Alternativen zum cineUltra/Amisos?

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 13:36
Welche DVD-Player halten denn qualitätsmäßig mit dem cineUltra/Amsisos mit und haben Progressive Scan, Komponenten sowie VGA-Anschluss und vor allem ebenfalls die Möglichkeit, den Bildausschnitt zu verkleinern, sodass man auch wirklich die ganze Bildinformation sieht?
Ich habe zwei DVD-Recorder (Panasonic 52 und JVC M-10), beide haben ja Progressive Scan, doch die Auflösung ist bei beiden nicht annähernd so gut wie beim cineUltra...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 14:55
Mit VGA-Anschluss sieht es traurig aus.....
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2005, 15:06
Und ansonsten? Komponente ist ja auch o.k., aber die Qualität, die der Player sollte halt auch ordentlich sein ;o)
webRacer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2005, 15:21
Hi,

die Einstellmöglichkeiten des CineUltra´s bietet meines Wissens nach kein anderer Player.

Gruß, webRacer
M.Hulot
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 15:53
Ich "befürchtete" schon sowas. Ich habe ihn ja und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Doch manche "Verhaltensweisen" von ihm kann ich nicht nachvollziehen, u.a. dass er bei absolut brauchbaren selbsgebrannten DVDs springt und "Disc major" anzeigt, während die DVDs an den entsprechenden Stellen auf anderen Playern prima laufen. Ist seine Fehlerkorrektur nicht die beste? Oder liegt es daran, ob man 4- oder 8-fach Rohlinge verwendet? Ich weiß es nicht.
Auch scheinen beim Display mittlerweile merkwürdige Anzeigen durch, wenn man den Player anschaltet.
Wenn der mal hin ist, was dann? Oder baut Amisos ihn immer noch? Ich hatte mal gehört, dass die Produktion eingestellt sei.
webRacer
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2005, 16:31
Es gibt noch wenige Händler die Dir zur Not Ersatzteile besorgen können. Hast Du mal den Laser gereinigt?
Hast Du das Update drauf? (merkt man daran, daß man den Player mit der FB in den Standby schalten kann)

webRacer
M.Hulot
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2005, 17:02
Ja, ich habe den Laser gereinigt und seit geraumer Zeit das Update drauf. Ich habe heute mal an amisos geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Hallo,

die Laufwerksansteuerung vom Cineultra ist nicht 100%ig identisch, aber die Laufwerke ähneln sich sehr stark bzw. sind identisch.

Vermutlich ist die Lasereinheit des Laufwerks nicht ganz korrekt justiert. Da man so etwas leider nicht selbst justieren kann, bleibt vermutlich nur ein Laufwerkstausch. Leider passen die Laufwerke vom Amisos aufgrund der etwas anderen Elektronik (Stecker sind z.B. nicht kompatibel) nicht.

Mit Laufwerken haben wir generell kaum Probleme. Insgesamt haben wir nur 2x ein Laufwerk beim Amisos tauschen müssen, was einer Defektquote im %00-Bereich entspricht (daher gibt es auch keine Erfahrungswerte).

Mit freundlichen Grüssen

Ihr AMISOS Team"
M.Hulot
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 14:44
Ich habe gerade von Amisos eine Mail bekommen, in der sie den DVD-Player für 199,-- Euro zzgl. Versand anbieten. Ist das o.k.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cineUltra oder avenzio N996
M.Hulot am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Progressive Scan...
Guenniguenzbert am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
DVD - Player mit progressive Scan !!!
Alex17 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan DVD Player gesucht
KaJu am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  17 Beiträge
AEG2002 Progressive Scan
efango24 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Progressive Scan beim Panasonic S97 ???
holgaaar am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Progressive Scan beim Pio 565A
davoka am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989