Harman Kardon DVD-Player: Sind die Geräte gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Stan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 01:38
Ich benötige demnächst einen neuen DVD-Player. Als Projektor kommt entweder ein Sanyo Z3 oder der Pana 700 zum Einsatz.
Da ich designmässig etwas pingelig bin und als Receiver den H/K AVR 3550 benutze, der mir auch noch einige Jahre erhalten bleiben soll, käme für mich der H/K DVD 22 in Frage, denn dieser wird sowohl im aktuellen als auch im älteren H/K-Design angeboten.

Nur finde ich leider keine Infos bez. dessen Bildqualität bei der Übertrageung über Komponentenkabel, besonders geht es mir um PalProgressive.

Falls ich hier irgendwelche Fakten vergessen habe bzw. berücksichtigen müsste, könnt Ihr mich gerne darauf hinweisen, ich kenne mich nämlich Projektormässig noch nicht allzugut aus.

Auf HDMI kann ich sicher verzichten, sonst käme natürlich der Panasonic S97 in Frage, aber mir geht es vordergründig um die Qualität vom H/K-Player, der desigmässig meine erste Wahl ist.

Danke für Eure Hilfe!
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 07:06
Hallo,
kann Dir die HK-Player nur uneingeschränkt empfehlen!!! Habe selber den DVD 31 gegen meinen Pioneer 668 eingetauscht und muss sagen der Harman macht im Progressiv Modus über das Komponentenkabel richtig geniale Bilder, schön Kontrastreich, warm und sauber bis ins kleinste Detail und der Sound, Harman typisch, einfach nur goillll.
Und bei mir hängt nur der Liesegang Solid Cinema dran und das ist schon genial !!!
Also, kannst ihn ruhig nehmen.
England
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 08:12
Hey,
ich habe den DVD 22 in Verbindung mit YUV-Kabel 10m und einem Pana 700 und kann nur bestätigen das das Bild absolute Weltklasse ist, habe mit dem Pana 97 , einem Sony 730p und Denon 1910 verglichen und der HK war am besten von den 3 Geräten im Bild und TON, also los kaufen
Schlucker36
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 09:38
Schliesse mich meinen Vorrednern an.
DVD22 genial in Bild und Ton.

Gruß S36
*Harry*
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 12:11
Habe den DVD31 über 10m hochwertiges YUV-Kabel an einem EPSON EMP TW200H (progressiv) -> restlos zufrieden.
jd68
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2005, 16:46
Hallo Stan,

dein "Design-Problem" kann ich verstehen -- ich verhalte mich da manchmal ähnlich. Ich frage mich jedoch, weshalb du dir einen Projektor kaufst, den du digital ansteuern kannst, diese Fähigkeit aber nicht nutzt. Gerade da du dir einen neuen DVD-Spieler holst, würde ich darauf achten, daß er gut zu deinem Beamer paßt. Ich habe damals einen H/K-Player wegen seiner PPS-Fähigkeit gekauft, obwohl er nicht zu meiner Marantz-Analge paßt.

Aber letztendlich mußt du selber entscheiden, was dir wichtiger ist: das etwas bessere Bild durch digitale Signale oder das bessere Design bei gleichem Hersteller.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Ciao,
Jens
hugo4379
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2005, 18:04
Hallo alle zusammen!

Hab im Dezember mein Kino erneuert und viel ausprobiert!
Alls Beamer hab ich den Panasonic 700.
Hab mir alls erstes den H/K avr 630 geholt und alls player den H/K 22 weil er stylisch ist und meiner Preisvorstellung entsprach!
Er macht ein schönes Bild und der Ton passt auch.
Tja und dann bin ich auf die idee gekommen mal den HDMI eingang zu nutzen mit einem Denon 2910!
Da wars um mich geschehen........
und letzendlich hab ich jetzt den Denon avr 3805 und den dvd 3910! wollt ja das es auch optisch zam passt.

Besorg dir mal den H/K und noch einen player mit HDMI und schau dir das mal in ruhe an!
Ich möchte auf keinen fall mehr darauf verzichten!
Und wenn du das letzte aus dem Beamer holen willst dan kommst du da nicht dran vorbei.

mfg hugo
Stan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 00:45
Danke erstmal für die Tipps. Ist ja teilweise eine recht unterschiedliche Resonanz, aber trotzdem sehr hilfreich.

Nun, mir ging es in erster Linie um die Qualität des H/K. Und die scheint ja recht gut zu sein. Zu der Frage bewogen hat mich die allgemeine Feststellung von sog. Fachzeitschriften (wie auch immer ihr das jetzt beurteilt *g*), dass DVD-Player auch im mittleren Preissegment im PPS-Modus Probleme bei der ordentlichen Bilddarstellung haben.

DVD 22 und 31 sind ja videoseitig gleich ausgeführt. Nur gibt es lediglich den DVD 22 im alten Design (scheint aber auch auszulaufen). DVD-Audio benötige ich nicht, deswegen soll es dann auch wirklich ein schwarzer sein. Da lege ich schon Wert auf das Design, so bin ich halt. H/K hat mir designmässig schon immer sehr gut gefallen (die inneren Werte verstehen sich von selbst), und das Auge will auch verwöhnt werden.

Und zum Projektor: Da habe ich mich noch nicht ganz festgelegt. HDMI, ok. Ist sicher sehr hochwertig, ich bezweifle das nicht. Aber noch vor kurzer Zeit war der Komponenteneingang das Nonplusultra, warum sollte das jetzt viel schlechter sein? Ich mache mir da nicht die wildesten Gedanken drüber. Eventuell sollte ich Euren Hinweis aber aufnehmen und dann mein Geld in einen guten Projektor stecken, bei dem ich HDMI nicht mitbezahlen muss. Da muss ich mich dann aber zu geg. Zeit nochmal mit auseinandersetzen. Tipps sind aber auch jetzt schon hilfreich. Der Projektorkauf hängt von meinem Renovierungsfortschritt ab, den ich wegen meinem Job fern der Heimat (naja, 150 km) nicht exakt planen kann. Ich denke aber so an den Sommer als Kaufzeitpunkt.

Bitte, ihr könnt gerne weitermachen. Die hochwertigen Kabel interessieren mich nämlich noch, da ich diese schon während der Renovierung verlegen muss.

Gruß!


[Beitrag von Stan am 25. Jan 2005, 00:50 bearbeitet]
Dagobert_x
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2005, 19:50
ist der dvd-22 im "alten" design, also in schwarz auch so, dass die beleuchtung grün ist?
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2005, 06:44

hugo4379 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Besorg dir mal den H/K und noch einen player mit HDMI und schau dir das mal in ruhe an!
Ich möchte auf keinen fall mehr darauf verzichten!
Und wenn du das letzte aus dem Beamer holen willst dan kommst du da nicht dran vorbei.

mfg hugo

Ach ja
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2005, 15:55
Hallo Dagobert !

Habe den DVD22 in schwarz, die Beleuchtung ist bei mir nicht grün sondern so wie bei den neuen HK Geräten.

Mfg

Dirk
Dagobert_x
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2005, 17:58
schade eigentlich.

ich habe mir extra einen dvd-30 gekauft, damit er zum design passt. der neuere dvd-22 wäre mir lieber gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
dvd 31 harman/kardon
john_luther_lectric am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Welcher harman/kardon DVD-Player?
Chrgeh am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
3801Olle am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
t3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 2550S
Turbo_tweety am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 18
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen