Hilfe !!! Kein Bild zwischen 32LX2R und LG 9900H über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
opa38
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 20:58
Hi
Wer kann mir Tipps geben??
Heute wollte ich mein neuen LG 9900H an einem LG 32LX2R per HDMI 2m (HAMA) anschließen.

Beim Start des Player wird kurz das blaue LG Logo angezeigt. Danach fängt das Bild sofort an zu flackern. Erst langasam und dann immer schneller.

Das LCD Bild zeigt dann nur ein schwarzen Bildschrirm im Wechsel mit einem bunten krissligen Bild. Ab und zu sind Bruchstücke von Tönen zu hören.

Ich bin echt sauer.

Woran kann das liegen?? Kabel kaputt ?? LG 9900H defekt??
Oder Einstellen in dem Menü des Player ??

Über SCART futzt der Player.

Am HDMI Ausgang futzt absolut nichts.
Oder hat es was mit dem Kopierschutz zu tun???

gruss oppa
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 21:13
Wenn beide Geräte HDMI haben sollte es eigentlich keine Probleme mit dem HDCP-Kopierschutz geben. Hab die Daten von dem LG nicht da, aber der hat schon HDMI-In, nicht DVI ? (bei DVI kann es Probleme mit HDCP geben)

Ich würde in der Reihenfolge ausprobieren:

1) Neues HDMI-Kabel. Da findet man immer noch Billigmüll, der nicht funktioniert.

2)+3) Player bzw. Display an jeweils einem anderen HDMI-Gerät. Wenn sich dabei was als defekt rausstellt, kann sowieso nur noch der Service helfen.

Hope that helps.
opa38
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 21:19
Deide Geräte haben jeweils HDMI und sind vom selben Hersteller LG.

Das kann echt nicht war sein. Nun kauft man extra schon Geräte vom selben Hersteller und achtet auf HDMI und dann so ein Schei...

Ich kann das echt nicht verstehen....

gruss oppa
opa38
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 00:52
Dank "betablocker2" konnte ich HDCP abschalten.

Nun futzt es wunderbar. (geiles Bild )

Am HDMI Kabel liegt es also nicht.

Nur wer ist hier der Übeltäter???

Der Player oder der LCD ????

gruss oppa
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 04:15
Hi,
laut Internetseite von LG hat der "LG 32LX2R" HDMI mit HDCP.
Der LG9900H gibt HDMI mit HDCP aus.
Wenn du am DVD Player HDCP ausschaltest hast du keine Probleme mehr.
Ich glaube jetzt hat LG ein Problem.Das solltest du mit dem Support abklären.
Entweder ist die HDCP-Verschlüsselung am DVD Player oder die HDCP-Entschlüsselung am LCD defekt.

Lässt sich wohl nur mit einem 3.Gerät beantworten.


[Beitrag von Mr.Bean100 am 07. Dez 2005, 04:16 bearbeitet]
opa38
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 18:15
Ich habe gestern mal LG (Support) angemailt. Hoffentlich melden die sich auch.
Wenn ich wüßte, das es am Player liegt, könnte ich mit abgeschalteten HDCP ja leben.

Wenn es allerdings am LG 32LX2R liegt, wo ich demnächst ein HDTV Box anschließen will, dann hab eich wohl die Arschkarte gezogen.....

gruss oppa
opa38
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 19:36
Hi

Ich habe nun mal mit einem angeblichen Techniker von LG gesprochen.

Er kann mir so nicht weiter helfen. Ich soll nächste Woche nochmals anrufen um eine Termin zur Abholung auszumachen.
Ein Ersatzgerät gibt es natürlich nicht.
Und wie lange die evtl. Reparatur dauert, konnte er mir verständlicher weise auch nicht sagen.

Nun ist es so, das bei eingeschalteten HDCP überhaupt keine Verbindung zwischen dem 32LX2R und dem LG 9900H futzt.
Weder MP3 noch normale CD´s sowie DVD´s laufen defenitiv nur, wenn ich DHCP am Player abschalte.
Ob evtl. doch der HDMI kabel (HAMA) der Übeltäter ist??

gruss oppa
fate187
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2005, 22:46
was lässt du austauschen?
den player oder lcd.
lasse mein lcd nämlich auch einschicken.
bei mir hats allerdings auch gut 2 wochen gedauert ehe sich die spedition gemeldet hat...und nun wirds erst neujahr was mit der abholung (gut das es kein eiliges problem war )
opa38
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2005, 22:59

fate187 schrieb:
was lässt du austauschen?
den player oder lcd.
lasse mein lcd nämlich auch einschicken.


Ich werde vorab nochmal beim Hädler meinen LG 9900H incl. HDMI Kabel testen lassen.

Sollte alles okay sein, dann ist der HDMI Anschluß am 32LX2R wohl defekt.

gruss oppa
mkoehler
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2005, 13:15
Kann man HDCP abschalten? Das ist doch eigentlich nicht vorgesehen, oder? Wie hast du das genacht? An meinem Player hab ich nirgends eine Einstellung, die HDCP über HDMi abschaltet.
opa38
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2005, 15:22

mkoehler schrieb:
Kann man HDCP abschalten? Das ist doch eigentlich nicht vorgesehen, oder? Wie hast du das genacht? An meinem Player hab ich nirgends eine Einstellung, die HDCP über HDMi abschaltet. :?


Es ist ein FB-Code.
Hast ne PN.

gruss oppa
antig
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2006, 22:51
Hey
also hab ja heut auch mein HDMI Kabel bekommen gleich mal am Tv angeschlossen ... habe ja auch den 32LX2R und den Dv 9900H.

Über Hdmi hab ich Bild usw... kann auch Problemlos schaun aber das Bild ist nicht wirklich besser geworden wie ich finde im Gegenteil z.B das Setup Menü vom Player flackert nun etwas und die Menüs der einzelnen Dvd's auch etwas wenn ein Film dann läuft ist es ganz normal das Bild was könnte das sein.
Da ich auch nicht so viel Ahnung habe hab ich kaum was verstellt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bzgl. LG DV-9900H
Unwissender_;-) am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  5 Beiträge
LG DV-9900H HDMI !!!
tere13 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  358 Beiträge
LG DV 9900H Codefree.wie ?
sirgoele am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
LG 9900H und LG Plasma RZ42PX11
hagncola am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
HDMI Player am 32LX2R
opa38 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Kein Bild über HDMI (Denon 2910)
Hatsni am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  31 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lemster am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen HDMI DVD Player
heinzelmaus am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
HDMI-Bild am LCD ? Interpolationsfrage
Xenion am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen