No Disc Meldung beim Yamaha S540

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 17:48
Hallo,

habe den DVD Player S540 von Yamaha jetzt ca. 2 Jahre. Seit letztem Wochenende zeigt er manchmal "No Disc" an, nachdem er versucht hat eine ganz normale DVD zu "laden". Es dauert eine Zeit lang und 2 Mal läuft das Laufwerk an bis diese Meldung erscheint.
Habe diese Problembeschreibung einmal hier und einmal in einem anderen Forum entdeckt, aber ohne Lösungsvorschlag.
Hat hier jemand eine Idee?

Hatte bisher nie Probleme mit irgendeiner DVD oder CD. Alles wurde immer einwandfrei gelesen. Aber nun meckert er auch DVD's an die sonst immer funktionierten (Originale).
Nach dem 5-6 Mal des Einlesens geht es dann (manchmal), Player an/aus schalten. DVD Einschub öffnen/schließen etc.

Ist der Lesekopf verschutzt oder so etwas? Laufwerk im Po?
Ist da irgendwas bekannt?
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 16:40
...hm?

Naja, hab mal ne Mail an Yamaha geschrieben. Werden mich dann wohl zu nem Händler schicken, zum reparieren lassen. Mit anderen Worten, ich brauch nen Neuen.
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 20:15
Tach

Mein Neffe hat auch ein Yamaha
Kenne leider die genaue Bezeichnung nicht das gerät ist etwa 4- 5 Jahre alt
Bei dem ist das gleiche Problem vorhanden am Anfang musste man nur das Fach öffnen und nochmals schließen aber mittlerweile geht nichts mehr

Wenn du nähere Infos von Yamaha zur Ursache hast lass es hören

mfg bart
TeasyT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2005, 12:18
Scheint wohl ein Player mit Verfalldatum zu sein.

http://www.hifi-foru...rum_id=48&thread=613

Also das macht mir die Entscheidung nicht leichter mich für denn 657 zu entscheiden.
Tenzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 12:31
Tja scheint tatsächlich bei Yamaha keine seltenheit zu sein , denn mein S540 ist auch etwas über 2 Jahre alt und fängt an einige DVD`s nicht mehr sauber zu lesen.
Besonders bei billigen Rohlingen ,die andere Player problemlos lesen, hängt der Yamaha sich so dermasen auf das nur noch stecker ziehen hilft um die DVD wiederzubekommen.

Habe sowas auch bei älteren Yamaha CD Playern beobachten können.Nach ca 2-3 Jahren fingen alle Player(aus bekannten Kreisen alle selbes Modell) an CD`s nicht mehr bis zum Ende abzuspielen.

Bei mir wars nach ca 15 Jahren Yamaha nun das Ende.Bin auf Denon umgestiegen in der Hoffnung das da die optischen Geräte länger halten.
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 13:10
Das hört sich ja alles nicht so gut an.
Da ich eh gerade einen neuen A/V Receiver benötige, werd ich dann wohl auch die Marke wechseln. Hatte eh schon den Denon AVR 1906 in Betracht gezogen, wollte ihn aber nicht, da es zum Rest nicht so gut gepasst hätte. Aber jetzt...
Bin ich eigenltich eine Yamaha-Überzeugter, aber da sich die Problem Bekenntnisse hier häufen...
Ich fand den Player so genial. Hat nie gezickt...konnte den mit allem füttern was ich wollte. Und nu...
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 15:40
Yamaha hat reagiert. Also der Support ist ganz ordentlich.
Aber...

wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben. Anhand Ihrer Fehlerbeschreibung wird voraussichtlich ein Defekt an Ihrem Gerät vorliegen, daher müsste das Gerät zur Überprüfung an eine Werkstatt gehen. Bitte geben Sie das Gerät mit Kopie des Kaufbeleges, einer detaillierten Fehlerbeschreibung und einem formlosen Anschreiben mit der Bitte um Kulanz ab. Ihr Händler wird das Gerät für Sie an eine unserer Service Stellen weiterleiten.

Erst nach der Überprüfung können wir leider über Art und Umfang einer Kulanz entscheiden.

...das habe ich mir schon gedacht.
Tja, nun habe ich das Ding leider von MediaMarkt (glaube ich). Der ist nicht gerade um die Ecke. Wenn man nun die Fahrtkosten, Zeitaufwand und ggf. sogar Reparaturkosten berücksichtigt, könnte es den Neupreis schnell übersteigen.

Ich glaube ich frag mal bei Yamaha nach, ob es einen Grund gibt die Marke zu wechseln, oder eben nicht. Ich weiss, Qualität hat ihren Preis, aber dann sollen sie so etwas nicht anbieten, oder?
Tenzo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2005, 17:17
Wende dich doch direkt an eine Servicewerkstatt von Yamaha.Hier kannst du sehen wo die sind:

http://www.yamaha-se...71&lang=g&country=DE


Kannst da ja vorher mal anrufen oder per Email nachfragen ob das hinschicken überhaupt sinn macht.

Wünsch dir Viel Glück dabei!
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2005, 17:26
Jo, hatte ich schon gesehen. Das näheste wäre Oldenburg, wäre die gleiche Strecke. Aber Anrufen wäre noch eine Idee...Ist das denn für Endkunden gedacht?
Tenzo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2005, 17:43
Warum nicht?

Wenn der Händler wo du gekauft hast inzwischen Pleite wäre bräuchtest ja auch eine Anlaufstelle von Yamaha.

Einfach versuchen mehr als nein sagen können die auch nicht!
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2005, 18:02
Na gut, ein Versuch ist es wert. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
No Disc Error
bart_simpson am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
YAMAHA S540 nimmt KEINE DVD+RW mehr
dablitz am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S540 defekt?
Gizmorline am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
Yamaha s540 CD Text?
supay am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Yamaha S540 und SVCDs........
Fab am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S540
Son-Goku am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
codefree YAMAHA DVD S540
nikki..sixx am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S540
obko1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S540 Laufwerksgeräusche.
mathi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
panasonic ra 61 yamaha s540
synaesthesia am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen