo TX-DS575 Receiver
4 Standlautsprecher Magnat Motion 144
Center Speaker für Motion 144
Subwoofer Magnat Vector Needle Sub
DVD-Player: Siltex DV967
Cyberhome CH-DVD462

Folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Video-DVDs (hier speziell Matrix, Herr der Ringe) bekomme ich es nicht hin die DVDs mit Dolby Digital(Surround Sound) abzuspielen, mein Verstärker lässt mir immer nur Dolby Pro Logic zur Auswahl, wenn ich den Knopf für Dolby Digital/DTS drücke.

Ich hatte bisher eigentlich nur den Siltex DV967 - DVD-Player besessen. Dort trat das beschriebene Probleme der nicht möglichen 5.1-Wiedergabe auf. Vor zwei Wochen kam ich dann in den Genuß einen Grundig GDP 1100-DVD-Player an meinen Receiver (auch optisch) anschließen zu können.
Mit diesem Player lief Matrix und Der Herr der Ringe einwandfrei und ohne viel Einstellungsaufwand unter Dolby Digital mit einem für mich völlig neuen Klangerlebnis(Surround-Sound!!!). Leider war das nicht mein Player und so entschloß ich mich, mir auch einen neuen Player zuzulegen.
Meine Wahl viel auf den Cyberhome CH-DVD462, weil ich ihn in verschiedenen Tests im Niedrigpreissektor mit jeweils guten Wertungen gesehen habe, und bin dabei davon ausgegangen, das ich mit diesem Player keine Probleme haben werden Surround-Sound wiederzugeben. Als ich den Player heute bekommen habe, ihn per koax-Kabel mit dem Receiver verbunden und eingeschaltet habe und mich schon auf Surround-Sound freute, kam prompt die Ernüchterung: Das selbe Problem wie mit dem Siltex DV967- Player trat auf. Wenigstens war bei dem Cyberhome-Player eine deutsche Bedienungsanleitung dabei, mit der ich dann herausfand das, zumindest laut den Anzeigen am Player, Dolby Digital-Signal vom Player abgegeben werden. Mein Receiver kann davon aber ansheinend nichts verwenden. Jetzt habe so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten am Player und Receiver, in Kombination natürlich, ausprobiert und weiß jetzt echt nicht mehr weiter wie ich das Problem sonst noch lösen könnte.
Wenn mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Es kann sein das die Lösung des Problems nur eine Einstellungssache ist, oder das die Probleme hardwarebedingt sind..... um es mit wenigen Worten auszudrücken: Ich habe keine Ahnung.

MfG Toxic


Ist das Posting unverständlich, fehlen Angaben oder ist sonst irgendetwas falsch??, dann schreibt mir doch bitte ein kurzes Posting zurück!


[Beitrag von paratec am 12. Jan 2005, 12:10 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 21:24
Hi,
wenn Du den mit Koax verbunden hast und im DVD Player Menu unter Audiooptionen auf digital/alle oder bitstrom gestellt hast....sollte es gehen - somal Du gesagt hast es ging schon mit anderen Playern, gehe ich davon aus das auch der richtige Koaxeingang am Receiver zugewiesen wurde.
prüf nochmal die Punkte
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elta 8847 Problem mit Dolby Digital Wiedergabe
vegasking69 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme Mit DvD-Player und Dolby Digital
Tobibert am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  3 Beiträge
probleme mit hdmi wiedergabe
haserl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
mp3 Wiedergabe probleme
-Spooky- am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  3 Beiträge
probleme bei NTSC wiedergabe
mr._carpenter am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player + Dolby Digital
H-Line am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  12 Beiträge
Dolby Digital Signal aufnehmen?
Simita am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
Dolby Digital Setup?
alexdfe am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
TEAC DR-H300 Probleme mit Ton Wiedergabe
Sabine30 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Dolby Digital + DTS Ausgang
saddi4711 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen