Yamaha S-2500 : Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 15:19
Hallo,
habe nach langer Suche nun endlich einen Yamaha DVD S-2500 gekauft, welcher meinen alten CD- sowie DVD-Player ersetzen soll (Panasonic S32 sowie Onkyo 7211)
Mein erster Eindruck: Der Player klingt wirklich gut, nach Testzeitschriften soll er deutlich besser im CD-Modus als mein Onkyo sein. Dies kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Yamaha klingt sehr streng und präzise, schneidet förmlich die Luft, ist aber in den Höhen fast schon zu aufdringlich. Der Onkyo ist da etwas gehaltener, vielleich auch ungenauer, auf Dauer aber nicht so agressiv und fast etwas entspannter. Ich hatte gehofft, einen deutlicheren Sprung zu machen. Vielleicht sollte ich aber den Kontrahenten, einen Rotel (leider ohne HDMI) noch einmal probehören.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße,
Marc (der jetzt wieder probehört)
LIMI
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 22:58
Hallo !

Wie sehen deine anderen Geräte aus ( Firma/Model usw.) aus ?
Ich kann nicht bestätigen das der Yamaha dvd 2500 streng klingt !
Ich habe Ihm an einem Yamaha RX-V2600, über ein Optisches Kabel angeschlossen.
Der Klang ist super, schön und weich finde ich !
Also sei doch mal so nett und Berichte mal was Du für Audiogeräte Du verwendest !
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 10:16
Hallo,
ich habe den Player an einem AX1 über ein Oehlbach Hyper-Opto-Kabel angeschlossen. Gestern hab ich mal ein Coax-Kabel verwendet, da war der Klang wieder anders.
Eigentlich gehöre (gehörte) ich zu der Gruppe an, die immer meinte, nur die Komponenten, nicht aber die Kabel sind für den Sound verantwortlich. Die Kabelfraktion war bis dato für mich immer ein Trupp von Spinnern. Mittlerweile muß ich aber sagen: die haben recht, die Spinner (ordentliches Equipment vorausgesetzt).
Ich möchte nicht sagen, daß ich die Superkomponenten besitze, bin aber im Vergleich zum Bekanntenkreis doch auch schon ein bisschen übertrieben, was die Musik- Gerätschaften angeht. Den Rest kannst Du ja anhand meines Profils sehen.
Bist Du ansonsten mit Deinem Player zufrieden? Der Preis ist ja doch schon ordentlich gewesen. Den direkten Vergleich zu anderen Playern habe ich nicht, nur wenn ich mir malö was Neues kaufe sollte es schon ordentlich und "zukunftssicher" (sofern überhaupt möglich) sein.
Viele Grüße,
Marc.

PS: Jetzt düse ich erst einmal los und besorge mir Öehlbach NF113-Coaxkabel zum Vergleich.
LIMI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 13:49
Hallo Marc

ein Freund von mir hat den AX1 gehabt, und nun den AZ1 !
Beide klingen sehr streng finde ich.
Die neue Serie ist viel wärmer.Er hat sich darauf hin dazu ein Optisches Kabel von Monster, das ILS 100 gekauft, und siehe da, die strenge ist nicht mehr so stark vorhanden gewesen.Ich will Dich ja nicht zu Kauf animieren, aber das mit den Kabeln ist leider Rchtig.Ein Kabel verändert den Klang erheblich.
Der AZ1 ist angeschlossen an den Yamaha DVD 2300mk2

Der DVD Player ist super ! Habe ihn gegen den Marantz 7600 gehört, und war begeistert !
Beim Bild konnt ich kein unterschied festellen, das ist sowieso geschmack sache.Das GUI-Menue im Yamaha ist herrvoragend.
Das einzige was nervt, ist das zu lange einlesen.Aber Marantz war nicht besser in der fraktion.
Was hast DU vür den DVD 2500 bezahlt, wenn ich mal heimlich nachfragen darf.

mfg

LIMI
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 15:32
Hallo Limi,
das mit dem Preis ist immer so eine Sache: Wenn ich eine gute Beratung erwarte bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben. Somit habe ich im renomierten Hifi-Studio hier in Mülheim 650 Euro bezahlt. Klar, geiz scheint geil zu sein, im Netz gibts das gute Stück auch für 600 Euro, aber wenn alle dort bestellen: wer berät mich dann demnächst oder erlaubt mir, die Geräte einfach mal zu Hause Probe zu hören. Meinen Verstärker habe ich übrigens auch dort gekauft. Und das Schönste: ich gehe immer noch gerne hin.
Nichts für ungut,ich meine damit nicht Dich persönlich, aber das musste so allgemein mal raus.
Viele Grüße,
Marc.
Braunbaer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 21:37
Hallo.
Bin seit nunmehr einer Woche auch stolzer Besitzer des DVD-S 2500 und bisher sehr angetan :).
Welche Verkabelung würdet Ihr in Verbindung mit einem Yamaha RX-V 757 wählen?
Optisch über Lichtleiter oder per Coaxial Kabel ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S 2500
Schafi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1800 Erfahrungsberichte
Inamori am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  19 Beiträge
Nachfolger DVD S 2500
HannesV am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  16 Beiträge
Yamaha DVD S-2500, Kauf überhaupt sinnvoll?
Gaby am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  22 Beiträge
Yamaha DVD-S 2500: Abspielprobleme DVD-Rs
iv077 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
yamaha dvd S 2500 noch erhältlich?
larry_leone am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD 2500
admiral.ozzel am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Yamaha DVD S 657 und DVD 2500
hill69 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  11 Beiträge
Marantz DV7600 / Yamaha DVD-S 2500 / Harman DVD 47
CS-Cinema am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S-661
kermit20 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen