Testbericht NAD (Divx) T524 --TOP--

+A -A
Autor
Beitrag
hagncola
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 21:46
Zuerst muß ich mal das super Forum loben und hier meine Erfahrungen beim DVD-Player kauf für meinen LG Plasma (leider nur 840x480 Auflösung) berichten.

Zuerst dachte ich HDMI/DVI ist das optimale, also folgende Player getestet:

Toshiba 350 – ging zurück da Divx immer auf Vollbild gezoomt wird und das Laufwerk hatte mehrmals pro Film Aussetzer.

Samsung 945 – ging zurück da Divx immer auf Vollbild gezoomt wurde und die grelle Beleuchtung hat mich gestört (wollte nicht immer manuell die Beleuchtung ausmachen)

LG9900H – ging zurück da bei HDMI-Verbindung mit dem LG Plasma immer wieder kein Bild für ein paar Sekunden während der Wiedergabe zu sehen war (HDCP-Problem obwohl beide von LG) und die Gesichter wurden oft verwaschen dargestellt.

Philips 5900 – kann ich sehr empfehlen was Preis/Leistung betrifft, Schwächen im Audio-Breich und „billige“ Fernbedienung sonst sehr gut.

Denon 1920 – Bild über HDMI super (etwas grünlich in dunklen Szenen), aber lautes Laufwerk, schlechte Divx -Umsetzung (Bild wird immer in org. Auflösung dargestellt =kein Vollbild), ließ sich öfters nicht einschalten nur wenn Netzstecker gezogen wurde (Problem haben anscheinend mehrere)

Sony92 – ging zurück da Bildversatz und bei meinem Plasma fehlende Tiefenschärfe.


Dann von HDMI auf Yuv:

Cyberhome 635s – ging zurück da das Laufwerk öfters Hänger hatte (bekanntes Problem)

HK22 – leider kein Divx sonst TOP Player


Bin dann bei NAD T524 gelandet und muß sagen ein Hammer-Player.

Bild über YUV ist in meinen Augen genausogut/besser als beim Denon 1920 über HDMI bei meinem Plasma. Audio ist das beste was ich bisher von DVD-Playern gehört habe (in dieser Preiskategorie). Sogar über die Plasma-Lautsprecher waren Filmgeräusche zu hören die ich vorher nicht bemerkt habe. Bedienung des Players ist sehr gut gemacht. Er spielt alle Formate ab incl. Divx/Xvid. MP3 und JPEG gleichzeitig ist auch kein Problem.

Vorteile:
Super Verarbeitung.
Super Yuv/PS Bild incl. manuellem Film-Mode (in meinen Augen bisher das beste Bild von allen Player das ich getestet habe mit z.b. Gladiator, Episode 2, Die Mumie)
Resume der letzten DVD
Option zum sofortigem Filmstart (keine ..... Hinweise)
Sehr leises Laufwerk (nur beim DVD-Einlesen für ca. 5 Sec. minimal Hörbar)
Codefree über Fernbedienung
Top Browser für Divx, MP3 und JPEG (jeweils sortiert)
64MB Speicher – Kein Layerwechsel sichtbar
Spielt ohne Probleme DVD-R/+R, DVD-RW/+RW, DVD DL +R/-R (gebrannt mit LG2166, Verbatim Rohlinge) CDR/RW
Sehr viele Optionen bei der Wiedergabe von DVD,Divx, Jpeg, MP3 wie Zeitsprung, Kapitel, Restzeit, usw.
Sehr schneller Bildaufbau bei Jpeg (4 Mio Pixel)
MP3 von DVD
MPEG (Svcd) von DVD


Nachteile:

Gewöhnungsbedürftige FB (Play, Stop usw. sind ganz unten)
Kein Random bei MP3 über mehrere Ordner (nur innerhalb eines Ordners)
Keine ID3-Tag auf Display (nur TV)
Teuer, 335 Euro bei Saturn (UVP 349)


Auszug von www.nad.de
Mit herausragendem 24 Bit/192 kHz Audio D/A-Wandler und analoger Ausgangstufe mit OP-Verstärker vom renommierten Hersteller Burr Brown wird eine CD-Musik-Wiedergabe erreicht, die gerade bei DVD-Playern eine Seltenheit ist. Die gesamte analoge Signalverarbeitung ist mit hochwertigen, klanglich ausgewählten Bauteilen bestückt und wird über eine separate Stromversorgung vom Netzteil gespeist.

Noch mehr klanglichen Spielraum bietet die DVD-Audio über die analogen 5.1 Ausgänge. Dabei ermöglicht, anders als bei vielen älteren DVD-Audio-Playern, ein Bass Management die perfekte Abstimmung des Subwoofers. Alle weiteren Einstellungen wie Lautsprechergröße, Entfernung zum Hörplatz sowie Lautstärke sind direkt im Menü des T 524 einstellbar.

Mit vier präzisen 10 Bit / 54 MHz Video D/A-Wandlern sind auch für die Bildqualität beste Voraussetzungen geschaffen. Zusätzlich sorgen die kurzen und dadurch störungssicheren Signalwege auf dem sorgfältigen Platinenlayout für beste Bildqualität an den analogen Video-, S-Video- und Komponenten-Ausgängen.
Nach wie vor kann mit einem analogen Videosignal, das auf höchstem Niveau ausgelesen und verarbeitet wird, eine gleichwertige oder bessere Bildqualität erzielt werden als mit einem digitalen Videosignal. Um dieses hohe Niveau zu erreichen, widmet NAD der genauen Videobild-Kalibrierung besondere Aufmerksamkeit. Der Arbeitsspeicher ist mit 64 MB ungewöhnlich groß, um eine absolut gleichmäßige, störungsfreie Bildwiedergabe zu garantieren.

Neben der DVD-Video werden VCD 1.0 und 2.0, J-PEG und DivX wiedergegeben, auch von der wieder bespielbaren DVD-R und DVD±RW. Im Audiobereich können neben Musik von DVD-Audio und CD auch MP-3 und WMA Files von selbst gebrannten CD-Rs oder CD-RWs abgespielt werden. Durch ein neues Laufwerk wurden die Abspielgeräusche nochmals deutlich reduziert.

Die Funktionsvielfalt ist auf bestem DVD-Player Niveau: Mit Multi-Angle, Multi-Sound, Multi-Subtitle, Frame, 100 x Zoom, Marker Search, Smooth Scan, Slow Motion und Repeat stehen alle wichtigen Bildoptionen zur Verfügung.
Mit Progressive Scan (inkl. Film Detection Mode) können auch High-End Projektoren ihr volles Bildpotenzial entfalten.

Der NAD T 524 ist der ideale DVD- und CD-Player: Höchste Bild- und Klangqualität auf NAD Niveau und eine große Formatvielfalt bis hin zu DivX und DVD-Audio, kompakt integriert in das neue topaktuelle NAD Slim Line Gehäuse.

Gruß
HC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch NAD T524
kaiwonline am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  30 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Suche: Divx Player mit top Bild und Ton
platon1000 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
mpeg4, divx
gogo am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Divx-Player
lostghost am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Divx Probleme
niteprowler am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
DivX Player
Haribomaennchen am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  12 Beiträge
DIVX PLAYER
jc76 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Divx-Player
chef26 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Divx Upscaling
TB79 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen