Marantz DV7600

+A -A
Autor
Beitrag
matrix3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 19:43
Hallo,
plane den Kauf dieses DVD-Player.Wie kann man den Player codefree schalten!?
Und spielt er auch DVDs ab Unterbrechung weiter!?


Belgian_Chocolate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 21:00
hallo,

Zum Codefree folgendes machen :

- Power on
- Open tray
- Press buttons on the remote "clear" "2" "5" "8" "0" "clear"
- Display shows "TESTMODE"
- With the Cursor down until "1215" will be shown in the display
- Press buttons on the remote "1" "3" "enter"
- Display shows "1213"
- With the Cursor up until "1402" will be shown in the display
- Press buttons on the remote "0" "0" "enter"
- Display shows "1400"
- Power On and Off again

Bei mir hat es auf jedem Fall geklappt. Der Film läuft auch weiter nach stoppen.

Gruss aus Belgien

Vincent
falta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 22:03
Bildruckeln und Tonverzerrung beim Marantz DV7600
Nach ca. 20h Betriebsdauer (nicht am Stück) hat das Bild zu ruckeln begonnen und der Ton wurde tiefer- wie bei einer Schallplatte, die man abbremst.

Am Projektor liegt es nicht, weil
- der Ton ja ebenfalls Störungen aufwies
- am TV dasselbe Problem auftrat.

Zuerst aufgefallen ist es mir bei "Ice Age", dann bei "Spiderman II" und "Shrek II", wobei "Shrek II" früher problemlos lief.

Ebenso trat die Störung bei de Funes "Querkopf" und Powers "Im Zeichen des Zorro" auf.

Komischerweise hat er sich nun anscheinend wieder erholt, die Ruckler sind nur mehr leicht zu sehen.

Das Gerät ist ansonsten gut verarbeitet, sieht toll aus, ist sehr leise, das Menü ist recht übersichtlich, allerdings sind die Tasten der FB wenig intuitiv angeordnet und zudem teilweise unpraktisch belegt (Zweimaliges Drücken der Pause- Taste ergibt nicht Playmodus sondern ein Bild vorwärts, Playtaste ist aber ganz woanders und noch dazu unauffällig angeordnet- in der Finsternis des Heimkinos ein Ärgernis).

Die Bildqualität war vor dem Auftreten der Ruckler gut, allerdings fehlt mir ein direkter Vergleich mit anderen HDMI- Geräten.

Ein Angestellter meines Händlers hat gemeint, dass Dauerbetrieb oder DVD- Kopierschutz zu den Problemen geführt haben könnten.

Mein Einwand:
- das Gerät hat zuvor mit derselben DVD funktioniert
- haben nicht fast alle DVDs Kopierschutz?
- Sollte das Gerät 8h Dauerbetrieb nicht aushalten, ist es meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.

Hat jemand ähnliche Efahrungen gemacht?

Grüße
valdez
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2006, 15:37
Ich werde mir den Player wohl auch bald zulegen.
Danke für die Codefree Anleitung.

@falta

Gerät umtauschen!

Gruß luke
Websterdu
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 17:53
Hallo,
habe den Player seit einer Woche.
Bei dem Abspielen von SACD´s (Dark side of the moon, Rebecca Pidgeon) ist mir aufgefallen, dass die Bässe bei SACD viel zurückhaltender sind als auf der CD Version. Ist das nur bei meinem Player so, oder liegt dies an der anderen Art den Ton auf SACD´s zu mischen?


[Beitrag von Websterdu am 16. Jan 2006, 19:37 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 19:41
Hey Websterdu,

das is ne gute Frage, die ich auch nicht voll beantworten kann, bei meinen Phillips DVD 963 SA iss z.b. die "Retrospektive" cd-und SACDspur bassmäßig ziemlich ähnlich...bei einer Sting CD musste ich jedoch auch feststellen, dass die Bässe zurückhaltender sind...ich tippe also auch auf die Art der Abmischung..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MARANTZ DV7600 und SELBSTGEBRANNTE DVDs
brasula am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD-1080P8 Codefree schalten?
Redgy am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Marantz DV7600
fmx am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Denon DVD-1710 Codefree schalten ?
-Christian- am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
DVD-S53EG-K codefree schalten
benizzle am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Marantz DV7600
spice am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  11 Beiträge
Onkyo DV-SP403 Codefree schalten
sportflyer am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree schalten
jomeih am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Denon 1910 codefree schalten?
flashtu am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  94 Beiträge
Marantz DV7600 erste Erfahrungen
PascalWinter am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635