DVD-Burn-Speed: Brenner brennt zu schnell!!!

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 11:18
Hallo!

Also, langsam habe ich das Gefühl, ich bin zu deppert (für Norddeutsche: zu blöde) für den Computer.

Ich habe einen neuen Acer-PC mit integriertem LG-DVD-Brenner (GWA4163-B).

Wenn ich eine DVD kopieren will, verwende ich die Octron-Rohlinge aus dem Lidl, die mit 4-fach-Speed gebrannt werden können.
Um auf Nummer Sicher zu gehen (Stichwort fehlerfreie DVD) will ich die DVD mit 2fach Tempo einlesen und brennen. Dazu gebe ich ein:

1.Bei meinem Brennprogramm (Clone DVD) Geschwindigkeit 2-2.4
2.Über den Pfad „Explorer - DVD-Brenner – rechte Maustaste – Eigenschaften – Aufnahme – Tempo 2 x“

Damit wären meiner Meinung nach alle Voraussetzungen erfüllt um eine DVD mit der Geschwindigkeit 2-fach zu brennen.
Tatsächlich brennt mein Brenner die DVD aber wesentlich schneller, obwohl ich das gar nicht will.
Der gesamte Vorgang dauert z.B. bei einem 80-Minuten-Film ca. 20 Minuten (10 Minuten einlesen, 10 Minuten brennen). Das ist ja dann wohl definitiv nicht die Geschwindigkeit 2-fach.

Das Ganze wäre mir ja egal, wenn die DVD dann einwandfrei laufen würde, tut sie aber nicht. Das Bild friert immer wieder mal kurz ein und meine Vermutung ist, dass der Brenner einfach zu schnell brennt für den 4-fach Rohling.

Lange Rede kurzer Sinn: Was muss ich außer den in Punkt 1 und 2 genannten Einstellungen noch machen um eine DVD 2fach zu brennen?

Kann doch nicht angehen, dass die gebrannten DVD’s fehlerhaft laufen, weil man die Brenngeschwindigkeit nicht nach unten bringt.....

Also, hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
Wäre sehr dankbar für konstruktive Antworten.

Thx,
sick boy
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 16:15
hi

manche brenner unterstützen nicht alle brenngeschwindigkeiten mit allen rohlingen.

mit mcse kannst du manuell in der firmware deines brenners die geschwindigkeiten anpassen.
ein bißchen pc-ahnung sollte dazu aber vorhanden sein.

ps:
kleiner tip am rande.
kauf dir unbedingt markenrohlinge, dann erübrigt sich dein brennproblem von ganz allein.
octron ist und bleibt schrott!

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage zu DVD-Brenner
BogeySecond am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Was brennt man mit DVD-Brennern
cr am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  5 Beiträge
DVD Player und PAL Speed-Up
alpha-trans am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  6 Beiträge
DVD R 70 als externer DVD PC Brenner ?
Smike5 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Player mit High Speed USB und S-Video Ausgang ?
Karl-Heinz-Günter am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Abspielen von DVD...VCD...SVCD...
fwluca am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Sony DVD-Player Dvp-ns330
Chefe am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Ich brauch schnell Eure Hilfe
Dean am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  4 Beiträge
Suche DvD Player mit High Speed USB 2.0 & Dolby Digital 5.1
Wandango am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  6 Beiträge
Dv 696 oder Denon 1730 ? schnell pls :)
Chalcin am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320