Philips DVP 9000s Firmware Updates ???

+A -A
Autor
Beitrag
Nightcrawler27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 22:02
Hallo,

hat jeband bereits Firmware Updates für den 9000s ausfindig gemacht ? Ich habe mir den sog. Wolf gesucht und doch......

Auf der Philips Homepage findet man den Player auch nicht...Ein PHANTOM

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2005, 16:05
Hallo Nightcrawler,
da gehts dir wie mir. Die Inhalte der Philips Homepage scheinen leider von der gleichen Qualität zu sein wie der ganze Support. Nachdem ich auf der Supportseite Club Philips meinen DVP 9000 S registriert hatte war er kurze Zeit später nirgendwo mehr auffindbar.
Bin eigentlich mit dem player sehr zufrieden, aber ein paar kleine bugs sollten bei einem 300+ Euro player doch per Firware zu beheben sein. Die Dullies von der Philips-hotline hatten gar keinen plan und meinten allen Ernstes die hp wäre up to date.

Gruß

DgO
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 18:43
Welches Problem schreit so laut nach einem Firmwareupdate???
--- Der Player ist natürlich auf der Philips Homepage zu finden. Sogar in einer speziellen dvd-SACD Rubrik
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 16:15
diese spezielle dvd-sacd Rubrik gibts anscheinend nur auf der englischsprachigen seite - will man den player englisch Unkundigen nicht mehr anbieten

Nach einem update schreien tut bei dem player eigentlich nichts, ich sprach von kleineren bugs wie:

- bessere Rohlingskompatibilität (das er keine Phlips + DL nimmt ist schon lustig)
- Bei Bedarf OSD Anzeige von Track und Kapitel bei DVD Wiedergabe
- besser Fehlerkorrektur
- teilweise keine Funktion mehr nach Sprung ins Setupmenue und zurück (hilft nur noch hardware reset)

Gruß
DgO


[Beitrag von Das_goldene_Ohr am 22. Dez 2005, 16:54 bearbeitet]
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 14:11
Hallo stimmt - zumindest teilweise.

Bei näherer Betrachtung findet man ihn auch in Deutsch jedoch nicht auf der Germany/deutsch Seite sonder nur auf der Austria/deutsch Seite.
Ich wusste es immer, diese Holländer ........

Ich habe mit dem Service telefoniert und nach einem
Update gefragt.
Mich nervt nämlich das Rattern des Laufwerkes nur bei normalen CD, wenn der Lesekopf jede Spur einzeln absucht bis das Programm glaubt, das es wirklich nur eine normale CD ist.

Sie meinten - demnächst käme etwas, keine Ahnung wann in
Holland demnächst ist.
Speedy-01
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 16:39
Hallo zusammen!

Habe meinen DVP-9000S seit ca. 2 Wochen. Seitdem versuche ich verzweifelt gebrannte DVDs auf dem Player abzuspielen.

Habe schon verschiedene Hersteller (TDK, Platinum usw.) getestet. Aber in 80% aller Fälle fängt der Player nach ca. 50-60 Minuten an zu spinnen und bricht die Wiedergabe ab. Wartet man eine Weile (ca. 1-2 Stunden) und versucht an der selben Stelle wieder abzuspielen, funktioniert dies für ca. 10-20 Minuten, dann erfolgt wiederum ein Abbruch der Wiedergabe.

Andere Player haben kein Problem mit diesen DVDs! Die DVDs wurden mit Clone DVD auf dem PC gebrannt. (Natürlich nur zu Testzwecken )

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe Ihr mit Euren Player ähnliche Probleme?

Viele Grüße Marc
Felix3
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2006, 17:48
Mein DVP 9000S (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin) ist letzte Woche im Alter von nur 3 Monaten mit massivem Defekt ausgefallen. Ich habe übrigens den Eindruck, daß er bereits vom deutschen Markt genommen wurde, und hier nicht mehr direkt verkauft wird...


Speedy-01 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe meinen DVP-9000S seit ca. 2 Wochen. Seitdem versuche ich verzweifelt gebrannte DVDs auf dem Player abzuspielen.

Habe schon verschiedene Hersteller (TDK, Platinum usw.) getestet. Aber in 80% aller Fälle fängt der Player nach ca. 50-60 Minuten an zu spinnen und bricht die Wiedergabe ab. Wartet man eine Weile (ca. 1-2 Stunden) und versucht an der selben Stelle wieder abzuspielen, funktioniert dies für ca. 10-20 Minuten, dann erfolgt wiederum ein Abbruch der Wiedergabe.

Andere Player haben kein Problem mit diesen DVDs! Die DVDs wurden mit Clone DVD auf dem PC gebrannt. (Natürlich nur zu Testzwecken )

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe Ihr mit Euren Player ähnliche Probleme?

Viele Grüße Marc


Mit selbstgebrannten DVD+R hatte ich keinerlei Probleme, mit DVD-R klappt es nur selten. Steht aber auch im Handbuch...
Speedy-01
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2006, 18:31
Hallo Felix,

danke für die Antwort. Habe ich ebenfalls im Handbuch gesehen und daraufhin R+ Rohlinge von TDK und Platinum gekauft. Das Problem besteht aber nach wie vor noch.

Könnte es auch an einem technischen Defekt des Players liegen? Mit welchen Rohlingen, bzw. Brennprogramm hast Du die positiven Ergebnisse erzielt?

Grüße Marc
Felix3
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2006, 23:07

Speedy-01 schrieb:
Hallo Felix,

danke für die Antwort. Habe ich ebenfalls im Handbuch gesehen und daraufhin R+ Rohlinge von TDK und Platinum gekauft. Das Problem besteht aber nach wie vor noch.

Könnte es auch an einem technischen Defekt des Players liegen? Mit welchen Rohlingen, bzw. Brennprogramm hast Du die positiven Ergebnisse erzielt?

Grüße Marc


TDK-Rohlinge und DeepBurner. Spiele aber meist Originale und nur wenig Selbstgebranntes.
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2006, 18:32
Hallo zusammen,
kann die Probleme nicht bestätigen. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, das Nero bzw. Nerovision (6er Version)am kompartibelsten ist (DVD - R/RW, + R/RW, SVCD, etc.)
Alles was ich mit Nero gebrannt habe läuft bestens.(Übrigens nur No-Name Rohline-nach dem Motto billiger geht es nicht)
Auf dem Phillis alte sogar alte verkratzteDVD die ich sogar auf meinem Rechner nicht mehr zu laufen kriegte.

Bei Unsichheiten bzgl. Einstellung von Nero immer
Standart oder Voreistellung benutzen.
Besorgt euch mal eine Testversion und recodiert eine DVD die nicht läuft mit Nero.

Übrigens, nachstehender Auszug aus dem Handbuch betätigt keine Einschränkungen....

Video-Wiedergabe
Komprimierungs-Formate : MPEG1, MPEG2
Wiedergabemedien : CD-R, CD-RW, CD-R/CD-RW, DVD, DVD+RW, DVD+R, DVD-RW (Videomodus), DVD-R, DVD-Video, MP3-CD, Picture CD, SVCD, Video CD, Video CD/SVCD
Disc-Wiedergabemodi : A-B Wiederholen, CD-Text, Kapitel wiederholen, Discmenü, Schnellvorlauf, Schnellvorlauf/Reverse (2 Geschw.), Favorisierte Track-Auswahl (FTS), Intro-Scan, OSD, Pause, Repeat, Wiedergabe vom letzten Stopp forts., Scan, Bildschirmschoner, Skip, Langsam rückwärts, Langsam vorwärts, Langsame Bewegung, Standard-Wiedergabe, Standbild, Titelwiederholung, Zoom
Video-Verbesserung : 720p und 1080i, Digital Crystal Clear, Faroudja DCDi, Bewegungsadaptives De-Interlacing, Smart Picture, Video Upscaling

Audio-Wiedergabe
Erweiterung der CD-Wiedergabe : Nächster/vorheriger Titel, Repeat, Resume-Wiedergabe
Komprimierungs-Format : Dolby Digital, DTS, MP3, MPEG2 Multichannel, PCM
Wiedergabemedien : CD-R, CD-RW, MP3-CD, CD, MP3-DVD, SACD Multichannel, SACD Stereo
Disc-Wiedergabemodi : A-B Wiederholen, Scan, CD-Text-Anzeige, Nächste/vorherige Albumsuche, Nächste/Vorherige Titelsuche, Repeat One/Album/All, Repeat Play, Wiederg. ausgehend vom letzten Stopp, Shuffle Album/All, Shuffle-Wiedergabe
MP3-Abtastraten : 8, 11,025, 16, 22,050, 32, 44.1, 48 kHz

Standbild-Wiedergabe
Wiedergabemedien : Picture CD
Bildkomprimierungs-Format : JPEG
Diaschau : Ja


Grüße an alle
Deimos
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Jan 2006, 20:46
Mit Verbatim DVD+R hatte ich bisher absolut keine Probleme. Aber auch mit Verbatim DVD-R Rohlingen habe ich keine Probleme festgestellt.
Ich hoffe das das auch so bleibt.
Gebrannt wurden alle Rohlinge mit Clone DVD 2 auf einem LG Brenner.


[Beitrag von Deimos am 06. Jan 2006, 20:48 bearbeitet]
aluis9501
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2006, 20:29
Hallo zusammen,

die neuste Software für den Philips DVP 9000s hat die Bezeichnung "SD-S 9000S/47"!

Wie erfahre ich nun, welche Software mein DVP 9000s hat?

1. Gerät einschalten (Power on)
2. Lade öffnen (am Gerät od. auf der FB Stop gedrück halten)
3. Den Disk-Menü Button drücken
4. Die aufgespielte Software-Version wird angezeigt!

In ganz Deutschland gibt es leider nur diese eine Service-Werkstatt für Philips DVD-Player/Recorder.

Nur in dieser Service-Werkstatt kann man sich das neuste Update aufspielen lassen.

KES Keilitz Elektronik Service GmbH
Föpplstraße 19
04347 Leipzig
Telefon 0341-2443344

Diese Infos habe ich auf Anfrage per E.-Mail von Philips-Schweitz erhalten, wo der Player auch auf der HP zu sehen ist.

Mein Gerät habe ich heute eingeschickt, da ich noch die Software Version Nr. 38 aufgespielt hatte, die ja wie beräts mehrfach geschilder einige Bugs hat.


Ende gut - alles gut!
stereo1950
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2006, 12:30
Hallo,

ich wünsche euch das der Player mit der neuen Software (falls es wirklich eine gibt!!) das die meisten Fehler ausgemerzt werden die das Gerät hat!!

Ich habe 3St. von dem Gerät nacheinander gehabt u. alle 3 wurden defekt!
Ein so unausgereiftes Gerät mit so vielen Fehlern ist wohl am Markt einmalig, da hilft es auch nicht das das Bild u. mit Einschränkungen der Ton sehr gut sind!
Ich denke Philips hat das Gerät vom Deutschsprachigen Raum schon aus dem Verkehr gezogen da sich die defekten Geräte Stappelweise bei ihnen versammelt haben.
Ich habe, als das 3. Gerät defekt wurde darauf bestanden mir das Geld zurückzugeben, was dann auch gemacht wurde u. habe mir einen ordentlichen Denon gekauft!!
Ich könnte euch da Geschichten über den Philips Support erzählen da sträuben sich die Haare!!

Möchte euch den Spass an dem Gerät wirklich nicht vermiesen!! Wenn eurer so halbwegs funktionstüchtig ist u. die Laufgeräusche nicht lauter sind als die Musik selbst dann geht es ja!

Gruß, Walter
Felix3
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2006, 14:22
Mein Gerät hatte nach nur drei Monaten den ersten Defekt: Beim DVD-Abspielen gab es einen Totalausfall - danach ließ sich sogar die Lade nicht mehr öffnen und die DVD nicht mehr entfernen.

Reparatur (über MM) dauerte 14 Tage, und dann kam nicht das ursprüngliche, sondern ein komplett neues Gerät zurück.

Hoffentlich gibt es nun keine Probleme mehr - ich finde das Design und die Bild- und Tonqualität für den Preis sehr gut (deutlich besser als Samsung 850/945/950), und will eigentlich gar keinen anderen Player...
Fantastic
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Jan 2006, 01:38
bei jedem anderen dvd player kann mich sich die firmware selber aufspielen, wieso sollte das beim philips nicht klappen ?
Barry_Graves
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2006, 16:43
Ich habe auch (noch) den Player. Der geht zu E-Bay. Kann damit keine selbstgebrannten Urlaubs- DVD`s abspielen. Ich war selbst in der Servicewerkstatt in Leipzig und dort hat man den Player getestet. Es war angeblich alles in Ordnung. Die haben aber eine neue (die letzte) Firmware eingespielt. Aber es half alles nichts. Der Player will einfach keine Rohlinge verschiedener Hersteller abspielen. Zumindest nicht fehlerfrei. Es kommen immer Stotterer und Hänger. Also ab zu E-Bay damit.

Schade eigentlich...
aluis9501
Neuling
#17 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:59
Habe mir nun die aktuellste Software-Version (Nr. 47) von KES in Leipzig aufspielen lassen, das Gerät war zwar fast 2 Wochen weg aber dafür spielt es jetzt alle meine gebrannten DVDs fehlerfrei ab, egal von welchem Hersteller die Rohlinge sind.

Um die hohen Portokosten (bei Garantie) von 10,50 € zu sparen sollte man vorher KES anrufen um sich ein Freeway-Aufkleber zusenden zu lassen.
Leider kommt man jedoch bei KES telefonisch nur schlecht durch!

Habe heute das erste Mal eine SACD über meinen Onkyo 5.1 Reicever + Canton 5.1-System abgespielt (mit 6fach Chich), ich muss sagen ich bin mega-begeistert gewesen!' '


[Beitrag von aluis9501 am 01. Mrz 2006, 23:02 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:21
Mal sehen wie lange und welche Rohlinge das so bleibt. Selbst Verbatim laufen nicht fehlerfrei. Was nützt mir das neue Firmwareupdate wenn jeder Player seine eigene Krankengeschichte hat?
Leider ist das die Wahrheit und von den Hersteller wird man alleine gelassen. Ist ja auch egal wenn man die 369Euro bezahlt hat!!!


So und jetzt suche ich einen "billigen" Player für zwischendurch. Für das Warten auf HD Player.
Kennt jemand den DK Digital 1080 HDMI? Wie ist denn bei dem die Bildqualität? Vom Preis her scheint er in Ordnung zu sein für 95Euro....

Trotzdem allen hier ein fröhlisches


[Beitrag von Barry_Graves am 02. Mrz 2006, 00:31 bearbeitet]
stereo1950
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:01
aluis9501 schrieb,

Habe heute das erste Mal eine SACD über meinen Onkyo 5.1 Reicever + Canton 5.1-System abgespielt (mit 6fach Chich), ich muss sagen ich bin mega-begeistert gewesen!'

Ist denn die Wiedergabe von SACDs auch besser geworden??

Gruß, Walter
Barry_Graves
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:59
Keene Ahnung. Habe keine...
Felix3
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:51
SACDs klingen einfach genial. Auch ein Grund, wearum ich (erstmal) nicht auf einen Billig-Player wechseln will.
aluis9501
Neuling
#22 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:54
Hallo stereo1950,

SACD habe ich erst jetzt ausprobiert, ich hatte zuvor keine Scheibe und kein 5.1 Kabel!
stereo1950
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:40
Hallo aluis9501,

SACD habe ich erst jetzt ausprobiert, ich hatte zuvor keine Scheibe und kein 5.1 Kabel!

Ja, klingt wirklich ganz hervorragend, wie überhaupt CDs, DVDs auch sehr gut klingen!! Habe meinen leider zurückgeben müßen, da wenn ich z.B. das Scartkabel aus u. eingesteckt habe der Player kein Bild (zumindest analog) mehr ausgegeben hat u. ich 3Stück davon verbraucht habe, bis ich mir dann einen Denon gekauft habe! Aber der Philips hätte mir mehr zugesagt, vor allem Verarbeitung u. Disign hervorragend! Doch Einlesezeit u. Laufgeräusche weniger!
Also immer acht geben wenn ihr am Player etwas umsteckt, am besten die Geräte vom Netz nehmen!!!Nun viel Spass damit!

Gruß, Walter
Fantastic
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:42
Hatte die selben Erfahrungen wie Du - das dritte Gerät lief dann endlich ein paar Monate lang einwandfrei - Wahnsinnsbild aber wie bereits angesprochen sehr lange Einlesezeiten und sehr wählerisch bei DVD-Rohlingen - und letzte Woche dann ging per SCART gar nix mehr als ich mal wieder von HDMI auf SCART umstellen wollte - zwar konnte ich den Player in den Werkauslieferungszustand versetzen, doch jetzt hat es mir gereicht - bei Ebay reingesetzt und heute den DVP5900 bestellt - zwar ebenfalls ein Gerät nicht ganz ohne Macken, aber wenigstens zweimal preiswerter.
HighDef
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:40

aluis9501 schrieb:
:angel Habe mir nun die aktuellste Software-Version (Nr. 47) von KES in Leipzig aufspielen lassen, das Gerät war zwar fast 2 Wochen weg aber dafür spielt es jetzt alle meine gebrannten DVDs fehlerfrei ab, egal von welchem Hersteller die Rohlinge sind.

Um die hohen Portokosten (bei Garantie) von 10,50 € zu sparen sollte man vorher KES anrufen um sich ein Freeway-Aufkleber zusenden zu lassen.
Leider kommt man jedoch bei KES telefonisch nur schlecht durch!

Habe heute das erste Mal eine SACD über meinen Onkyo 5.1 Reicever + Canton 5.1-System abgespielt (mit 6fach Chich), ich muss sagen ich bin mega-begeistert gewesen!' '



Hat sich durch das Update die Einlesezeit beschleunigt???
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:15
Würde mich auch mal interessieren ob sich die lange Einlesezeit durch die neue Software verbessert hat?

Gruß,
Joerg
Braunbaer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:54
Mich würde interessieren, ob die genannte Firmware auch kompatibel zu einem Yamaha DVD-S2500 ist.
Der Player ist baugleich mit dem DVP 9000s, wurde nur mit Yamaha Tuning und Yamaha Software verfeinert.
Xelos
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:05
Hallo,

eine Alternative ist natürlich, das Firmware Update selbst durchzuführen. Hier im Forum gab es einen Link zu einem englischsprachigen Forum, wo die Quelle für den Bezug der Firmware hinterlegt war.
Zum Update muss man nicht den Player öffnen. Das Einspielen erfolgt unkompliziert über einen Datenträger (CD-R).

Wahrscheinlich führt diese Maßnahme zum Garantieverlust.

Die Frage ist nur, woran will der Service denn erkennen, dass ich die Firmware selbst aufgespielt habe?

Gruß
Xelos
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:02

Xelos schrieb:

Die Frage ist nur, woran will der Service denn erkennen, dass ich die Firmware selbst aufgespielt habe?

Gruß
Xelos


Ganz einfach, denn wenn du es von einer Firma machen lässt, dann hast du ja einen Beleg dafür und die Garantie geht nicht verloren. Wie bei jeder Reparatur ja auch.
Wenn du es aber selber machst, dann hast du ja keinen Beleg;)

Anders kann man das ja wohl nicht erkennen denke ich, denn die machen das ja genauso mit einer CD wie wir auch.

Gruß,
Joerg
Kino_Joe
Inventar
#30 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:08
Hallo!!
4gamefreaxx

Die in den Servicecentern können nicht kontrollieren ob die Firmware schon darauf war oder nicht.

Die können nur die Version erkennen.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 20. Mrz 2006, 18:09 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:29

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
4gamefreaxx

Die in den Servicecentern können nicht kontrollieren ob die Firmware schon darauf war oder nicht.

Die können nur die Version erkennen.

Gruß:Kino Joe :prost


Echt?Das bedeutet also, dass ich bei einem Gerät was ich gerade neu gekauft habe ich sofort eine neuere Firmware aufspielen kann und keiner merkt davon was? Dann kann ich ja theoretisch das auch bei einem Gerät machen welches ich wieder zurückschicken würde nach 2 Wochen, wenn das eh keiner feststellen kann? Das ist ja klasse, denn auf den Geräten die man bestellt ist nicht immer gerade die aktuelle Version drauf.

Gruß,
Joerg
Kino_Joe
Inventar
#32 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:59
Hallo!!
4gamefreaxx

Genauso ist es.
Eine Frage hast MSN ? - da könnten wir über die Technik einmal plaudern.

Gruß:Kino Joe
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:02

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
4gamefreaxx

Genauso ist es.
Eine Frage hast MSN ? - da könnten wir über die Technik einmal plaudern.

Gruß:Kino Joe :prost


Nee leider nicht, habe zur Zeit keins dieser Programme installiert. Muß ich erstmal wieder machen. Hast du auch ICQ?
Finde ich glaube ich besser;)
Kino_Joe
Inventar
#34 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:43
Hallo!!
4gamefreaxx
ICQ hatte ich mal,aber ich finde mit den Leuten reden einfach besser.
Da kann man alles besser erklären.
Ich habe Skype als Kino Joe.
Und MSN mit meiner @Mail-Adresse.

Gruß:Kino Joe
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:51

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
4gamefreaxx
ICQ hatte ich mal,aber ich finde mit den Leuten reden einfach besser.
Da kann man alles besser erklären.
Ich habe Skype als Kino Joe.
Und MSN mit meiner @Mail-Adresse.

Gruß:Kino Joe :prost


Achso, du meinst also richtig reden? Lol, das habe ich dann falsch vertanden sorry! Hast du ein XBOX 360? Weil da könnten wir auch direkt miteinander reden. Ansonsten installiere ich einfach in den nächsten Tagen das Skype und wir reden dann!;)

Gruß,:prost
Joerg
Kino_Joe
Inventar
#36 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:09
Hallo!!
4gamefreaxx

Installiere einfach mal Skype.

Eine XBOX 360 werde ich mir erst nach der Fußball WM kaufen!!

Über Skype ist der Ton sehr gut!!!

Gruß:Kino Joe
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:21
@Kino_Joe

alles klar, ich sag dir dann Bescheid, wenn ich soweit bin.;)

Gruß,
Joerg
getsixgo
Inventar
#38 erstellt: 25. Apr 2006, 19:49
Hi all

Hie noch mal ein Link wo man Version 48c direkt runterladen kann.

Link ist http://www.homecinema-fr.com/laric/SD5.2-900SA-48.zip

Hat problemlos funktioniert bei mir gemäss beiliegendem .doc File. Hab die CD mit Nero 6 gebrannt gemäss Anleitung.

Merke zwar (noch) keinen Unterschied zu vorher, aber wenigstens funktioniert noch alles wie's soll...

DVD Einlesezeit scheint sich ein bisschen verkürzt zu haben...
move
Stammgast
#39 erstellt: 17. Sep 2006, 10:24
Hallo,

hat einer die Deutsche Anleitung !?


[Beitrag von move am 17. Sep 2006, 10:26 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#40 erstellt: 17. Sep 2006, 12:17

move schrieb:
Hallo,

hat einer die Deutsche Anleitung !?


Was ist daran so schwer zu verstehen

1) Burn 2 files (awaredvd.bin and PRODINFO.TXT) on a CDR (or CDRW) in ISO9660 no multisession, closed disk (1)
Die beiden Files awaredvd.bin und PRODINFO.TXT auf eine CDR oder CDRW im Format ISO9660 brennen, nicht multisession, disk finalisieren

2) Unplug HDMI
HDMI Kabel ausstecken, entfernen

3) Start player, wait for « no disc ». Double check « HDMI » is not displayed in LCD.
DVD-Player einschalten, keine Disk in Lade oder Disk entfernen, Anzeige "No Disk" muss in Display erscheinen, HDMI darf in Display nicht erscheinen

4) Insert CD in tray and close tray.
Gebrannte CD mit den beiden Files einlegen. Lade schliessen

5) « Upgrading » is displayed on LCD as update occurs. Do not unplug or touch anything.
"Upgrading" erscheint auf dem Display sobald das Update läuft. DVD-Player oder Fernbedienung auf keinen Fall betätigen!

6) When tray open, remove CD, do not close tray.
Sobald die Lade VON SELBST! aufgeht, CD entfernen. Lade NICHT! schliessen.

7) Unplug player from power source.
DVD-Player vom Netz trennen. Am besten das Kabel hinten am Player ausstecken.

8) Wait a minute, re-plug player, wait a minute (player should re-init, tray close, etc.)
Eine Minute oder zwei warten, Netzkabel einstecken, warten bis sich der Player reinitialisiert hat, Lade geschlossen ist usw.

9) Start player with remote or keyboard.
DVD-Player über Fernbedienung oder am Player einschalten

10) You must now reset it, with no disc in player, press : “PLAY” 159 222 017 00 “PLAY” with remote
Player reseten ohne Disk in der Lade. Taste PLAY drücken und Code 159 222 017 00 eingeben, PLAY Taste drücken

11) Wait few seconds, screen goes to black and then player restart and normal screen is on…
Ein paar Sekunden warten, Display wird dunkel und der Player startet wie gewohnt mit der normalen Display Anzeige.

12) Enjoy ! (2)
Geniessen!

(1)If your player dislique the CDR disk, fill it with a garbage file… Any large file will be fine, simply change extention do .jnk.
(2)You can then input the multizone code : PLAY 159 222 222 005 255 PLAY
move
Stammgast
#41 erstellt: 17. Sep 2006, 17:02
Danke !

Ich wollte nur sicher sein .
move
Stammgast
#42 erstellt: 17. Sep 2006, 19:21
Upgrading läuft bereits 30 min.!!!! Wie lange dauert das Update?
ZackZick
Stammgast
#43 erstellt: 18. Sep 2006, 15:55
Mein Player ist zwar kein Philips, hat aber das gleiche Laufwerk drin. Die Probs mit selbstgebrannten DVD`s (besonders DL`s) haben mich seit Monaten fast zum Wahnsinn getrieben. Vor allen Dingen weil mein billiger Cyberhome solche Probs nicht hat. Ich habe meine DVD`s bisher mit einem externen Plextor UFL 716 gebrannt (rel. teuer). Das Philips-Lauwerk hat unendlich lange gebraucht überhaupt zu erkennen was drinlag (bei DL). Manchmal nicht mal das. Ausserdem kam es zu Hängern und undeffinierten Sprüngen. Es war zum Kotzen. Der in meinem Notebook eingebaute (LG?) Brenner wars auch nicht besser. Samstag habe ich voll Verzweiflung noch einen Versuch gestartet und bei Amazon einen billigen LG GSA2166D bestellt (externer Multibrenner mit LightScribe). Der ist heute morgen gekommen. Was soll ich sagen, selbst meine alten DVD-R DL (lagen zum wegwerfen bereit, no Name) funktionieren einwandfrei, Erkennung langsam aber sicher. Dann habe ich es mit neuen, bedruckbaren Verbatim DVD+R DL versucht. Ergebniss: ausgezeichnet, Erkennung recht flott (gemessen an dem gewohnten). Zum Schluss noch eine Memorex DVD+R (LightScribe) versucht. Die wird schneller erkannt als eine gekaufte DVD. Es ist einfach unglaublich.

Alle funktionieren von Anfang bis Ende. Selbst die Sprünge (habe `ne Musik DVD verwendet) von Titel zu Titel sind so schnell dass ich dachte ich hab einen neuen DVD-Player.

Das der Plextor `ne Macke hat schließe ich aus, hab zwei davon, ist bei Beiden das Gleiche, der Philips will nicht richtig mit den im Plextor gebrannten DVD`s. Audio 0 Prob.


[Beitrag von ZackZick am 18. Sep 2006, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update Philips DVP 9000S
Hunter1817 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  25 Beiträge
Philips DVP-9000S / Rohlinge
Hunter1817 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  13 Beiträge
Philips DVP 9000s codefree?
busterda am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Philips DVP 9000s!
harman-typ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  3 Beiträge
Philips DVP 9000S codefree schalten?
SpiralKnot am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Firmware - Philips DVP 3142
JACK! am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
DVP 9000S Netzteil pfeift im Standby Betrieb
Xelos am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Philips DVP 9000S 100 Volt Spannung am Gehäuse !!
Xelos am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Philips DVP 5900 Neue Firmware .26
Mark1972 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Philips DVP 3350/12 - Alternative Firmware?
Gantz_Graf am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen