Audio- Pioneer DV 668 oder Technics CD Player??

+A -A
Autor
Beitrag
Düren
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 15:39
Hallo Gemeinde,

ich bin nicht sicher ob dieser Thred hierhn gehört oder in die Stereo Kaufberatung. Ich versuche mal hier mein Glück....
Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf das Thema Audio.

Also ich besitze als A/V Reiceiver den Pioneer VSX 1014. Als Boxen werde ich mir die Nubert NuWave Linie zulegen (5.1).

Zum Thema DVD/Audio besitze ich im Moment einen Tevion DVD Player, den ich ersetzen möchte. Momentan betreibe ich eine Technics Stereoanlage in Schwarz, die mit und mit auf Silber umgerüstet wird. Der erste Baustein dazu war der Pioneer VSX 1014.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten und hier frage ich um Euren Rat.

Möglichkeit 1 ist, das ich mir den Pioneer DV 575 A zulege und diesen nur für den Filmbetrieb und Audio DVD/SACD benutze. Dazu würde ich den CD Spieler von Technics (SL-P277A) für Musik CDs betreiben.

Möglichkeit 2 ist, das ich mir den Pioneer DV 668 zulege und daran sowohl Audio als auch Film komplett betreibe.

Für Möglichkeit 1 spricht die wesentlich geringere Investition, dagegen das ich zwei Geräte betrieben muss. Den Technics CD Player mit unterschiedlicher Farbe würde ich in einem Schrank verschwinden lassen können, die Optik würde da also nicht das Argument sein.

Für Möglichkeit 2 spricht das ich ein Gerät weniger betreiben muss.

Die Pros und Cons für 1 oder 2 sind allerdings nicht die entscheidenden. Was wirklich zählt ist welche Möglichkeit ein besseres Klangerlebnis erlaubt. Da ist halt Eurer Rat gefragt. Ich habe natürlich auch schon gelesen, das oft empfohlen wird einen CD Player seperat zu betreiben, da er halt auf diese Audio Ausgabe spezialisiert ist. Aber so pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Die eigentliche frage in meinem Fall ist an dieser Stelle:

Gibt der CD Player Technics SL P 277 A oder der DVD Player Pioneer 668 Audio besser wieder.
Das hören im direkten vergleich ist schwierig bzw scheidet ja fast aus, da ich dazu den Pioneer erst mal zu Hause haben müsste.
Ich bitte hier um Hilfe von denjenigen unter Euch, die sich wirklich gut auf dem Gebiet auskennen. Wenn bestimmte Werte des Technics benötigt werden, dann sagt mir bitte was das ist (habe die Bedienungsanleitung hier) und ich füge das hier bei.

So, ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.
Noch eine Sache, die mir wichtig ist. Wir haben neben einigen hindert Original CDs auch vielleicht 100 gebrannte Cds hier. Der Technics CD Player spielt alle problemlos ab. Könnte ich im Fall des Erwerbs den Pioneers auch davon ausgehen, das er gebrannte Cds problemlos abspielt?

Der Tecnics CD Player ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Wir hören hauptsächlich Pop (z.B. Robbie Williams, W. Houston, Jacksons, B. Streisand, Madonna, Phil Collins, Dire Straights, .....), Rock (Elvis, Guns n Roses, ACDC,....) und Latin, aber nie Hip Hop, Techno und fast nie Klassik.

Sollte ich noch etwas entsceidendes vergessen haben, so bite ich um Info. Auch wenn das eher in den Stereo Bereich gehören sollte.

Rein gefühlsmäßig würde ich eher zur Pioneer Variante tendieren, das Geld wäre es mit Wert, aber ich hätte dann schon auch gerne eine Klangverbeserung.

So, jetzt hoffe ich mal auf Euch Profis.

Ahoi
Stefan
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 19:09
Hi!

Ich würde den 668 und den Technics anschließen. Aber bei mir spielt ja die DVD-A/SACD-Funktion ne größere Rolle.
Außer JPEG kann der 668er alles. Deine Variante 1 sollte erstmal genug sein.

Andre
Düren
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 20:30

bothfelder schrieb:
Hi!

Ich würde den 668 und den Technics anschließen. Aber bei mir spielt ja die DVD-A/SACD-Funktion ne größere Rolle.
Außer JPEG kann der 668er alles. Deine Variante 1 sollte erstmal genug sein.

Andre
:prost


Hi Andre,

etwas verwirrst Du mich schon mit Deiner Aussage.
Was machst Du denn dann mit demm DV668? Nur SACD und Filme? CDs über den Technics?
Ich ahbe den DV 668 ja noch nicht gekauft. Wenn ich ihn einmal habe dann kann ich klar erst vergleichen und dann den Technics behalten oder entsorgen.
Aber es geht ja gerade um eine Beurteilung am Ende der Kauf des 558 steht (eben weil wesentlich besser als der Technics) oder der 575 weil der Technics sehr gut ist.

Ich werde wahrscheinlich so keine Antwort auf meine Frge erhalten....es sein denn einer kennt meinen Technics CD Player.
Wahrscheinlich ist es auch so das der Fortschritt in den letzten jahren so groß war das der DVD Player CDs besser abspielen kann als mein altes Techncs Hündchen...

Kann mir ansonsten jemand einen guten CD Player nach heutigem Standard (vergleichbar der Qualität des DV 668) empfehlen? Was mag sowas denn kosten?


Ahoi
Stefan
musixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 00:13
Hi Stefan,
Hol Dir denn PIO 668 im Internet,kannst dann 14 Tage testen,wenns nicht passt gibst den 668 wieder zurück.(Rückgaberecht).
Siehst ja dann,ob Du denn CD-Player behalten willst,der 668 hat auf jeden Fall ein bessere Videosektion wie der 575 auch der Filmton,dürfte feiner gezeichnet sein,mit dem 2-Kanal(analog)audio,dürfte ausser bei Klassik und Jazz kein grosser Unterschied sein.
Bin mal gespannt ob es dann da für Dich einen Unterschied zum Technics-Cd-Player gibt.

Greeetzzz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup Pioneer DV-668
Mick am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  16 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
Pioneer DV-668 Formate ???
Windsinger am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Pioneer DV 668
cocoa am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV-668 AV-S
Dick_und_Durstig am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV-668 AV-S
Kevlar-One am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  12 Beiträge
Grieseliges Bild mit Pioneer DV-668!
celle am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  11 Beiträge
was kann der pioneer DV 668 ?
MER()WINGER am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV 668 oder Denon 2900?
Düren am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  28 Beiträge
Kein YUV Signal aus Pioneer DV 668
Holzwurm1964 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen