Leiser DVD-Player gesucht...

+A -A
Autor
Beitrag
Düstertroll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 19:51
Hallo liebe Gemeinde...

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD-Player, da mein doch schon recht betagter Samsung-Player langsam aber sicher die Segel streicht.

Bei meiner Suche habe ich zwei Killer-Kriterien:
- Der Player muss sehr leise sein, da er praktisch über meiner Couch neben meinem Pana 700 stehen wird
- Der Player muss mit allen Regioncodes klarkommen, da sich doch einige "Nicht-RC2-DVDs" in meiner Sammlung befinden.

Momentan hab ich den S97 von Panasonic (zwar etwas teurer, aber was tut man nicht alles... ) und den HD945 von Samsung im Visier.

Meine Frage deshalb an euch: Hat jemand bezüglich der beiden gennanten Punkte Erfahrung mit den Geräten? Oder gibts noch andere Player, mit denen ich eventuell glücklich werden könnte?

PS: Gute Bildqualität per DVI/HDMI und YUV wäre natürlich wünschenswert...
Melzman
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 13:02
Du kannst beide (745 und 945) neuen Samsung- Player problemlos nehmen.
Tolle, wertige und flache Optik. Sehr sehr leise und so gut wie nicht zu hören.
Bild über DVI bzw. HDMI astrein, über Scart und SVHS auch sehr gut.
Nur über YUV haben beide Mängel.
Aber da du ja eh einen Pana 700 hast, kommt eh nur der digitale Bildausgang in Frage. Und nur deswegen hab ich meinen 945 auch geholt und es nicht bereut.
Es liegen übrigens beim 945 ein HDMI-HDMI und ein HDMI-DVI Kabel mit im Karton. Beide in der Länge von je 2m.
Allein die Kabel sind schon 70,- wert.


[Beitrag von Melzman am 17. Feb 2005, 13:02 bearbeitet]
Düstertroll
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 13:03
Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Was hast Du für Deinen 945 bezahlt?
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 13:04
Ach ja, die Samsungs lassen sich mit einer Tastenkombination codefree schalten !
Und neben bei wird damit auch der HDCP am HDMI bzw. DVI- Ausgang deaktiviert.
Melzman
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 13:05
Bezahlt hab ich 215,- EURO incl. Versand.
Das Gerät ist übrigens in der aktuellen Audio mit tollem Ergebnis getestet worden.
Düstertroll
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 14:35
Mir gehts eigentlich weniger um die Audio-Qualität, der Player wird eh nur an einer herkömmlichen Stereoanlage betrieben. (Schande über mich!! )

Viel wichtiger ist mir die Bildqualität per HDMI, aber die soll ja auch recht gut sein, was man hier im Forum so liest. Und der Preis macht die Sache gleich noch ne ganze Ecke attraktiver...

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit DVDs, die andere Ländercodes als RC2 haben? Ich hab hier beispielsweise ein paar Anime-DVDs aus Asien, bei denen mein alter Samsung teils die Wiedergabe einfach verweigert hat. Wär interessant zu wissen, ob das jetzt bei den neuen Playern besser ist.
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 17:11
Nachdem du den Player Codefree geschalten hast, müsste es doch eigentlich super funzen.
Ich hab selbst keine Erfahrung damit, weil ich keine Code 1 DVD's habe.
Musst du jemand anders fragen.
Mit CD's geht es so mit dem Samsung, er klingt recht lebendig.
Hab ich nur mal getestet, er hat natürlich keine Chance gegen meinen XA 333ES von Sony.
Düstertroll
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 13:32
So, jetzt zerr ich den alten Thread einfach nochmal hervor...

Ich hab noch zwei Fragen zum Samsung HD-945...

Wie sieht es mit der Fehlerkorrektur des Players aus, ältere Modelle von Samsung haben da ja gern mal rumgezickt? Gibts diesbezüglich schon erste Erfahrungswerte?

Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für den 945er?
deepmac
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2005, 02:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leiser DVD-Player gesucht
Binford06 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
leiser DVD-Player gesucht
Stefan_Schaumberg am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Leiser DVD-Player gesucht
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player gesucht
premutos666 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Wertiger DVD-Player gesucht
zuglufttier am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  29 Beiträge
"Kompakter" DVD-Player gesucht
Widlarizer am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
DVD Player mit leisem Laufwerk gesucht!
Rake am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht.
JohnDow am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
DVD-Player oder doch HD-DVD-Player zur DVD-Wiedergabe?!!
Spiky am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Verzweifelte DVD-Player suche
ghostwriter am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666