Harman DVD 22 vs DVD 31

+A -A
Autor
Beitrag
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 16:38
Hallo Zusammen!

Kennt jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen diesen beiden DVD-Playern.
Hab schon auf Harman´s Homepage geschaut und konnte aber nichts bedeutsames finden.

Hat evtl.schon jemand mit einen dieser Player Erfahrungen sammeln können?
R!ddick
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 19:01
Der H/K 31 kann mehr im Vergleich zum H/K 22:
- DVD Audio mit entspr. Bass Management und Ausgängen
- DOT Matrix Display
- Bedientasten am Gerät mit blau beleuchteter Schrift


[Beitrag von R!ddick am 15. Mai 2005, 19:01 bearbeitet]
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2005, 23:39
Bust du zufrieden mit deinem DVD 22?
Was hast du für Erfahrungswerte?
Danke für Antworten!
R!ddick
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 11:40

BIG-BASS-FOX schrieb:
Bust du zufrieden mit deinem DVD 22?
Was hast du für Erfahrungswerte?
Danke für Antworten!


Habe den 22er seit 1. März ´05. Bis jetzt ist er ca. 190h gelaufen (abzulesen am Lampenzähler des Beamers ).

Pro:
- Leise
- sehr gutes Deinterlacing (wichtig für Progressive Scan)
- schicke und hochwertige Optik
- auch prima als CD Player nutzbar
- sehr gute und detailreiche Bildqualität
- Per FB Codefree schaltbar
- Hat bis jetzt jeden Rohling astrein gelesen

Contra:
- Hing sich letztens bei Episode 2 beim LW aufgehängt! Original DVD! Hab danach mehrmals den LW wiederholt, aber jedesmal astrein abgespielt. Weis nicht was er da hatte...
- Fehlerabtastung könnte besser sein. Bei (leicht) verkratzten Leih DVDs kann er schon mal aus dem Takt gebracht werden - ist aber nicht abgestürtzt.

Bei weiteren Fragen -> nur zu!
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 13:27
Danke für diese Antworten!
Bei mir soll der DVD Player über Scart-RGB einen Rückpro-TV
ansteuern.
Hast du in dieser Richtung schon mal Kontakt gehabt oder andersweitig Erfahrungen sammeln können.

Was hast du für einen Receiver dahinter?
Gehst du direkt vom Player zum Beamer?
R!ddick
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 14:04

BIG-BASS-FOX schrieb:
Danke für diese Antworten!
Bei mir soll der DVD Player über Scart-RGB einen Rückpro-TV
ansteuern.
Hast du in dieser Richtung schon mal Kontakt gehabt oder andersweitig Erfahrungen sammeln können.

Was hast du für einen Receiver dahinter?
Gehst du direkt vom Player zum Beamer?


Also mein Receiver ist der Yamaha 630 - so wie´s in der Sig. steht.
An meinem TV ist der H/K auch via SCART RGB angeschlossen. Zum Beamer gehts direkt mit nem Componenten Kabel.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2005, 19:14
Fazit:
Die Bild-und Tonqualität ist gleich?
R!ddick
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2005, 23:17

BIG-BASS-FOX schrieb:
Fazit:
Die Bild-und Tonqualität ist gleich?


Ja, das Bild ist über SCART RGB astrein.
Ton läuft sowieso immer über optical zum Receiver. Da konnte ich bislang nichts bemängeln.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2005, 19:50
Der Ton läuft bei mir über koaxialen digitalen Ausgang.

Wird aber kein grosser Unterschied sein!
webRacer
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 12:09
Hi Leute,

@R!DDICK:

Du schreibst, Du hast den DVD 22 per Komponente am Beamer und per Scart RGB am TV.
Habe ich da etwas verpasst? Der Player gibt doch nur RGB oder YUV (progressiv) aus.
Da wird wohl nur FBAS rauskommen!

Gruß, webRacer
R!ddick
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2005, 14:32

webRacer schrieb:
Hi Leute,

@R!DDICK:

Du schreibst, Du hast den DVD 22 per Komponente am Beamer und per Scart RGB am TV.
Habe ich da etwas verpasst? Der Player gibt doch nur RGB oder YUV (progressiv) aus.
Da wird wohl nur FBAS rauskommen!

Gruß, webRacer


TV und Beamer läuft ja nicht gleichzeitig!
Wir mal ne DVD am TV angeschaut, wird natürlich RGB via SCART im Menü aktiviert. Aber zu 90% wird am Beamer geschaut.
Frisco1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2005, 00:09
@R!ddick

Werde mir am Montag auch den DVD22 (189 Euro)zulegen und habe mal 2 Fragen an Dich:

Gibt es einen hörbaren Unterschied, ob Du den Player digital optisch oder digital per Koax an den Yamaha angeschlossen hast?

Wie kann man den Player per FB codefree schalten?

Für meinen derzeitigen Player (Yamada) gibt es jede Menge "freie" Firmware mit zusätzlicher Funktionserweiterung. Ist derartiges für den HK22 auch vorhanden (oder nicht erforderlich)?

Bin schon gespannt, auf den Hörvergleich mit meinem jetzigen "Allesfresser" ...

Bis denne

Frisco
R!ddick
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2005, 09:20
Bei Deiner ersten Frage kann ich Dir nicht helfen, da ich kein koaxiales Kabel besitze.

Den Codefree Hack findest hier:
http://www.videohelp.com/dvdhacks.php?select=Harman+Kardon+DVD22

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen H/K und bin auf Deinen Bericht gespannt!

Schönes Wochenende!
Frisco1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mai 2005, 21:56
Danke R!ddick,

jetzt habe ich schon mal den "Codefree", fehlt nur noch der Player ...

Habe heute den DVD 506 Limites Edition gesehen. Wird z.Z. für 147,- verkauft. Sind wohl Ausstellungsstücke. Der Player gleicht dem 22er, aber selbst auf der HK Seite ist nicht herauszufinden, ob beide absolut identisch sind.

Bis denne
Frisco

P.S. Da wir wohl ähnliche Boxen und Receiver haben: Hast Du den 22er schon mal mit einem Billigspieler verglichen? Ist da ein hörbarer Unterschied?


[Beitrag von Frisco1 am 28. Mai 2005, 21:59 bearbeitet]
Frisco1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mai 2005, 21:51
Hallo Leute,
habe mir inzwischen den HK DVD 506 Limited Edition geholt - und bin begeistert. Für 170 Euro (die für 147,- in einem anderen Laden waren schon verkauft) zeigt er ein deutlich besseres Bild als mein bisheriger Yamada. Er ist baugleich mit dem DVD22, hat aber eine bessere Auflösung im DVD Display. Der Ton zeigt mehr Brillianz und Dynamik in Höhen und Bass als mein alter Spieler.

Bis denne
Frisco
R!ddick
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2005, 21:56

Frisco1 schrieb:
Hallo Leute,
habe mir inzwischen den HK DVD 506 Limited Edition geholt - und bin begeistert. Für 170 Euro (die für 147,- in einem anderen Laden waren schon verkauft) zeigt er ein deutlich besseres Bild als mein bisheriger Yamada. Er ist baugleich mit dem DVD22, hat aber eine bessere Auflösung im DVD Display. Der Ton zeigt mehr Brillianz und Dynamik in Höhen und Bass als mein alter Spieler.

Bis denne
Frisco


Gratulation! Dann hat sich für Dich die Neuanschaffung gelohnt!
Von dem 506 hab ich noch gar nix gehört/gesehen!
Hat der etwa ein DOT-Matrix Display? Wie der DVD31?
sergioleone
Inventar
#17 erstellt: 31. Mai 2005, 10:06
Hallo,

per koax klingt der HK 22 besser, ist ja auch logisch denn bei optisch muss das Signal von elektrisch in optisch umgewandelt werden und der Receiver wandelt das Signal wieder in ein elektrisches um. Also gleich elektrisch(koax anschliessen).Optisch würde ich nur bei langen Kabellängen verwenden(ab 3m), weil der Wiederstand sonst zu hoch wird(Verluste).

Frisco1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mai 2005, 16:55
Hallo sergioleone,

dass der koaxiale besser klingen soll, als der optische habe ich auch schon gehört. Habe beides (mit guten kabeln) an meinem Yamahareceiver angeschlossen. Die Unterschiede sind (wenn vorhanden) schon sehr klein.

Hast Du mal gehört, dass es einen Hack oder Zahlenkombi (nicht codefree) geben soll, der/die die Funktionalitäten des HK31 auch für den HK22 freischalten soll ...?

Bis denne
Frisco
R!ddick
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2005, 17:56

Frisco1 schrieb:
Hallo sergioleone,

dass der koaxiale besser klingen soll, als der optische habe ich auch schon gehört. Habe beides (mit guten kabeln) an meinem Yamahareceiver angeschlossen. Die Unterschiede sind (wenn vorhanden) schon sehr klein.

Hast Du mal gehört, dass es einen Hack oder Zahlenkombi (nicht codefree) geben soll, der/die die Funktionalitäten des HK31 auch für den HK22 freischalten soll ...?

Bis denne
Frisco ;)


Kannst ja mal versuchen ne Firmware der 31 auf den 22 zu "bügeln".
Aber Spaß beiseite:
Für DVD-Audio fehlen dem HK22 ein paar Ausgängen. Oder?
Denn sonst wüsst ich nicht, was der DVD 31 groß mehr könnte...
Frisco1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mai 2005, 18:07
Hallo R!ddick,

hast Recht, bringt eigentlich nicht viel - und das mit der 31er Software lasse ich lieber...

Aber mal eine ganz andere Frage:
Ich habe gestern versucht mit meiner Yamahafernbedienung den HK zu steuern, aber die beiden Remote Control Codes 0184 und 0200 funktionieren nicht. Hast Du da schon etwas mehr Erfolg gehabt?

Bis denne
Frisco
R!ddick
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2005, 19:35

Frisco1 schrieb:
Hallo R!ddick,

hast Recht, bringt eigentlich nicht viel - und das mit der 31er Software lasse ich lieber...

Aber mal eine ganz andere Frage:
Ich habe gestern versucht mit meiner Yamahafernbedienung den HK zu steuern, aber die beiden Remote Control Codes 0184 und 0200 funktionieren nicht. Hast Du da schon etwas mehr Erfolg gehabt?

Bis denne
Frisco ;)


Yamaha scheint HK nicht zu mögen - zumindest nicht auf Infrarotweg!
Meine Versuche waren auch erfolglos, deshalb die Anschaffung einer Kameleon 6. Die funktioniert prima.
sergioleone
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2005, 07:36
Moinsen,
bin wieder da.

Für den HK 22, 31 gibt einen Cade zum freischalten, wenn der benötigt wird, kann ich ihn am Samstag veröffentlichen.
Eagle9999
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Jun 2005, 08:49

Für den HK 22, 31 gibt einen Cade zum freischalten, wenn der benötigt wird, kann ich ihn am Samstag veröffentlichen.


Was ist den nun ein Cade ?

Ich bin jaaaa so unwissend


Der
Eagle
sergioleone
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2005, 21:21
sorry hab mich halt verschrieben, ich meinte doch den CODE zum freischalten des Players
sergioleone
Inventar
#25 erstellt: 04. Jun 2005, 21:25
Moinsen, endlich Feierabend.

Also, wenn jemand den Code noch nicht hat hier ist er endlich:
per fernbedienung aktievieren:Switch on
OSD-Key drücken
Setup
Code: 3141590

Schönen Abend noch
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#26 erstellt: 17. Jun 2005, 19:44
Habe nun einen H/K DVD 22 ersteigert und sehr gespannt darauf.

Ich habe mir den 506ér auch angeschaut,aber es scheint,dass es ein etwas älteres Gerät ist.
Da ich Meinungen von 2003 über den Player lesen konnte.(Im Netz)
79erSST
Stammgast
#27 erstellt: 18. Jun 2005, 01:16
Hallo.....

Habe neben meinem alten HK DVD25 nun den HK DVD22 und HK DVD31. Leider kommt keiner der neuen an die Laufwerksruhe des HK25 ran. Das Laufwerk des 22er ist beim Kapitelwechsel für meinen Geschmack viel zu laut. Der 31er ist dagegen schon besser aber leider auch nicht komplett lautlos wie ich das von meinem geliebten 25er gewohnt bin. Die Fernbedienungen des 22er & 31er empfinde ich auch etwas billiger als die vom 25er, beste Beispsiel ist der Druckpunkt der Tasten und das knarzen der Gehäuse. Bildtechnisch kommt der 25er natürlich nicht an den 31er ran, klar ist ja auch neuer :-) Leider habe ich aber den Eindruck das die Qualität der Verarbeitung bei neueren Geräten etwas nachlässt. Ob das was mit Made in China zu tun hat? Der Trafo meines neuen HK AVR 335 ist auch bedeutend lauter als der vom alten AVR 3000.

