Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Samsung HD-950

+A -A
Autor
Beitrag
McClean
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 23:15
Hallo Leute,

wie versprochen hier der Erfahrungsbericht zum Samsung HD-950 und ein Vergleich zum Toshiba SD-350.

Schon beim Auspacken des Geräts war ich positiv überrascht. Samsung hat nicht gespart und hat neben einem 2m HDMI/HDMI Kabel auch ein 2m HDMI/DVI Kabel beigelegt. Natürlich ist auch ein Chinchkabel für Stereoton+Composite dabei.

Der Player gefällt auch auf Anhieb. Die Front ist aus gebürstetem Aluminium und wirkt sehr wertig. Die Schalter sind alle hochwertig integriert, man hat nicht das Gefühl einen günstigen-Player in der Hand zu haben. Das LCD-Display ist allerdings ab spätestens 2m Entfernung nicht mehr lesbar - nicht so schlimm.

Die Fernbedienung wirkt ein wenig unübersichtlich, ist aber trozdem gut zu bedienen, das JogShuttle unten ist eigentlich eine nette Sache.

Zuerst habe ich per HDMI getestet - mit dem Referenzfilm Herr der Ringe 1 extended Version. Angeschlossen ist der Player an einem Panasonic PT-AE700 (LCD-Beamer) mit 10m Kabel. Ich war überrascht. Das Bild wirkt sehr lebendig, teilweise sogar räumlich. Das ist Szenen der Fall in denen man die Gesichter von Personen im Portrait sieht und dahinter die Tiefenunschärfe alles verschwimmen lässt. Der Vordergrund wirkt hier sehr scharf und detailiert. Die Farben sind sehr klar und stark. Kurz gesagt echt ein Erlebnis solche Bilder habe ich bisher mit meinem Beamer nicht gesehen.

Danach habe ich mich an die Spielereien gemacht. Codefree und HDCP Hack. Ich brauche weder das eine, noch das andere. Aber es wird oft danach gefragt und der Spieltrieb eben *g*

1. Turn on player with no disc in the tray. "No disk" appears on screen.
2. Press the "Repeat" key on the remote.
3. Press "57538" on the remote (assuming machine default region is 2 in this case and I also try 29334 for region 1).
4. Press the number for your required region "9" for region-free/all-regions.
5. Press "Open/Close Tray" and leave the tray open for a few seconds.
6. Press "Power On/Off". The tray closes automatically and the player turns off.

Der Hack hier funktioniert definitiv. HDCP ist danach ausgeschaltet. Ob er codefree ist weiss ich nicht, hab keine US DVDs. Ich geh aber davon aus. Zusätzlich sind seit dem Hack die Componenten-Ausgänge auch bis auf 1080 hochschaltbar.

Das Bild per Component ist ok - allerdings meiner Meinung nach erheblich schlechter als HDMI. Die Farben wirken nicht so leuchtend, die Schärfe ist auch nicht so gut. Vielleicht liegts an meinem Kabel, weiss es nicht.

Zum Allgemeinen: Das Laufgeräusch des Players ist recht leise. Ich hab einiges ausprobiert an Medien und Formaten. Es ging alles problemlos, auch DivX. Layerwechsel sind mir nicht aufgefallen bisher, aber so viel hab ich auch noch nicht geschaut.

Den Ton über analog out kann ich nicht beurteilen, ich hab mir aber eine DVD-A bestellt (Eagles) und 5.1 Kabel. Das Testergebnis reiche ich dann nach

Ein Problem ist mir übrigens aufgefallen: Wer HDMI benutzt und Sound digital anschliesst an einem AV-Receiver (eigentlich der übliche Fall) dann bekommt man beim Einlegen der DVD die Meldung dass HDMI Sound nicht supported ist. Die Meldung verschwindet gleich wieder. Abschaltbar ist das nur indem man das OSD deaktiviert. Unschön! Ich hab das Problem an Samsung weitergegeben, bin gespannt auf die Antwort - auch das poste ich dann hier. Hier könnte ein FW-Update abhilfe schaffen. Mal abwarten.


Kurzes Fazit: Ich bin mit dem Player sehr zufrieden, für 160 Euro ist er wirklich super gemacht. Das Gerät wirkt sehr hochwertig und ist gut bedienbar. Bei der Ausstattung war Samsung auch sehr groszügig. HDCP+Codefree sind problemlos möglich.




Jetzt noch ein kleiner Vergleich zum Toshiba SD-350 (den schicke ich zurück). Der Toshiba wirkt meiner Meinung nach schon beim Auspacken billig. Plastikfront mit schwabbeligen Plastikknöpfen. Die Fernbedienung des Toshiba ist ok, Kabel lagen keine bei. Hier wurde gespart. Man muss aber auch sagen dass der Toshiba nur 130 Euro kostet.
Die Bildqualtität per HDMI ist sehr gut, Fehler bezüglich HDMI Soundsupport treten hier nicht auf. Bei mir verstellte sich aber nach jedem Ausschalten die HDMI-Auflösung. Zusätzlich blieb der Player sporatisch bei der Wiedergabe für ein paar Sekunden stehen (kein Layerwechsel sondern irgendein Fehler).
Die Bildqualität per HDMI empfand ich subjektiv ein wenig besser als beim Samsung, die Farben wirkten natürlicher und das Bild ein wenig schärfer. Kann aber Einbildung sein. Ich weiss es nicht. Trozdem mag ich den Toshiba persönlich gar nicht. Ich finde der Aufpreis zum Samsung 950 - oder wer kein SACD+DVD-A braucht zum Samsung 850 (ca 120 Euro) sind das Geld wert.


So, ich hoffe der Bericht hilft Euch ein wenig, bei Fragen nur zu

Gruss Steffen
McClean
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 23:28
BD992000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 09:09
Hallo McClean,

ich habe genau dieselben Komponenten (Samsung HD950 und Pana 700) laufen, wie du und kann deine Erfahrungen nur bestätigen.
Für den Preis macht der Player wirklich einen super Eindruck!

Das LCD-Display ist allerdings eine echte Gurke. Invers (also helle Schrift auf dunklem Hintergrund) ist zwar nicht so "cool", dafür aber besser abzulesen. Außerdem blendet das Display, wenn man wegen des Beamers abgedunkelt hat. Da hilft nur ganz abschalten, was auch nicht weiter tragisch ist, da man die wenigen Informationen, di das Display preisgibt sowieso nicht lesen kann .

Eine beleuchtbare Fernbedienung wäre ganz nett, aber das bekommt man ja leider fast nirgends

Ansonsten aber ein von der Verarbeitung und für die Preisklasse auch von der Ausstattung und Bild her top Player.


Ach ja. Eine Frage noch an dich, wo du den Codefree Hack schon durchgeführt hast :
Sind mit dem HAck auch die User Prohibitions (also gesperrtes Vorspulen bei "rechtsbelehrungs-Vorspann" , Zwangsuntertitel, ....) abgeschaltet? Das wäre ein echter Grund den Hack durchzuführen :). Ich hasse diese Gängelung.


[Beitrag von BD992000 am 12. Aug 2005, 09:11 bearbeitet]
McClean
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 09:33
Hi BD992000,

das ist echt eine gute Frage mit den Prohibitions Also ich glaube eigentlich nicht dass die disabled sind. Jetzt muss ich aber echt überlegen mit welchem Film ich das testen könnte...

Eine Frage hätte ich auch: Hast Du den 950er per HDMI angeschlossen? Wenn ja - kannst Du bestätigen dass beim Toshiba das Bild über HDMI ein wenig besser ist?

Gruss Steffen
BD992000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 09:59
Da ich den Tishiba nicht habe, kann ich über dessen Qualitäten auch nichts sagen

Player und Beamer sind per 15m HDMI Kabel verbunden.

Filme mit UP: z.B: Pulp Fiction. Wenn du Sprache auf Englisch stellst, gibt es Zwangsuntertitel, und die sehen auch noch sch...e aus

Bei neueren Filme (z.B. Hellboy) bekommt man vor dem Film immer eine recht lange eingeblendete Belehrung darüber, dass man doch bitte nicht kopieren soll/darf (hey! ich habe die Scheibe schon gekauft! Warum nervt ihr mich mit solchen Sachen? ). Diesen Bildschirm kann man nicht wegdrücken. Vielleicht mit dem Hack?

Ansonsten gibt es bei vielen Filme am Ende nach dem Abspann noch solche Belehrungen, die sich nicht wegdrücken lassen. Wenn man den Abspann also bis zuende sehen will, muss man sich noch die Rechstberatung in 20 Sprachen antun

Echt ätzend das ganze.
McClean
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2005, 10:36
Ohh! Ich glaub ich bin nicht fit heute *gg* Irgendwie hab ich "Pana 700" gelesen aber Tpshiba 750 interpretiert. Ich glaub ich hab ein Toshiba Komplex *gg*

Mir fällt gerade ein, dass Traumschiff Periode 1 so einen NERVIGEN Vorspann hat. Ich könnt auch immer **** wenn ich das sehe. Und klar hast Du recht. Die FI ist nur dämlich sowas einzubauen. Die zahlende Kundschaft wird belästigt. Die Raubkopierer entfernen den quatsch sowieso


Gruss Steffen
nic2207
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2005, 16:18
Hi Steffen,
erst mal vielen Dank für den schönen Erfahrungsbericht. Bekomme in den nächsten Tagen auch den Pana 700 als Beamer und würde mir ganz gerne den HD 950 als DVD Player holen.
Leider ist der ja erst wieder nächsten Monat verfügbar
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Verarbeitung der DVD Schublade. Wie ist denn so die Verarbeitung, also bezüglich der Stabilität der Schublade??
Danke

Gruß Nico
McClean
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2005, 17:36
Hi nic2207,

draufsetzen kannst Dich auf die Schublade nicht
aber sie ist mechanisch gut gemacht. Stabiles Plastik mit vorne dem Alu-Finish. Da es Slimline ist kann die Schublade nicht ewig gross sein.
Es wackelt nichts und sie fährt sauber ein und aus. Übrigens auch recht schnell - der Toshiba überlegt sichs vorher noch eine Weile ob er die DVD ausspucken will

Ich find die Schublade vom Samsung gut.

Gruss Steffen
nic2207
Neuling
#9 erstellt: 12. Aug 2005, 18:26
Hi Steffen,
draufsetzten hatte ich zum Glück auch nicht vor
aber so wie du sie beschreibst, macht sie wohl einen soliden Eindruck. Hauptsache man muss nicht jedes mal hoffen, dass sie nicht abbricht, wenn man eine DVD einlegt.
Danke für die Info.

Gruß Nico
markus_h.
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2005, 22:34
Danke Steffen, da kann man sich jetzt wirklich ein Bild machen. Den Samsung find ich auch schöner als den Toshi und dass gleich gescheite Kabel dabei sind, das ist ja mal richtig klasse! Sieht ganz danach aus, als würde ich mir nach dem Urlaub die Kombination Toshiba 32WL58P + Samsung HD950 spendieren (so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk)


Grüße,
Markus


[Beitrag von markus_h. am 12. Aug 2005, 23:04 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2005, 01:12
@McClean

Sehr schöner Bericht. Hast meine Kaufentscheidung sehr erleichtert. Ich werde meinen Samsung S5H mit dem Player verbinden. Bin seeeehr gespannt auf das Bild.

Danke
McClean
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2005, 11:21
Hi Leute,

freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefällt *g* Ich hoffe ich hab den Toshiba nicht zu sehr runter gemacht, für sich genommen ist es ein gutes Gerät.


Ich habe noch ein Update zum Bericht. Ich habe gerade einen DVD-Audio Test gemacht. Dazu habe ich den Player per 5.1 analog mit meinem Receiver verbunden. Als DVD kam der Standard Eagles-Hotel California zum Einsatz. Diese DVD-Audio habe ich speziell gewählt, weil ich davon auch die normale DVD mit DTS Spur habe. Allerdings gerade leider nicht hier, somit kann ich kein direkten AB-Vergleich machen.

Zuerst fällt einmal auf, dass der Samsung ein leichtes Grundrauschen auf allen Analog-Ausgängen produziert. Es ist aber nicht so schlimm, man muss nahe am Lautsprecher sein um es zu hören. Dann noch kurz am Samsung das Lautsprechersetup durchgeführt und schon konnte es losgehen.

Ich muss allerdings noch ein paar Dinge anmerken: Ich hore normal Musik in pure Stereo, ich benutze immer die Wandler in meinem Onkyo. Die Wiedergabekette und Raumakustik ist alles andere als ideal...

So, also den 1. Song (natürlich Hotel California) angemacht und mal entspannt auf die Couch gelegt. Die Räumliche Abbildung ist schon einmal sehr gut. Den Klang würde ich als recht natürlich bezeichnen. Lediglich die Höhen, also Schlagzeug wirkt teilweise ein wenig metallisch.

Jetzt hat mich natürlich interessiert was mein Onkyo macht wenn ich auf den Digital-Eingang schalte. Der Samsung gibt bei DVD-A PCM mit 96khz aus. Der befürchtete extrem grosse klangliche Unterschied (ich dachte der Onkyo müsste Lichtjahre besser sein als der günstige Samsung) blieb aus.
Sicher ist der Klang des Onkyo besser - aber es sind keine Welten. Besonders bei den Höhen klingt der Onkyo sauberer und im direkten Vergleich fällt auch auf dass der Samsung diese ein wenig zurück nimmt. Natürlich ist ein Vergleich schwer, weil ich ja "nur" noch Stereo habe wenn ich auf Onkyo schalte. Auf Dolby Digital oder THX zu schalten lässt der Onkyo nicht zu, würde sicher auch nicht gut klingen.

Ich höre DVD-A (SACD hab ich noch keine) ab jetzt per 5.1 analog. Ich finde man kann mit dem Klang durchaus zufrieden sein. Sicher, mit einem Denon 3910 kann er garantiert nicht mithalten, aber in der Preisklasse des Samsung muss er das auch nicht.


Gruss Steffen


[Beitrag von McClean am 13. Aug 2005, 11:23 bearbeitet]
äksperde
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2005, 12:14
Jetzt muss ich wegen dieser Meldung (HDMI Sound nicht supported) mal ganz blöd fragen:

Kommt über den HDMI-Anschluss tatsächlich kein Ton oder ist das einfach nur eine nervige Meldung?


Vielleicht stehts ja irgendwo, aber dann hab ichs übersehen.
McClean
Stammgast
#14 erstellt: 13. Aug 2005, 16:15
Hehe ich hab keine Ahnung ob über HDMI Sound kommt. Mein Beamer interesierts zumindest nicht. Ich denke mal der Samsung versucht Sound per HDMI zu schicken, mein Beamer meldet aber dass er kein Sound unterstützt. Daher die Meldung...

Gruss Steffen
smacfew
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Aug 2005, 17:17
@ mcclean

Wie siehts mit den Einstellmöglichkeiten fürs Bild über HDMI am Samsung aus, kann man Parameter wie Farbe oder Kontrast und Helligkeit am Player einstellen?

Wär éin nettes Feature für Beamer-Gucker, da kommen häufig die Farben über HDMI/DVI etwas blass rüber.
Danke für die Antwort

smacfew
McClean
Stammgast
#16 erstellt: 15. Aug 2005, 18:20
Hi,

also es gibt Einstellmöglichkeiten für Schärfe, Farbe und Helligkeit. Bei Anschluss per HDMI ist mir allerdings nur bei Helligkeit eine Wirkung aufgefallen, der Rest scheint nur bei analog zu Funktionieren.
Aber naja so wichtig ist das doch nicht oder? Mein Beamer lässt mich Bildeinstellungen sehr fein vornehmen...


Gruss Steffen
smacfew
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Aug 2005, 09:44
Hi mcclean,

na ja, beim ae-500 fallen bei DVI/HDMI Anschluß schon einige Farbparameter weg.
Ich kann zwar dann immernoch die einzelnen Farbkontraste und Helligkeiten einstellen aber eine generelle höhere Farbsättigung ist über Digitalanschluß dann nicht möglich.
Das ist schade, da ich den Kontrast oder die Helligkeit der Farben eigentlich nicht verändern möchte!

Aber es gibt ja zumindest einmal Möglichkeiten am 950er

gruß
smacfew
McClean
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2005, 09:49
Hi smacfew,

ja das ist dann natürlich schlecht. Vielleicht kann der Panasonic S97 mehr Einstellungen am HDMI? Muss man dann leider 2xx Euro drauflegen - ist halt die Frage ob sich das rentiert....


Gruss Steffen
BD992000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Aug 2005, 10:03
Ich habe jetzt noch ein wenig rumprobiert mit meinem HD950 und eine wirklich nervige Sache ist mir noch aufgefallen:

Wenn man ein HDMI-Kabel eingesteckt hat ist das Bild über Scart RGB am Fernseher eine Katastrophe! Viel zu hell/wenig Kontrast, es gibt sporadisch Dropouts (schwarze Streifen blitzen kurz auf) und das ganze Bild wirkt irgendwie "unruhig". Sobald ich das HDMI Kabel abziehe und den Player nochmal starte ist das Bild wieder 1A über Scart RGB. Gleicher Film, gleiche Szenen.
Bei dem HDMI Kabel ist es dabei egal, ob am anderen Ende ein Beamer hängt, oder nicht. Der Beamer war vorher dran und ich habe Filme über Beamer mittels HDMI geguckt. Da ich den Beamer leider nicht stehen lassen kann, habe ich sozusagen das lose Kabelende aufgerollt in einer Ecke liegen. Ausziehen am Player ist echt lästig, und ab und zu möchte ich auch mal schnell eine DVD reinschieben, um was nachzusehen. Aber das Bild ist dann wirklich schlecht

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Workarounds?
McClean
Stammgast
#20 erstellt: 16. Aug 2005, 10:29
Hi BD992000,

das ist natürlich echt ein Problem in Deinem Anwendungsfall. Ich hätte jetzt gedacht wer HDMI anschliesst braucht auch kein Scart. Samsung wohl auch
Ich kann Dir nur raten das Problem mal an Samsung weiterzugeben. Das HDMI Soundproblem hab ich auch bereits gemeldet. Ahso, das könntest Du auch noch zusätzlich mal melden, dann haben die mehr Anreiz das auch zu lösen *gg*

Mir ist aber noch was aufgefallen, vielleicht könnt Ihr das bestätigen: Ich habe meinen Player nun so angeschlossen dass er nicht mehr im Standby sondern ganz ausgeschaltet ist wenn er nicht benötigt wird. Probiert mal OSD-Messages oder Display Beleuchtung umzustellen, dann trennt den Player mal ne Weile vom Strom -> alles wieder auf Defaulteinstellung :/

Gruss Steffen
BD992000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Aug 2005, 11:01

McClean schrieb:
Hi BD992000,

das ist natürlich echt ein Problem in Deinem Anwendungsfall. Ich hätte jetzt gedacht wer HDMI anschliesst braucht auch kein Scart. Samsung wohl auch
Ich kann Dir nur raten das Problem mal an Samsung weiterzugeben. Das HDMI Soundproblem hab ich auch bereits gemeldet. Ahso, das könntest Du auch noch zusätzlich mal melden, dann haben die mehr Anreiz das auch zu lösen *gg*


Werde ich tun .. vielleicht gibt es ja mal ein Firmware Update ..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


McClean schrieb:

Mir ist aber noch was aufgefallen, vielleicht könnt Ihr das bestätigen: Ich habe meinen Player nun so angeschlossen dass er nicht mehr im Standby sondern ganz ausgeschaltet ist wenn er nicht benötigt wird. Probiert mal OSD-Messages oder Display Beleuchtung umzustellen, dann trennt den Player mal ne Weile vom Strom -> alles wieder auf Defaulteinstellung :/
Gruss Steffen


OSD-Messages habe ich nocht nicht drauf geachtet. Das Display ist aber definitiv wieder an. Das kann ich bestätigen. Habe den Samsung ebenfalls über die Steckdose am Receiver angeschlossen: Receiver aus -> Samsung aus. Das Blaue Licht ist einfach zu hell

Außerdem braucht man den DVD-Player ja auch nie ohne Receiver ....
BD992000
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Aug 2005, 11:07
Ach ja, nochwas: wie hast du denn mit Samsung Kontakt aufgenommen? Auf der deutschen Seite ist der HD950 ja noch gar nicht gelistet. Ich muss aber im Kontaktformular ein Modell auswählen.

Hast du schon Antwort bekommen?
McClean
Stammgast
#23 erstellt: 16. Aug 2005, 11:12
Ja ich hab auch per Kontakt-Formular geschrieben. Ich hab das Modell von Hand eingetragen glaub ich... Auf jedenfall kam ne Antwort dass ich doch bitte der Hotline anrufen soll und SN + Kaufdatum bereithalten soll. Der Fall sei auf jedenfall bereits in die DB eingetragen und an die zuständigen Leute weitergeleitet.. naaaaja
Für den 850 gibts übrigens schon ein Update... warum dann nicht später auch für den 950...

Gruss Steffen
BD992000
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Aug 2005, 11:24

McClean schrieb:

Für den 850 gibts übrigens schon ein Update... warum dann nicht später auch für den 950...


Wo hast du denn das her/gelesen? Auf den Samsung Seiten finde ich jedenfalls nichts.
Welche Änderungen sind denn in dem FW-Update für de 850 enthalten? Vielleicht kann man da ja auf mögliche Änderungen am 950 schließen?
markus_h.
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2005, 12:06
@McClean

Hi Steffen, jetzt hast Du mich schon überzeugt statt den Toshi SD350 besser den Samsung zu nehmen und nun so ein Ärger mit dem Scartkabel.

Das kann doch nicht wahr sein, dass man da die ganze Zeit mit dem Stecker rum machen muß, wenn man eine andere Quelle benutzt.

Ist das Problem beim 850er via update gelöst?

(Wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin, hoffe ich dass die Preise gefallen und die Probleme behoben sind)
McClean
Stammgast
#26 erstellt: 16. Aug 2005, 12:36
Sorry - das mit dem Scart ist eben ein Anwendungsfall, den ich so gar nicht brauche und daher nicht getestet habe :/ Das mit dem Update habe ich glaub auf der samsung.com gelesen. Hmm... ich find aber nix mehr davon.. oder wars einer der anderen 8xx/9xx Serie... Auf jedenfall hab ich eine Firmware gesehen und dachte mir immerhin machen die Jungs Updates...


Gruss Steffen
Wayne_the_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Aug 2005, 20:07
moin, moin...

habe mir den toshiba sd 350 gegönnt, musste ihn allerdings zurückbringen, da mein plasma leider nicht hdtv tauglich ist und somit kauf dvd´s einfach nicht zeigen wollte...mit ner gebrannten dvd funzte es, da dort wohl dieser kopierschutz, der das funktionieren meines plasmas verhinderte, entfernt wurde.

nun meine frage: kann man diesen kopierschutz beim hd 950 abschalten, damit ich endlich meinen dvi-eingang am plasma nutzen kann oder muss ich hilflos in den weiten des elektronikschrotts weitersuchen? und noch eins...gibt es, wenn es denn funktioniert, den player auch in silber?

danke im voraus...

mfg

wayne
Dean_The_Machine
Inventar
#28 erstellt: 17. Aug 2005, 22:17

Wayne_the_Brain schrieb:
moin, moin...

habe mir den toshiba sd 350 gegönnt, musste ihn allerdings zurückbringen, da mein plasma leider nicht hdtv tauglich ist und somit kauf dvd´s einfach nicht zeigen wollte...mit ner gebrannten dvd funzte es, da dort wohl dieser kopierschutz, der das funktionieren meines plasmas verhinderte, entfernt wurde.

nun meine frage: kann man diesen kopierschutz beim hd 950 abschalten, damit ich endlich meinen dvi-eingang am plasma nutzen kann oder muss ich hilflos in den weiten des elektronikschrotts weitersuchen? und noch eins...gibt es, wenn es denn funktioniert, den player auch in silber?

danke im voraus...

mfg

wayne


Hallo Wayne_the_Brain,


Schau Dir mal den ersten Beitrag hier an vom McClean, das steht alles beschrieben wie es funzt.
BD992000
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Aug 2005, 08:38
In silber gibt es den 950 nicht. Da musst du schon den 850 nehmen. Der ist silber und ein Wenig abgespeckt (kein SA-CD, DVD-A, kein interner Decoder, keine beiliegenden Kabel, oder zumindest nur eins höchstens).
Dafür aber auch kein nervig grelles Display .

Kostet dafür nur etwa 120€.
Wayne_the_Brain
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 18. Aug 2005, 18:05
soooooo...

danke erstmal an alle, die mich hier aussagekräftig unterstützt haben...jetzt bin ich nicht mehr ganz so noob wie zuvor

habe mir den samsung hd850 gegönnt, ihn codefree und damit auch hdcp free geschaltet und bin begeistert.

also vielen dank nochmal ! ! !


mfg

wayne
Handyman125
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 18. Aug 2005, 23:13
Hallole,
wo gibt es den Samsumg HD 950 als Deutsche gerät eigentlich zu kaufen ? Auf der Deutsche Homepage von Samsung in er jedenfalls nicht zu finden.
Gruß
Handyman125
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 18. Aug 2005, 23:14
Ich meinte natürlich Deutsches Gerät, also Menüführung und Bedienungsanleitung auf Deutsch.
McClean
Stammgast
#33 erstellt: 19. Aug 2005, 01:03
Hi,

http://www.pixmania....sacd-player-dvd.html

probiers mal da

Gruss Steffen
Handyman125
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Aug 2005, 16:38
Danke erstmal, aber nocdh eine Frage: Ist der beschriebene DVD-Player von Samsung richtig schwarz oder nur "Hell-schwarz" bzw "Dunkel-grau"?
Gruß
McClean
Stammgast
#35 erstellt: 19. Aug 2005, 16:45
@Handyman125:

Ich hatte bereits Bilder, gepostet - schaust Du hier:



Hier noch ein paar Bilder

http://www.sth-tech.de/images/player.jpg
http://www.sth-tech.de/images/fernbedienung.jpg



dann siehst Du - es ist echtes schwarz..

Gruss Steffen
obamer
Stammgast
#36 erstellt: 19. Aug 2005, 17:37
Hat der eine Alufront?
Ist dieser Player von Samsung zur Zeit der beste?
Gibt es den SAMSUNG DVD/DivX-Player DVD-HD850 auch in schwarz?
KikiVani
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Aug 2005, 10:12
an McClean ich selber habe den sd350 bin mit den gerät sehr zufrieder.ich betreibe es mit benq pe5120 .10 meter componeten kabel.und warte immer noch auf mein hdmi-dvi kabel.ist das bild per hdmi zuspielung um einiges besser oder ganz wenig.per componenten kabel schaue ich selbst die erstellte dvds,geht das per hdmi zuspielung auch?
McClean
Stammgast
#38 erstellt: 21. Aug 2005, 13:46
Hi,

klar, alles was an Component geht funktioniert auch an HDMI. In meiner Konstellation (15M Component-Kabel + Pana700 Beamer) war HDMI deutlich besser als Component. Bessere Farben, mehr Schärfe

Gruss Steffen
KikiVani
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Aug 2005, 19:12
danke McClean für dein bericht!!!!!bin sehr gespannt wie die bildqualitet ist,wenn der hdmi-dvi kabel angekommen ist.
BD992000
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Aug 2005, 08:42

klosefrau schrieb:
Hat der eine Alufront?
Ist dieser Player von Samsung zur Zeit der beste?
Gibt es den SAMSUNG DVD/DivX-Player DVD-HD850 auch in schwarz?


Kurz die drei Frgen hintereinander "beantwortet":
ja
verstehe die Frage nicht
Nein, den HD950 gibt es dafür NUR in schwarz, HD850 NUR in silber.
Handyman125
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 22. Aug 2005, 14:41
Hallo, wenn wir gerade bei Kabel sind, wo gibt es ein gutes 10 Meter HDMI- Kabel für wenig Geld? Ich habe da preisunterschiede von über 100 Euros gefunden. Spielt die Qualität des Kabels eigentlich eine Rolle?
Gruß
McClean
Stammgast
#42 erstellt: 22. Aug 2005, 14:45
Hi,

also man hört öfters, dass es mit manchen HDMI-Kabeln Probleme gibt. Ich habe meins über ebay bei Hisch+Ille gekauft. Länge 10m, Preis glaub 60 oder 70 Eur. Funktioniert einwandfrei...

Gruss Steffen
BD992000
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Aug 2005, 15:13
www.vgm21.de

dort habe ich meins her (15m HDMI-HDMI 59€)
Funktioniert mit HD950 und Pana700 einwandfrei und macht auch mechanisch einen guten Eindruck.

Wobei ich sagen muss, dass ich den HDMI Stecker an sich schon sehr bescheiden finde. Die DVI-Stecker machen einen wesentlich solideren Eindruck. Außerdem kann man sie noch verschrauben. Aber das ist ein anderes Thema.
Penrose
Stammgast
#44 erstellt: 22. Aug 2005, 17:02
Mein 15 m-HDMI-Kabel habe ich von KAB24 (http://www.kab24.de/) und es funktioniert einwandfrei. Es macht einen soliden Eindruck von der Verarbeitung und der Kabeldicke her.
Lt. Testbericht in der Audio 7/2005 sind die Unterschiede zwischen den Kabeln in ganz anderen Preisdimensionen gerade noch reproduzierbar. Ich gehe mutig davon aus, dass es keine Unterschiede gibt, die 150,- bis 800,- Euro Mehrpreis wert sind.

Gruß
Penrose
Schleuse
Neuling
#45 erstellt: 22. Aug 2005, 22:33
Hi Leute,
hab mir den HD-950 jetzt auch für meinen S5H bestellt
dazu mal ne Frage: kann man WMV HD-DVD's mit der Kiste anschauen?
ich konnte darüber im Net leider nix genaues finden...


Danke und Gruß
Schleuse
McClean
Stammgast
#46 erstellt: 22. Aug 2005, 22:44
Nein, kann man nicht. Kann man übrigens auch mit keinem anderen Player im Moment..

Gruss Steffen
äksperde
Stammgast
#47 erstellt: 27. Aug 2005, 13:51
Doch, der "DP 600" von Kiss kann das. UVP lautet 350 Euro!
äksperde
Stammgast
#48 erstellt: 27. Aug 2005, 14:00
Da gibt´s ja sogar schon nen eigenen thread. hab ich eben erst gesehen!
Dean_The_Machine
Inventar
#49 erstellt: 27. Aug 2005, 18:55
Wo bekommt man den HD950 am besten zu kaufen, ohne Risiko.
das6Mio$ohr
Stammgast
#50 erstellt: 28. Aug 2005, 15:54
Habe meinen 850er von pixmania.Die sind günstig und schnell mit der lieferung.
http://www.pixmania....sacd-player-dvd.html
Dean_The_Machine
Inventar
#51 erstellt: 28. Aug 2005, 16:26
@das6Mio$ohr

Danke für die Info
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Samsung DVD-HD 950 HDCP abschaltbar?
Spidi am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  15 Beiträge
Samsung HD 850 / 950 | Panasonic S97,
sobisch am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit Sagem Axium Hd501 und Samsung HD 950
triblexXx am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Samsung 745/945/950 + HDCP Hack an TFT Bildschirm anschliessen
JimPanse2 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S97 oder Samsung 945/950 kaufen?
halbhirn am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  14 Beiträge
Samsung HD-945 Problem
Ollis am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HD 950 Firmware Update.
HighDef am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Suche HDMI DVD Player bis 250.-
Zacharel am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  12 Beiträge
Samsung HD 950/945 Einstellungs-Thread
Dean_The_Machine am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  20 Beiträge
Toshiba SD-350E mit HDMI
Blofeld am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  274 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644