Denon 3910

+A -A
Autor
Beitrag
Qualia_004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2005, 10:07
Hallo,

besitzte auch den Denon 3910 und bin schon begeistert von dem Bild aber nur wenn ich über Komponenten fahre Wenn ich aber auf DVI umschalte hat das Bild einen Grünstich
Warum
Hat jemand das gleiche Problem
Welche erfahrungen habt Ihr mit HDMI Verbindung gemacht.
Auch daselbe Problem

mfg. Roland
Audio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2005, 13:39
Hallo!

Ich hoffe, dass beantwortet deien Fragen! Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Bericht der Side
www.Cine4Home.de ! Damit das Rechtliche geklärt ist! Die Thematik wird zur Zeit in mehreren Foren heiß diskutiert!

Denon DVD 2910 und 3910! Probleme mit HDMI und DVI!

Ebenfalls bekannt für ihre hervorragende Bildqualität sind die digitalen Spieler aus dem Hause Denon: DVD 2910 / 3910. Die Bildverarbeitung beider Modelle ist sehr verwandt, dementsprechend gleich waren die Ergebnisse unserer Messreihen. Aus diesem Grund fassen wir hier beide Geräte zusammen, wobei uns die Ergebnisse sehr überrascht haben.

Die Denon Modelle verfügen über zwei verschiedene Ausgabe-Schnittstellen, DVI und HDMI, um den Anwender eine leichte Verkabelung zu ermöglichen. Wir haben beide Ausgänge getrennt voneinander untersucht. In der Theorie sollte bei voll-digitaler Übertragung kein Unterschied zu erwarten sein, doch die Praxis belehrte uns eines Besseren:

Anmerkung:
Bei den Testgeräten handelte es sich um Modelle neuester Versionen, sprich mit der der derzeit aktuellen Firmware, wie sie bei derzeit ausgelieferten Neugeräten vorzufinden ist.

3.4.1 DVI-Ausgabe

Verwendet man den DVI-Ausgang des 2910/3910, so wird das Bild in seinen Farben sichtlich beeinflusst:

Farbverteilung bei DVI-Ausgabe

In allen Helligkeiten zeigt sich ein gewisser Grünstich, der in dunklen Bereichen stark zunimmt. Besonders im Bereich um 10% Helligkeit und darunter (links im Diagramm) ist der Grünüberschuss sehr deutlich. Obiges Messergebnis gilt für alle Auflösungen (576p, 720p und 1080i). Die Abweichungen liegen in einem so großen Bereich, dass sie per Hand beim Projektor ausgeglichen werden müssen.

3.4.2 HDMI Ausgabe (RGB-Mode)

Bei Verwendung des HDMI Ausgangs kann der Nutzer zwischen „HDMI RGB“ und „HDMI YPbPr“ wählen. Die Ergebnisse dieser Modi unterscheiden sich ebenfalls. Im RGB-Mode zeigt der Player einen deutlichen Magentaüberschuss, ähnlich der ersten Version des Panasonic S97:

Farbverteilung der HDMI-RGB Ausgabe

Auch hier nehmen die Farbverschiebungen bei abnehmender Helligkeit deutlich zu und sollten im Projektor / Plasma ausgeglichen werden. Wie bei DVI gilt: Die Abweichungen sind für einen Oberklasse DVD-Player zu groß!

3.4.3 HDMI Ausgabe (YPbPr-Mode)

Noch verwirrender sind die Ergebnisse im HDMI-Mode: Hier zeigt sich die Farbverteilung je nach verwendeter Auflösung unterschiedlich:

576p

Bei der 576p Ausgabe zeigt sich, genau wie im RGB-Modus, ein deutlicher Magenta-Überschuss in dunklen Bereichen:

Denon: „HDMI YPbPr“: 576p-Ausgabe

Diese Abweichungen beeinträchtigen dunkle Szenen in ihrer Natürlichkeit merklich. Es ist interessant, dass hier ein ähnlicher Farbverlauf wie bei anderen Faroudja DVD-Playern zu beobachten ist.

