Problem mit Proceed PMDT

+A -A
Autor
Beitrag
Oldsmurf
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 01:09
Ich habe im Dezember 2004 einen PMDT gekauft. Dieser hat mich 4 Monate fehlerfrei erfreut, doch dann fing er an beim Abspielen zu springen. Gleichzeitig kam ein heulendes Geräusch vom Laufwerk. All dieses war nur bei CD's - DVD's liefen prima. Und das heulende Geräusch war nur bei den ersten etwa 10 Minuten einer CD - danach funktionierte der PMDT einwandfrei. Der dänische Importeur meinte, da müsse ein neues Laufwerk rein; das gäbe es nur komplett zum Preis von etwa 1.350,- EU. Da ich ja "nur" 1.800 EU für den PMDT gezahlt hatte, fande ich das ein wenig teurer und habe den Spieler beim einer anderen Firma abgeliefert. Dieser tauschte den Laser aus (da ist ein Pioneer Laser im PMDT) und der PMDT konnte wieder CD's abspielen. Aber das heulende Geräusch verschwand nicht. Die Suche nach dem Antriebsmotor vom PMDT zeigte sich erfolglos - und Proceed verkauft ja keine Ersatzteile.


Ich habe das Gerät dann wieder bekommen und lebe seitdem mit dem Geräusch und höre nur selten die ersten 10 Minuten einer CD. Aber seit einigen Wochen ist das andere Symptom wieder da: er springt beim Abspielen. Um kurz zu summieren:

* CD's spielbar ab ca. 10 Minuten
* CD: ersten 10 Minuten springen und heulendes Geräusch vom Motor.

* DVD's: keine Geräusche; kein Springen

Verständlicherweise habe ich den PMDT recht satt und weiss nicht mehr weiter - soll ich den PMDT auf den Müll werfen, soll ich die 1.350 EU ihm nachwerfen, oder kann ich ein ganz anderes Laufwerk da reinbauen, ...?

Nun meine Frage ans Forum: hat jemand schon mal von diesen Problemen gehört und kennt vielleicht sogar eine Kur dagegen?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Grüsse aus Kopenhagen,
Jens
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 01:40
Hallo!!
Oldsmurf
Eine Frage
hat der DVD Player kein zwei Laser Laufwerk,einen für CDs und einen für DVDs?
Zum Nerven schonen wurde ich mir einen anderen DVD Player kaufen.

Gruß:Kino Joe
Oldsmurf
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 10:58
Hallo Kino Joe

Nein - er hat nur einen Laser.

Habe auch einen anderen Player nebenbei (einen "richtigen Pioneer - der immer funzt ). Der Haken ist nur, dass der Proceed (wenn er funktioniert) einer der besten Players der Welt ist und es doch irgendwie schade ihn zu entsorgen.

Grüsse,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit dvd hänger
moakl am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  10 Beiträge
Problem mit VCD
Feuerbart am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  8 Beiträge
Problem mit Panasonic-Fernbedienungen
Tuvok694 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Pio 575A
Otscho am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Problem mit optischer Übertragung!
mlspider am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
problem mit Sony
MaMüt am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  7 Beiträge
Problem mit KISS DP1000
Paruschuh am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  10 Beiträge
Problem mit DVD-Player
Mephisto84 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Sherwood SD860
-Mexx- am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic S52
Brainchild am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163