Panasonic S97: DVD+R(W) Medien?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Perverso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 16:05
Hallo Leute,

ich möchte mir den Panasonic S97 zulegen. Weis jemand ob dieser Player auch DVD+R(W)Medien verarbeitet?

Ich möchte den Player per HDMI an einem PlasmaTV (Pio435FDE) betreiben und habe bis jetzt nur gutes davon gehört. Aber wenn der Player keine DVD+RW spielt,oder, noch schlimmer, auch keine DVD-RW mag, dann werde ich mir die Anschaffung wohl überlegen müssen...

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß
EP
meierzwo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 21:02

El_Perverso schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir den Panasonic S97 zulegen. Weis jemand ob dieser Player auch DVD+R(W)Medien verarbeitet?

Ich möchte den Player per HDMI an einem PlasmaTV (Pio435FDE) betreiben und habe bis jetzt nur gutes davon gehört. Aber wenn der Player keine DVD+RW spielt,oder, noch schlimmer, auch keine DVD-RW mag, dann werde ich mir die Anschaffung wohl überlegen müssen...

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß
EP

Hallo,

habe folgendes getestet:
DVD-R: funktioniert
DVD-RW: funktioniert
DVD+R: funktioniert
DVD+RW: nicht getestet da ich kein Medium habe.

--meierzwo--
El_Perverso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 11:33
Aha, sehr gut!

Vielen Dank meierzwo!

Gruß
EP
meierzwo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 11:57
Ach - was mir noch so aufgefallen ist....

Gut:
Die Umstellung auf Progessive Mode (625p, 750p, etc.) geht nicht im Setup sondern sozusagen online mit Bild.
Man kann gut vergleichen, welche Einstellung am besten kommt.

Gut:
Kein Delay zwischen Bild (progressive) und Ton (DD, dts) am Sanyo Z3.

Komisch:
Warum bietet der S97 eine Option auf ein Video-Delay?
Ist es nicht so, daß normalerweise das Bild auf Grund der Aufbereitung (Scaler, etc) gegenüber dem Ton _hinterherhängt_?

Schlecht:
Die Bitrate kann nicht mal eben schnell eingeblendet werden, wie z.B. beim Pio. Das geht nur über die Einstellungen. Ist aber nicht wesentlich

Bild über HDMI am Sanyo Z3 besser als über Componenten.

--meierzwo--
Snoopy123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 14:20
ich habe bisher nur die beiden Rohlinge mit Erfolg ausprobiert:

ALDI: DVD +R (Medion)
LIDL: DVD +R (?)

Jeweils mit dem neuen Nero 6 reloaded und dem Philips DVDR 1640k DVD-Brenner gebrannt
Mr_Vette66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 14:39
Hallo,

DVD+R(W) sowie DVD-R(W) laufen eigentlich problemlos. Ob das auf alle Medien- (Hersteller) Brenner-Kombinationen zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.

Sofern die Qualität stimmt, laufen auch Double Layer Rohlinge ohne Probleme. Derzeit sind aber Medien von Verbatim die einzigen, die hier entsprechende Qualität liefern.

Gruß
El_Perverso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 17:09
Danke euch allen für die Erfahrungsberichte!
Die machen mich doch sehr zuversichtlich, dass der Pana S97 die richtige Wahl sein wird...

Hätte mich auch gewundert, wenn RW Medien nicht möglich sein sollten.

Gruß
EP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-S97 DVD+R ?
Berman am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Panasonic S97 und DVD +R
Pulpman am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  9 Beiträge
Panasonic S97 und DVD+R
andreasm am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DVD S97 Erfahrungen
Jensabel am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic und DVD+R(W)
Novize am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S97 und MP3
Daludud am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DVD S97 codefree
vopi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-s97
hifi-trady am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  944 Beiträge
Panasonic DVD-S97
Kernspalter am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S97 MP3s auf DVD Rohlingen?!
bob145 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065