SACD Frage Wichtig!!!

+A -A
Autor
Beitrag
TheMaulitv
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 19:52
Hallo!

Ich habe mal ein Frage und die wäre:

Also ich habe einen Reciever von Sony und zwar den str-de 475 und habe von canton die 5cx Heimkino Boxen. Dazu wollte besser gesagt habe ich mir gerade den DVD und SACD Player von sony ns705v bestellt. Wollte eigentlcih nur wissen ob das alles dazu fähig ist dann super audi cds abzuspielen! Eigentlcih müsste dieses ja funktionieren. Mein verstärker unterstützt ja den 5.1 sound und der PLayer von sony unterstützt ja auch sacd. Und untereinander dürfte es da doch auch keine probleme geben ODER???

DAnke jetzt schonmal für kommende antworten.

Bis dann
meierzwo
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2003, 20:46
Hallo,

falls der Receiver einen analogen 5.1 Eingang hat sollte es funktionieren. (SACD gibts ja eigentlich nur analog aus dem Player, von teuren Pioneer z.B. mal abgesehen)

Ob es mit deinen Canton 5cx der Bringer ist weiß ich allerdings nicht....

--meierzwo--
tjobbe
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2003, 21:43
Moin,

worauf du achten solltest ist daß der SACD Palyer (hier deine DVD-P) auch für SACD bassmanagement anbietet denn ansonsten solltest du die Finger davon lassen weil die Sats des Cantons sets dann als Vollbereich angesprochen würden und ...ganz erhlich... wird eine reine Enttäuschung sein...

Die aktuellen SCD's von Sony haben alle schon Bassmanagement, den von dir genannten Sony kenn ich nicht... du solltest aber in jedem Fall vorher in erfahrung bringen und auch daß dein Verstärker wie von MeierZwo angesprochen über einen analogen 5.1 Eingang verfügt.

Cheers, Tjobbe
TheMaulitv
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2003, 01:15
Hi

also ich habe mal geschaut und ich habe hinten an meinem Verstärker mehrere chinch eingänge wo auch dabei steht vorne links hinten rechts usw darunter steht "multi ch in" das müsste doch dieser analoge Eingang sein wenn ich mich nicht irre oder?
Und des mit den boxen sind die zu schwach oder bekomme ich da nur nicht das ganze klangspektrum was eine sacd unterstützt? Aber trotzallem müsste sich das doch sicher lich richtig gut anhören.

Nochmal vielen dank!
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 12. Dez 2003, 10:14
Hallo TheMaulitv,

meiner Meinung nach wirst Du nicht so wirklich begeistert sein von dieser Kombi. Wie schon oben beschrieben, sind die Boxen IMHO nicht gerade für SACD Betrieb ausgelegt. Aber jeder soll ja mal anfangen. Außerdem kenne ich nicht deinen Musikgeschmack und deine Ansprüche. Das schöne an diesem Hobby ist ja, man kann sich immer steigern.

Greetings Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony SACD-Player
dreadlock am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Sony SACD PLayer einstellen
norest am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Sony Multi-Channel SACD-Player
celle am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
SACD funktioniert nicht ???
Dalmatino am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
CD-Player oder SACD/DVD-Audio Player
Loud'n'Proud am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Sony sacd player
Wilke am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  24 Beiträge
Noch eine Frage zu SACD!
fsi am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  8 Beiträge
Neue DVD/SACD-Player von Sony!!!
celle am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
SACD - Hilfe
Aurora am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913