720p / 1080p

Die bisherigen Ergebnisse der 2910/3910 Reihe waren nicht sehr zufrieden stellend. Ein Lichtblick ist allerdings die Farbverteilung der 720p / 1080i Ausgabe. Hier zeigte sich unser Testgerät farblich neutral:

Denon 2910/3910 „HDMI YPbPr“: 720p / 1080i

Alle Nutzer von HDTV Projektoren können also aufatmen: Mit den Denon 2910/3910 ist eine digitale farbneutrale Bildausgabe möglich. Allerdings sorgt ein Bug für die perfekte Verwirrung: Der HDMI-YPbPr-720p/1080i Modus funktioniert nur dann so einwandfrei wie oben beschrieben, wenn er gerade aktiviert wurde! Schon bei einmaligem Ausschalten in den Standby springt der DVD-Player in den HDMI-RGB Modus mit Magentastich (obwohl weiter der YPbPr Modus angezeigt wird).

Für eine neutrale Farbwiedergabe muss daher derzeit dieser „Workaround“ angewendet werden:

1. 720p / 1080i Ausgabe verwenden (eine neutrale Farbwiedergabe ist in 576p nicht möglich).

2. Digitale Bildausgabe abschalten („DVI / HDMI Off“)

3. Digitale HDMI Bildausgabe neu aktivieren („HDMI YPbPr“)

Die Schritte 2 und 3 sind nach jedem Einschalten des DVD-Players neu durchzuführen!

Insgesamt ist der Weißabgleich der 3910/2910 mit gewissen Einschränkungen verbunden. Die Wahl der Ausgangsbuchse und die Wahl der Auflösung sollten keinen Einfluss auf die Farbwiedergabe haben. Hier sind unverständliche Unterschiede festzustellen, die nicht im Sinne des Standards sind. Wie immer legen wir bei solchen Beobachtungen den Herstellern ein Beheben der Probleme durch Firmwareupdates im Sinne der Kunden nahe.



Gruß



audio

Den Rest des Artikels, Meßprotokolle und Fotos findest du unter dem o.a. Link!


[Beitrag von Audio am 21. Aug 2005, 13:41 bearbeitet]
Qualia_004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 19:42
Hallo Audio,

danke für die Information Ich hoffe das da ein Firmwarupdate kommt

schöne grüsse

Roland
el_gato
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2005, 23:19

Qualia_004 schrieb:
Hallo,

besitzte auch den Denon 3910 und bin schon begeistert von dem Bild aber nur wenn ich über Komponenten fahre Wenn ich aber auf DVI umschalte hat das Bild einen Grünstich
Warum
Hat jemand das gleiche Problem
Welche erfahrungen habt Ihr mit HDMI Verbindung gemacht.
Auch daselbe Problem

mfg. Roland


Hallo, Qualia_004!

Ich habe den 3910 jetzt seit einer Woche u. die Erfahrungen sind wie folgt:

Zuerst mal funktionierte die HDMI-Verbindung zum Pana 700 nicht, rote Blitze u. Aussetzer. Schuld war wohl die Kabellänge, immerhin 15 Meter (allerdings: mein Pio 668 hatte sich hier immer völlig unbeeindruckt gezeigt), Tests mit einem 2-Meter-Kabel bestätigten die Vermutung: Hier alles OK.
Von meinem Proki-Fachhändler hatte ich übrigens die Auskunft bekommen, dass HDMI bis 25 Meter keine Probleme machen sollte. Nun ja.
Irgendwo fand sich schließlich der Hinweis, das der HDMI-Port vom 3910 mit größeren Kabellängen wohl nicht so kann, aber der DVI-Port. Also flugs bei Reichelt einen DVI-HDMI-Adapterstecker besorgt und erneut getestet.
Zufällig hatte ich beim ersten Test Die Fliege im Player, aber was ich da sah, konnte unmöglich das Ergebnis von Brundleflys Fliegenkotze sein. Ungefähr: Enter the matrix. Unglaublich. Grün ist definitiv nicht immer die Hoffnung und das nicht nur, weil Wahlsonntag ist.

Tja. Ich denke, das war's wohl. Schließlich habe ich nicht für teuer Geld extra meinen Proki abgleichen lassen, um mir so was anzutun. Und mit den Bordmitteln des 3910 ist da nicht viel auszurichten, da der Effekt helligkeitsabhängig ist, je dunkler, desto grüner. Denon stellt sich übrigens schweigend zu dem Problem. Wird wohl zurück nach Ebay gehen.

Täusche ich mich übrigens, oder gibt es tatsächlich auffällig viele 3910er bei Ebay, die noch im 1. Quartal nach Neuerwerb wieder verhökert werden? Warum wohl?

Grüße,
Christian
Qualia_004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2005, 22:29
Hallo Christian,

habe ein 5 m HDMI auf DVI Kabel von Oehlbach das Bild ist wesentlich besser als DVI auf DVI(Grünstich) da ja mein Proki( NEC HT 1000) nur einen DVI eingang hat.Aber wenn ich das Bild dann mit der Analogen(Komponenten) verbinung fahre sind das ja Welten (Bild wesentlich Plastischer und kräftiger Farben)bei Digitaler Verbindung ist alles irgentwie fahl jedenfalls fehlt was

Habe Denon auch schon mal angeschrieben warte noch immer auf antwort

Na ja , der Player ist sonst schon ein Sahneteil den ich sicher erst Verkaufen werde wenn die nächste Generation von Playern vor der Tür steht( Blue Ray oder HD DVD )

schöne grüsse

Qualia 004
webGandalf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 17:17
Tönt ja alles sehr negativ.

Ich habe meinen 3910er am Pana700 über 10m HDMI YPbPr-Mode 720/1080.
Das was da cine4home zu dieser Kombination schreibt muss ich doch glatt einmal austesten... Muss alerdings sagen, dass ich mit cine4home nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe, und deshalb über alle Aussagen von denen sehr skeptisch bin...

Wir sind mit dem Bild bei dieser Kombination eigentlich sehr zufrieden... Die oben erwähnten roten Blitze kenne ich wirklich nicht, und Aussetzer gabs noch nie... Okey bei uns sinds nur 10m...

Also wir würden diese Kombination sofort wieder kaufen.
rob-doc
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 08:33
Habe die selbe Konfig wie webGandalf und habe auch keine Probleme mit roten Blitzen. Ein weisses Blitzen hatte ich per HDMI, aber das lag definitiv am Beamer und wurde per Firmware-Update erledigt. Ansonsten läuft das Team einwandfrei!

Tolle Bilder ohne Ende, auch Gäste hatten noch nie was zu Meckern...
Qualia_004
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2005, 22:17
Hallo Leute,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Player Nur die Digitale Verbindung DVI oder HDMI klappt halt bei mir nich so gut wie ich es mir vorgestllt habe.Jedenfalls wenn ich über Komponenten fahre kein vergleich zu den Digitalen versionen. Vieleicht liegt es ja auch an meinem Proki Nec HT 1000

Denon arbeitet angeblich schon an dem Problem

schönen abend

Qualia004
Audio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Sep 2005, 07:45
Hi!

Da das hier der zur Zeit offizielle Denon 3910 Thread ist, habe ich folgende Frage!?

Der 3910 hat einen Kaltgerätestecker, welcher jedoch an der Steckdose nicht mehr über den Nullleiter verfügt!

Frage: Ist die Nullleitung am Kaltgerätestecker (am Gerät) aktiv (heißt angeschlossen) und nur an der Steckdose gekappt? Oder ist er schon im Gerät totgelegt worden?

Da ich zur Zeit Probleme mit Player und TV, siehe hier

http://www.hifi-foru...729&postID=last#last

habe, würde mich das interessieren!

Der Denon wurde nämlich von mir mit einem wesentlich besseren (ja ja subjektiv - ich weiß!) Stromkabel versehen, da ist jedoch der Nullleiter geschaltet! Ergo könnten bei geschaltetem Nullleiter am Gerät die Hochfrequenten Störspannungen über den Nullleiter zurück in das Hausstromnetz gestellt werden! D. h., ich müßte den Nullleiter am Stromkabel totlegen! Bitte nur Antworten, von jemanden der es genau weiß oder den 3910 schon mal aufgeschraubt hat!


Gruß



audio
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2005, 23:55






war das deine Frage?
Audio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Sep 2005, 11:07
Hallo fehlermeldung_2000!

Super und vielen Dank! Nullleiter nicht angeschlossen!
Stellt sich für mich die Frage : Woher kommt der
Dreck im Stromnetz? Wir haben sonst keine neuen Verbraucher! Das ist das Schöne an unserem Hobby, du hast immer was zum wurschteln!

Nochmals vielen Dank


Gruß



audio
fehlermeldung_2000
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2005, 12:13
teste einmal mit der kabeltrommel eine steckdose, auf der sonst nichts im stromkreis hängt. Evtl. Garage oder Terasse oder Waschmaschine und probiere es dann. Was ist mit billigen Halogen Trafos und Mikrowellen? Kühlschränken...

Es gibt Ferritringe fürs Stromkabel. Kostet 1,10EUR


Ob es was bringt weiß ich nicht, aber die Investition ist nicht übermäßig.


Die High-End Version ist sicherlich soetwas:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

So ein Teil verwende ich vor meiner Netzleiste und bin damit sehr zufrieden.


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 22. Sep 2005, 12:19 bearbeitet]
Audio
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Sep 2005, 12:25
Hi!

Die von dir genannten Geräte waren ja vorher auch schon da!
Lief bis dahin alles ohne Probleme!
Mit den beiden Westfalia Netzfiltern läuft es ja jetzt auch! Mich quält nur die Frage: Woher kommt die Störung?

Ich werde mal das mit der Kabeltrommel und dann mit dem Ferritring probieren und zum Ferritring googeln!
Oder hast du zur Wirkungsweise einen passenden Link
parat!

Danke und Gruß



audio
Audio
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Sep 2005, 12:37
OH Mann!

Das ist ja ne Thematik mit Physikstudiumsgrundkurs!

Wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, dann
reichen zum Probieren erst ein mal die günstigen Ferritringe von Conrad, Reichelt pp.! Das Gerät bei dem von
dir genannten Link schaut zwar schön aus, aber dafür wird mich meine bessere Hälfte ....... !

Muß ich bei den Ferritringen von Conrad und Reichelt pp.
etwas bestimmtes beachten! Stärke des Rings (die haben ja verschiedene Einheiten pp.)?

Der Rest hier im 3910er Thread möge mir für diesen kurzenAusflug in den Bereich "Strom" verzeihen! Sorry!

Gruß





audio
Audio
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Sep 2005, 14:08
So nun KLartext!

Nachdem ich heute meinen ersten Urlaubstag und mich kundig gemacht habe, hier nochmal das Problem!

Der Denon 3910 verfügt am Gerät über einen Kaltgerätestecker! Sieht man ja auch gut auf dem Foto von fehlermeldung_2000! Am Stromeingang selbst liegen nur die
Phase und der Mittelleiter an! Der Schutzleiter fehlt!
(Sorry: Dieser wurde von mir irrtümlich als Nulleiter beschrieben, was natürlich nicht richtig ist!)
Also der Schutzleiter wird vom 3910er nicht benötigt! Ich habe jetzt aber ein hochwertiges Netzkabel angeschlossen,
welches über einen Schutzleiter (sprich Schukostecker- anschluß)verfügt!
Ich habe nun in diesem Forum und in technischen Abhandlungen gelesen, dass Schukostecker mit einem Schutzleiterkontakt (aber keinem Schutzleiteranschluß am Gerät) Probleme bereiten können! Dies soll u.a. bis hin zu massiven Bildverschlechterungen geführt haben!
Für mich stellt sich die Frage: Warum?

1. Der Schutzleiter hat keinen Kontakt zum Gerät!

2. Der Schutzleiter hat keinen Kontakt zur Phase oder zum
Mittelleiter! Er ist nur eine totgelegte Leitung,
bereitet jedoch scheinbar trotzdem Probleme!?

Werde mir jetzt mal ein Oehlflex-Netzkabel mit Kaltgerätestecker und Eurostecker basteln! Das müsste dann ja passen!

Was mich beim 3910 nur wundert ist, dass Denon dem 3910er einen Kaltgerätesteckeranschluß mit Schutzleiter verpasst, dieser jedoch aufgrund des firmeneigenen Eurosteckers und der internen Anschlüsse (siehe Foto) garnicht benötigt wird!

Mmmmmmmh!

Gruß



audio


[Beitrag von Audio am 22. Sep 2005, 14:08 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#16 erstellt: 24. Sep 2005, 23:55
@audio

hier mal ein kleiner Auszug von kompetenter Seite

http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm#Netzkabel


Das Netzkabel ist bei üblichen HiFi-Geräten so gut wie immer fest montiert und kann nur in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Der Stecker ist aus gutem Grund nur 2polig und besitzt keinen Schutz-Erde-Anschluß, wie sie ihn z.B. vom PC her kennen. Der Erdanschluß war ursprünglich dafür gedacht, das meist metallische Gehäuse mit Erde zu verbinden. Andernfalls stünde im Falle eines Isolationsschadens das Gehäuse unter Spannung, wodurch mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit der Benutzer getötet würde, wenn er es berührt. Durch die Erdverbindung erreicht man, daß erstens das Gehäuse immer spannungslos und damit ungefährlich ist und es zweitens im Gerät einen satten Kurzschluß gibt, wenn ein spannungsführender Draht das Gehäuse berührt, wodurch sofort die Sicherung der Hausinstallation herausspringt und den Strom abschaltet. Leider gibt es einen sehr großen Nachteil: Wenn aus irgendeinem Grund die Erdverbindung unterbrochen ist (z.B. durch Do-it-yourself am Netzstecker oder an Verteilersteckdosen), wirkt der ganze Schutz nicht mehr. Im Gegenteil kam es oft genug vor, daß die für die Erdverbindung zuständige Leitung die spannungsführende berührte und damit der Anwender hochgradig gefährdet war.

Nicht zuletzt wegen leider zahlreichen Todesfällen setzten sich Geräte der Schutzklasse II durch. Bei Ihnen gibt es keine Erdverbindung. Das Gehäuse darf zwar weiterhin metallisch sein, aber der Hersteller muß durch besondere Isolationsmaßnahmen sicherstellen, daß das Gehäuse im Falle eines Defekts nach menschlichem Ermessen nicht unter Spannung stehen kann. Und genau dies wird bei HiFi-Geräten praktiziert. Soweit zur elektrischen Sicherheit und dem Grund für das lediglich zweiadrige Netzkabel. Aber nun zum Einfluß auf den Klang.
Audio
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Sep 2005, 14:02
Hallo und gracias!

Sehr informativ! Naja das Netzkabel habe ich auch größtenteils wegen der Optik für schlappe 17 ,- € geholt! Mehr wäre mir eine solche Aktion auch nicht Wert
gewesen!

Die Vorteile von guten Chinch und LS-Kabeln, kann ich aber schon nachvollziehen! Achtung wir sprechen jetzt von Klingeldraht im Vergleich zu vernünftigen Verbindungen von 5 - 10 ,- € pro Meter LS-Kabel! So bekloppt um mir ein Kabel der hunderte von €-Klasse zu holen wäre ich nicht, da ich mir das "Heraushören" nicht zu trauen würde!

Habe aber letztens beim Herumhantieren mit Ferritringen
erlebt, dass es Sachen gibt, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, die aber etwas bringen!
Auch wenn "der Ein oder Andere" darüber anders denkt!

Aber danke für deinen Link!


Gruß



audio
computerfouler
Inventar
#18 erstellt: 25. Sep 2005, 15:22
Bei diesem Link ging es mir mehr um die elektrische Sicherheit, als diesen Klang -und Voodooaspekt.

Aber ist schon interessant was der gute Mann so schreibt. Kabelklang ist wie Geistheilung und Kartenlesen, man muß nur daran glauben...


[Beitrag von computerfouler am 25. Sep 2005, 15:24 bearbeitet]
Audio
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Sep 2005, 16:51
Ich bin gläubiger Christ!


audio
webGandalf
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Sep 2005, 18:59
Hat zwar nichts mit dem Tread zu tun...


Ich bin gläubiger Christ!


...hey cool, dann gibts hier also noch andere...


[Beitrag von webGandalf am 25. Sep 2005, 19:01 bearbeitet]
der_robie
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Sep 2005, 00:08

computerfouler schrieb:
... Kabelklang ist wie Geistheilung und Kartenlesen, man muß nur daran glauben... ;)



Bin zwar kein gläubiger Christ aber an den Kabelklang Gott glaub auch ich


[Beitrag von der_robie am 27. Sep 2005, 00:09 bearbeitet]
bennybunny_1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Sep 2005, 15:35
Hi Leute.
Nachdem ich mir den Thread und auch den Beitrag von Cinema4Home mir angesehn habe, kaufte ich mir zur Probe eine Komponentenkabel.
Und siehe da: Der Grünstich war weg. (Vorige Verbindung DVI zu HDMI)

Aber einen Nachteil hat das ganze (finde ich). Nämlich erscheint mir das Bild nicht mehr so detailreich und scharf wie vorher.

Jetzt überlege ich mir das Komponentenkabel wieder umzutauschen und ein reines HDMI Kabel zuzulegen.

Außerdem kann ich ja dann auch wieder zwischen 720p und 1080i umschalten, das wie ich finde zur Bildverbesserung eines zuträgt.


Hat jemand vielleicht schon ähnlich ausprobiert wie ich?
Wie habt ihr euren 3910 angeschlossen??
fehlermeldung_2000
Inventar
#23 erstellt: 27. Sep 2005, 16:07

bennybunny_1982 schrieb:
Außerdem kann ich ja dann auch wieder zwischen 720p und 1080i umschalten, das wie ich finde zur Bildverbesserung eines zuträgt.


Hat jemand vielleicht schon ähnlich ausprobiert wie ich?
Wie habt ihr euren 3910 angeschlossen??


Kannst du auch über Komponenten. Mein Beamer zeigt das entsprechend an. Fkt. wirklich gut.
bennybunny_1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Sep 2005, 16:12
?? Also am Denon kann man doch nur über HDMI oder DVI zwischen 720p und 1080I umschlaten, oder wie geht das über Komponenten Kabel????

Habe einen Pioneer 435 FE
fehlermeldung_2000
Inventar
#25 erstellt: 27. Sep 2005, 16:56
Falsch, du hast recht: mein Beamer zeigt 625p an. Weiß der Geier was das heißt. Die Umschaltung hat auf die Signalart keinen Einfluss, obwohl das Bild kurz weggeht. Das erklärt vielleicht auch warum ich keinen Unterschied zwischen den Modis sehe....
bennybunny_1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 27. Sep 2005, 17:03
Jetzt noch ne andere Frage: Welche Verbindungsart ist den jetzt für meine Kombi die Beste (Pio und Denon)??

Welche habt ihr?
el_gato
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Sep 2005, 16:09

bennybunny_1982 schrieb:
Hi Leute.
Nachdem ich mir den Thread und auch den Beitrag von Cinema4Home mir angesehn habe, kaufte ich mir zur Probe eine Komponentenkabel.
Und siehe da: Der Grünstich war weg. (Vorige Verbindung DVI zu HDMI)

Aber einen Nachteil hat das ganze (finde ich). Nämlich erscheint mir das Bild nicht mehr so detailreich und scharf wie vorher.

Jetzt überlege ich mir das Komponentenkabel wieder umzutauschen und ein reines HDMI Kabel zuzulegen.

Außerdem kann ich ja dann auch wieder zwischen 720p und 1080i umschalten, das wie ich finde zur Bildverbesserung eines zuträgt.


Hat jemand vielleicht schon ähnlich ausprobiert wie ich?
Wie habt ihr euren 3910 angeschlossen??


Ist korrekt, der Grünstich ist nur auf dem DVI-Port. Der Magentastich auf dem HDMI-Port ist nicht so heftig, kann man evtl. verschmerzen.
Der HDMI-Port vom 3910 hatte bei mir, wie es aussah, mit der Kabellänge zum Beamer (15 m) Probeme, Ruckeln und Aussetzer. Gegencheck mit einem 2-Meter-Kabel ging problemlos. Der DVI-Port war stabil mit dem langen Kabel, aber, nun ja...
Ich habe mal Komponenten und HDMI parallel an meinen LCD angeschlossen (Loewe Concept L32) und konnte da, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen. Waren allerdings kurze Kabel, beides 2 Meter. Finzel sagt ja im DVD-Buch sogar, dass mit einem guten Komponentenkabel 20 Meter kein Problem sein sollen! Habe ich aber nicht ausprobiert !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910: Grünstich
Jomox am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Denon 3805 &3910
Qualia_004 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910 - DVI-Interface defekt?
vothen am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Denon 3910
corcoran am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  42 Beiträge
Denon 3910 Bild optimizer
DALOO am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3910 Problem mit Audio Menü !
Europe_68 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Denon 3910 - kein Bild mehr
Dana_X am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Denon 3910/Waterworld
dinomartino am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen