Progressive Scan beim Panasonic S97 ???

+A -A
Autor
Beitrag
holgaaar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 14:21
Hi Leute !!

Habe gestern meinen frisch erstandenen Panasonic DVD-S97 per HDMI-Kabel an meinen Beamer (Panasonic PT-AE700) angeschlossen. Beim direkten Hin- und Herschalten zwischen YUV (das ich testhalber noch angesteckt habe) und HDMI, ist wirklich eine Verbesserung zu sehen! Diagonale Linien sind nicht mehr so "gezackt", sondern verlaufen schön sauber. Echt eine Verbesserung!!!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Da ich natürlich das letzte aus dem S97 rausholen will, würde ich gerne auf Progressive Scan umschalten - ich finde aber nirgends, wie man das umschalten kann!! Der S97 hat ja definitiv Advanced Progressive Scan, steht ja dick vorne drauf. Ich kann aber nirgends was finden, weder im Menü, noch in der Bedienungsanleitung!
Das Progressive Scan ist aber definitiv noch ausgeschaltet, da ich das DVD-Bild immer noch auf meinem TV sehe. Fernseher können ja bekanntlich kein Progressive Scan, das weiß ich von meinem Kumpel. Wenn der bei seinem Player Progressive Scan einschaltet, bleibt der Fernseher schwarz, dann läuft nur noch das Beamer-Bild.

Wie kann ich beim S97 auf Progressive Scan umschalten?!?!?

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe !!

Greetz

Holgi
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 16:29
Hallo!!
holgaaar
Im Bild Menü kann man auf 750p oder 1125i einstellen.
http://img264.images...reinstellung77mu.jpg
Gruß
Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 20. Sep 2005, 16:31 bearbeitet]
holgaaar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 18:55
Hallo Joe!

Vielen Dank für deine Antwort!
Leider hilft mir das auch nicht weiter;-( Ich wußte daß ich auf 720p umstellen kann (beim S97 heißt das eben 750p), das hab ich auch schon erledigt.
Aber ich brauche Progressive Scan! Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher daß es bei mir noch nicht eingeschaltet sein kann, sonst könnte ich das DVD-Bild ja nicht auf meinem Fernseher sehen. Soviel ich eben weiß, können Fernseher kein Progressive Scan (mein 50Hz-Gerät wahrscheinlich sowieso nicht).

Greetz

Holgi
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2005, 19:25
Hallo!!
Das p hinter 750p heißt Progressive der DVD Player ist dann auf Progressive eingestellt.
Alles soweit klar?

Gruß
Kino Joe
holgaaar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 19:31
Hi Joe!

Alles klar, danke dir! Aber ich kapier immer noch nicht, warum mein Fernseher das Bild anzeigt...

Greetz

Holgi
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2005, 19:39

holgaaar schrieb:
Hi Joe!

Alles klar, danke dir! Aber ich kapier immer noch nicht, warum mein Fernseher das Bild anzeigt...

Greetz

Holgi


Hallo!!
Bei DVD Player nur mit YUV ohne HDMI Anschluß ist wenn man auf Progressive einstellt über SCART-RGB oder S-VHS kein Bild am TV.
Da der HDMI-Anschluß ein Digitalanschluß ist hat man auch am YUV-SCART-S-VHS Analogausgang ein Bild.
Hast Du deinen DVD Player so eingestellt?
http://img338.images...reinstellung42rf.jpg

Gruß
Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 20. Sep 2005, 19:47 bearbeitet]
holgaaar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2005, 19:45
Aaaaaah ja, endlich ist das geklärt;-) Vielen Dank nochmal!!

Greetz

Holgi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Pana S97 und Progressive Scan im Zoom
DanObe am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  11 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan
Barny am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Progressive Scan .
Kornelia am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Progressive Scan
mstylez am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  94 Beiträge
Progressive Scan beim Pio 565A
davoka am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-668AV-S oder Panasonic S97
anno17 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Progressive Scan oder nicht ???
UliKu am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367