Abschließend noch eine Frage und zwar: macht es Sinn, den analogen 5.1 Ausgang des 31er´s für Filmmaterial zu nutzen? Würde dadurch nicht eine analog -> digital und anschließend im Receiver digital -> analog Wandlung vor dem verstärken entfallen?


Grüße!
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jun 2005, 17:52
Ich hab es leider noch nicht selber ausprobieren können.
Aber ich glaube,da wird man keinen großen Unterschied hören.
Kannst ja mal ausprobieren Musik über analog-Stereo zu hören und danach mal über PCM-Stereo.
Vielleicht hörst du da schon einen Unterschied.
R!ddick
Inventar
#29 erstellt: 20. Jun 2005, 21:56

79erSST schrieb:
Hallo.....

Habe neben meinem alten HK DVD25 nun den HK DVD22 und HK DVD31. Leider kommt keiner der neuen an die Laufwerksruhe des HK25 ran. Das Laufwerk des 22er ist beim Kapitelwechsel für meinen Geschmack viel zu laut. Der 31er ist dagegen schon besser aber leider auch nicht komplett lautlos wie ich das von meinem geliebten 25er gewohnt bin. Die Fernbedienungen des 22er & 31er empfinde ich auch etwas billiger als die vom 25er, beste Beispsiel ist der Druckpunkt der Tasten und das knarzen der Gehäuse. Bildtechnisch kommt der 25er natürlich nicht an den 31er ran, klar ist ja auch neuer :-) Leider habe ich aber den Eindruck das die Qualität der Verarbeitung bei neueren Geräten etwas nachlässt. Ob das was mit Made in China zu tun hat? Der Trafo meines neuen HK AVR 335 ist auch bedeutend lauter als der vom alten AVR 3000.

Abschließend noch eine Frage und zwar: macht es Sinn, den analogen 5.1 Ausgang des 31er´s für Filmmaterial zu nutzen? Würde dadurch nicht eine analog -> digital und anschließend im Receiver digital -> analog Wandlung vor dem verstärken entfallen?


Grüße!


Verstehe ich jetzt nicht ganz! Der Ton bei Dolby Digital oder DTS liegt ja schon digital auf der DVD. Der kürzeste Weg ist doch die Übertragung via Koaxialkabel (elektrisch/digital). Da wird nix analog -> digital gewandelt. Oder?
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jun 2005, 19:17
Ich denke der Unterschied liegt darin,dass zum einen der DVD-Player digital-analog wandelt oder bei koax,toslink-Verbindung der Receiver.
Das analoge Signal dann schließlich verstärkt (vom Receiver) zu den Boxen.
findikkiran1
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 21. Jul 2007, 15:41
Hallo,
habe den dvd 31 von hk, bin damit überhaupt nicht zu frieden!
1. dauert viel zu lange bis er zum nächsten titel überspringt(bei mp3)
2.bleibt oft bei gebrannten cd´s hängen(mein anderer dvd player von panasonic macht da gar keine probleme)
3.schneller suchlauf bei mp3 funktioniert überhaupt nicht
4.manche filme spielt er nicht ab(ich meine damit nicht divx)

hab das gerät schon umgetauscht ,aber immer noch das gleiche problem!
für was bezahlt man da eigentlich so viel geld(299€),habe nichts positives an dem gerät gefunden außer dem design????
Panama_Red
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 25. Aug 2007, 12:48
hallo,

manche dvds spielt mein dvd 22 nur schwarz weiß ab pbwohl ich den codefree code eingegeben habe. kann mir jemand helfen?

roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon DVD 22 / 31
svh am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31 oder DVD 22?
harman-typ am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 oder 31???
Howie am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31
ironkrutt am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
dvd 31 harman/kardon
john_luther_lectric am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
3801Olle am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
t3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Harman / Kardon DVD 22
Woolf3 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon dvd 22 update
Miccel am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen