Samsung DVD HD950, Denon DVD 1910 oder Sony DVP-NS92V?

+A -A
Autor
Beitrag
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 15:59
Ich bitte um Eure Erfahrung und Euren Rat da ich vor der Entscheidung stehe welcher "neue" (gebrauchte) DVD Player es werden soll für einen Rückenprojektor mit DVI-D Eingang:

Ich suche einen wertigen DVD-Player mit DVI Ausgang der folgendes können sollte:

+ Bildqualität über DVI (eh klar).
+ RegionFree sollte man per Hack, FW Update oder kleines Geld einstellen können.
+ Zwangsuntertitel sollten ausblendbar sein.

- MP3, FotoCDs,... sind weniger wichtig.
- Um DTS und AC3 kümmert sich mein Receiver.

Wie steht es da mit
Samsung DVD HD950
Denon DVD 1910
Sony DVP-NS92V

Alle drei Modelle könnte ich recht günstig erwerben.
Welches würde Ihr nehmen?? Andere Vorschläge?

Danke für Eure Tipps,
randolph
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 17:05
Hallo Randolph,solltest den Panasonic S 97 auch mit in deine Überlegung nehmen denn ich glaub er stellt zwischen allen 3en den besten Kompromiss dar auch wenn er etwas teurer ist.Gruss ausm Süden.Berti
Pinhead
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 18:11
Der Panasonic S97 ist mit Sicherheit kein schlechter Player, aber ich meine mich zu erinnern das er kein SACD kann... und es gibt ihn auch nur in silber (was nicht jedermanns Sache ist).
Meiner Meinung nach ist der Samsung die beste Alternative (und hat bei der "Audio" glaub ich auch bessere Noten was das Bild betrifft als der Denon bekommen).

Ich habe lange Zeit vor genau der gleichen Entscheidung gestanden, habe mich jetzt aber entgültig für den Samsung entschieden... warte nur noch bis er bei Pixmania wieder verfügbar ist und dann wird er bestellt.


[Beitrag von Pinhead am 30. Nov 2005, 18:12 bearbeitet]
das6Mio$ohr
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 19:08
Ist dein DVI Eingang auch HDCP-fähig ??
Wenn nicht bleibt nur noch der Samsung übrig.
Wenn dein DVI Eingang HDCP untestützt,würde ich an deiner stelle den Sony nehmen da der vom Bild genausogut sein soll wie der S97.Dafür kostet der Sony deutlich weniger.





*
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 15:36
Der DVi-D Eingang ist HDCPtauglich, da ich das Gerät an einen Sagem HD-50 oder 45 anschliessen werde...
Wie schaut das eigentlich umgekehrt aus wenn der DVDPlayer HDCP nicht kann, aber der angeschlossene DLP nur einen HDCP DVI-D Eingang hat... passen das die Signale oder gibt das vorprogrammierte Probleme???

Mit den Untertiteln scheint es daran zu scheitern, dass man die UOP (UserOperationProtction) leider bei keinem derzeit mir bekannten DVD Player deakti8vieren kann...
Leider - mein alter Player mit Karsten Becker Umbau hatte das...

Derzeit pendle ich eher zwischen einem Samsung HD950 und einem Sony NS92V hin-und-her und suche nach einer Möglichkeit zum codefrei schalten und nach Tests zur Bildqualität.

Wie ist denn das eigentlich: Wenn die Sagem DLPS einen Faroudja-DCDi Chip eingabaut haben für Progresive Scan - muss dann der DVD Player eigentlich extra einen zusätzlich haben?? Da sollte doch der im DLP reichen oder lieg ich da falsch?


[Beitrag von Randolph_Carter am 01. Dez 2005, 16:43 bearbeitet]
das6Mio$ohr
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 18:04

suche nach einer Möglichkeit zum codefrei schalten


Den Samsung kann an mit der FB Codefree machen.


Wie schaut das eigentlich umgekehrt aus wenn der DVDPlayer HDCP nicht kann, aber der angeschlossene DLP nur einen HDCP DVI-D Eingang hat...


Das geht auf jeden Fall.Sogar oft besser wie wenn beide Geräte HDCP unterstützen,da es oft kommunikationsprobleme bei HDCP gibt.








*
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 18:24
Danke für die schnelle Antwort ...
Aber ich habe soeben einen Test vom Sony NS92V HDMI gefunden - und ich denke der wird es werden!

Nach dem Test nach genau das was ich suche :-))... und irgendwie krieg ich den schon codefrei.

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=263405

Dank allen Beteiligten für Eure Hilfe,
Randolph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVP-NS92V HDMI Problem
Bambolo am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  18 Beiträge
Probleme mit HDMI beim Sony DVP-NS92V
Zenobit74 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Denon DVD-1910 - Grünstichproblem
ThorstenSt am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Denon DVD 1910
lh6075 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Denon 1910 oder Samsung DVD-HD745
lh6075 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  6 Beiträge
denon 1910 dvd-r?
gary161 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Hat schon jemand den Sony DVP-NS92V?
Schulsport am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  172 Beiträge
Ebay Sony DVP-NS92V zu empfehlen ?
Steve_F. am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Alles zum Samsung DVD-HD950
Friedensreich am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  34 Beiträge
Denon DVD-1910 oder 1920???
neo78 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen