Progressive Scan

+A -A
Autor
Beitrag
Barny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 21:08
hallo

Wer von euch hat Progressive Scan und kann mir sagen wie das Bild ist? Hat man dann das Typische 50 Hz flimmern oder ist das Bild dann komplett ruhig und Detailreich. Speziell im Bezug auf Denon DVD 2900, 2800 mkII, 3800. Wäre über erfahrungsberichte froh

mfg
Barny
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 12:27
Hi,

woran soll das Gerät den angeschlossen werden?

Für eine Beamer ok. Für eine normalen Fernseher - uninteressant.

greets

Rollei
Barny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 12:44
Hallo

Soll an einen Thomson 44 (evtl 52) JW 642 Rückpro. Habe zur Zeit das Vorgängermodell den 44TW610S. Auf 100Hz ist das Bild top, bei 50Hz unerträglich wegen dem flimmern. Und ich mag absolut kein 50 HZ Flimmern! Selbst im Kino die 26 Vollbilder Stören mich extrem. Werde ich dann mit progressiver Zuspielung glücklich?
Will den TV tauschen, da der zu wenig Anschlüße hat und erhoffe mir vom YUV ein noch besseres Bild.
mfg
Stefan
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 12:52
Hi,

sollte eigentlich schon was bringen. Aber wie immer im Leben, am besten testen vor dem kauf. Es gibt da immer noch zuviele unbekannte, das man einen Blindkauf erwägen sollte.
Hängt halt auch mit der Umsetzung im Gerät zusammen.
Bei meine beiden Beamern hatte es jede Menge gebracht.

greets

Rollei
Elfenobermufti
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 14:01
Also, selbst auf meinem 82er Röhren-Thomson sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen Interlaced und progressiv. Bei PAL progressiv flimmerts dann natürlich mit 50hz. Daran kann man sich aber durchaus gewöhnen. Bei NTSC ist der Qalitätssprung für mich nochmal deutlich besser. Interlaced sehe ich nämlich ziemliche deutlich die Linienstruktur, welche bei progressiv natürlich weg ist. Es flimmert auch nicht so deutlich wie bei PAL.
robert_mucde
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2004, 13:58
Ich habe den 2900er an den Röhrenfernseher Panasonic TX-36PD30D mit Progressive Scan Eingang angeschlossen.
Das Bild ist wirklich eine Wucht, allerdings zeigt sich logischerweise ein leichtes 50Hz flimmern an den weissen Stellen, ansonsten nicht weiter auffällig

Möchte es nicht mehr missen.

Gruss
Robert
*rael*
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 00:11
Hi,

hab mal ne Frage an die Profis unter euch:

Habe gestern den Film "Engel des Universums" geschaut (DVD Player Pio 668 sowohl über DVI als auch über YUV progressiv an Panasonic Plasma TH 50 PHW6Ex angeschlossen). Sowohl bei DVI-Verbindung als auch bei YUV-Progressiv habe ich ganz starke Kammeffekte bei schnellen Bewegungen. Hab dann den Pio 668 auf interlaced gestellt und schon waren über YUV diese Effekte dann verschwunden. Über die Display-Taste sieht man an der eingeblendeten Raute, dass es sich eigentlich um Vollbilder handeln müsste. Aber warum ist das Bild dann sowohl bei DVI als auch bei YUV progressiv schlechter als bei YUV interlaced? Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann es damit zusammenhängen, dass es ein isländischer Film ist? Bei anderen Filmen hatte ich das Problem nie.

Liebe Grüsse

sprutzel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Denon 2900: Bildzucken bei Progressive Scan
Jägermeister1.0 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Progressive Scan
mstylez am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  94 Beiträge
Denon 1920 und Progressive Scan
Saarländer am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  9 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan .
Kornelia am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Progressive Scan...
Guenniguenzbert am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Verständnisfrage: Progressive Scan
Colt23 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge
Progressive Scan oder nicht ???
UliKu am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen