Denon 2900: Bildzucken bei Progressive Scan

+A -A
Autor
Beitrag
Jägermeister1.0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 12:48
Hallo allerseits,

hab' mir dieses Jahr ein kleines Heimkino-Set gegönnt, unter anderem den Denon 2900 und einen Panasonic TX 36 PL 35D Fernseher, eines der wenigen Röhrengeräte die auch einen Komponenteneingang besitzen.
Hatte mich jetzt auch schon wie ein Schnitzel auf doppelte Bildrate gefreut, mit einem relativ teuren Kabel alles verknotet und was passiert?
a) Das Bild ist keineswegs besser als mit RGB
b) Das Bild zuckt ständig um ca. 1cm von links nach rechts!

Woran kann das liegen? Ich hab' alle Einstellungen die irgendwie was mit Progressive etc. zu tun hatten hin- und hergestellt, bei Denon angerufen, bei Panasonic angerufen, keiner konnte mir was dazu sagen. Bevor ich das Teil zurück in den Laden schleppe: Fällt euch irgendwas dazu ein?
toto_el_bosse
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 19:15
Wie hast du denn verkabelt? Komponente und Scart gleichzeitig?
Jägermeister1.0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 21:03
Nein, eigentlich nur mit einem MONSTER-Component Kabel direkt in den Fernseher. RGB hatte ich rausgezogen. An Einstellungen alles was ich gesehen hatte auf Progressive umgestellt.
toto_el_bosse
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 21:22

Jägermeister1.0 schrieb:
Nein, eigentlich nur mit einem MONSTER-Component Kabel direkt in den Fernseher.

Nur zur Sicherheit: die drei sind auf jeden Fall richtig angeschlossen (rot->rot, blau->blau, grün->grün)?

An Einstellungen alles was ich gesehen hatte auf Progressive umgestellt.

Also sowohl am TV als auch am DVD-P?
Funktionieren denn YUV interlaced und RGB (Scart) einwandfrei?
Jägermeister1.0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 21:42
Also ich kann Dir versichern, dass ich ungefähr 50x nachgeprüft hab' dass der ganze Zinnober richtig sitzt!

Unter Interlaced funktioniert sowohl YUV als auch RGB ohne Probleme. Nur sobald ich den Modus am DVD-P auf "Progressive" stelle fängt das grosse Zucken an. Das ganze macht für mich überhaupt keinen Sinn, beide Geräte können sowohl Ntsc als auch PAL, und ein Bild krieg ich ja schonmal, daher wird mein Denon ja wohl auch grundsätzlich für Progressive freigeschaltet sein (die erste Baureihe des 2900er war's wohl noch nicht, musste nachträglich gemacht werden).
toto_el_bosse
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 22:04

Jägermeister1.0 schrieb:
Nur sobald ich den Modus am DVD-P auf "Progressive" stelle fängt das grosse Zucken an.

Den AV4 am TV hast du dann auch von 100Hz-Scan auf Progressive umgestellt?
Wenn ja, hilft wohl nur, mal mit ´nem anderen DVD-P zu testen.
Bei mir funktioniert Progressive zwar nur flackernd (hoffe, dass der S97 in Kürze Abhilfe schafft, verwende z.Z. noch ´nen ALDI-Player), bewegen tut´s sich aber nicht...
Jägermeister1.0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 23:50
Jo, ist auch beim AV4 alles umgestellt, werde wohl die Tage bei einem Kumpel mal den Denon an einem LCD testen, bzw. seinen Player an meinem Panasonic. Damit ich zumindest mal abschätzen kann ob's am Fernseher oder am DVD-P liegt.
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2005, 02:00
OK, wäre nett, hier ein Ergebnis zu lesen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan
Barny am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Denon 1920 und Progressive Scan
Saarländer am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  9 Beiträge
Denon 2900 - Progressive Modus 1 / 2
bpomme am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan .
Kornelia am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Progressive Scan
mstylez am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  94 Beiträge
Verständnisfrage: Progressive Scan
Colt23 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge
Denon DVD 2900, Hilfe nach Firmware Update
HiFiUwe am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322