Denon 3910 Bild optimizer

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:11
Hallo zusammen

Sorry das ich noch eine Topic über den 3910 eröffne über ein Thema das ich auch schon darüber gelesen habe nur habe ich es mit der Hilfe nicht mehr gefunden!

Es gibt ja beim Denon 3910 einen Bild verbesserer. Ich hatte damals gelesen das man diese etwa auf 3 einstellen soll, mehr verschlechtert das bild nur noch! Nur habe ich das bei meinem 3910 gesucht und habe nichts gefunden! Im Setup nicht und bei Pict Adjust habe ich auch nichts gefunden das danach scheint!

Wo finde ich diese Option, oder wie heisst sie auf Deutsch! Ich habe den 3910 mit dem Pana 700 über DVI-HDMI verbunden und betreibe ihn @720p. Kann es sein das es wegen dem ist? Es ist eben so das ab 720p den Aspekt des Proki nicht mehr umschalten kann. Könnte diese Funktion bei DVI @720p wegfallen?

Vielen Dank für eure Antworten. Falls ich auch weiss wie die Funktion wirklich heisst kann ich auch selber weiter im Forum, über die Suchfunktion, weiter suchen! Wusste nur nicht genau nach was suchen!

Greetz DALOO

PS: Habe noch gesehen das es einen DVI Schwarzwert einstellung hat im Setup! Da kann man Normal oder Enhaced (oder so was) wählen. Was ist besser? Welche einstellung habt ihr? Und ist die DVI einstellung mit 720 ok? Das ist ja so viel ich weiss die native auflösung des Panasonics PT-AE700. Der Denon unterstützt auch noch eine mehr 1080p. Oder auch eine Tiefer 480p/576p. Ist 720p ok? THX
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 07:32
Hallo

Da wohl keiner antwortet wirst du mit mir vorlieb nehmen müssen.

Also du drückst die "Picture Adjust"-Taste unten links auf der FB. Er hat dann den Speicherpunkt "M1" makiert. Mit "Enter" bestätigen. In der oberen Leiste siehst du mehrere kleine TV´s. Drücke nach links zu Punkt 3. Einfach jetzt mit der Pfeilwahltaste nach unten drücken. Dort kann man den Enthancer für Vertical und Horizontal einstellen. Bei mir steht z.B. beides auf +2. Allerdings bin ich momentan per RGB verbunden. Ich weis jetzt nicht ob der Bildverbesserer auch auf den DVI oder HDMI-Ausgang wirkt. Da müsste ich nochmal nachlesen.

Also 1080 ist HDTV-Auflösung. Die gibt keine DvD her. Ob da jetzt zwischen 720 und 1080 was hochskaliert wird kann ich im moment nicht sagen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Mrz 2005, 07:34 bearbeitet]
DALOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 07:54

Da wohl keiner antwortet wirst du mit mir vorlieb nehmen müssen.


He Leon, nicht so bescheiden wie wenn du nicht gut genug wärst?

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Picture-Adjust hatte ich gesehen war auch mal drin. aber wollte da nix verstellen. Ich dachte damals es sie eine Einstellung die man im Setup machen kann, quasi einfach den Bildverbesserer einstellen auf 3 (Beispiel) Wusste nicht das es im Pict-Adjust versteckt war

Ich werde es mal ausprobieren. Und wegen dem Schwarzwert, was ist bei dir eingestellt. (Setup -> Digital Interface Setup -> HDMI/DVI Schwarzpegel = Normal oder Enhanced?)

so viel ich weiss ist die native auflösung des Panas 720p also muss der 3910 das bild scalen damit der Proki nix anders machen muss als projizieren! Bei 1080p muss glaub der Proki wieder runter scalen oder irr ich mich da?

Greetz DALOO
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:18
Hi

Also der Schwarzwert steht bei mir auf "Normal". Habe ja kein DVI oder HDMI aktiviert. Laut Anleitung stellt man nur auf "Enhanced" wenn der Schwarzwert hervorsticht. Du wirst sicherlich feststellen können wie harmonisch dein Bild ist. Nur "Enhanced" wird wohl bei einem LCD eh die schlechtere Wahl sein da diese Technik ja schon leichte Schwierigkeiten mit einem optimalen und kräftigen Schwarz hat.

Ich müsste mir die Daten des Panasonic mal näher ansehen.
Denke aber auch dass man nicht auf 1080 schalten sollte. Frag halt oder suche mal im Bereich Projetoren hier im Forum.
Ein Projektor ist bei mir erst gegen Ende des Jahres geplant.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Mrz 2005, 08:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910 - Gestauchtes Bild
Thadeus am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
Denon 3910 - kein Bild mehr
Dana_X am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Denon 3910 oder 2910?
armstrong am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910 vs. 3910
MMartin am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  44 Beiträge
denon 3910 vs 2930 ?
austinbln am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583