Pansonic S97 - Eject-Taste auf FB fehlt -gibt es einen Trick ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 15:13
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen Pana S97, auf dessen Fernbedienung vermisse ich die DVD-Auswurf-Taste, eigenartigerweise funktioniert das, wenn ich die FB des S75 benutze, vielleicht gibt es aber doch einen Kniff, Tastenkombination oder Ähnliches, denn mit der Hand erst am Player rumdrücken finde ich ziemlich antiquiert..

Gruß
Schoschi
Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 15:50
bei meinem Yamaha DVD-S557 funktioniert es wenn ich die Stop-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halte (durch Zufall rausgefunden!)

Kannst es ja mal ausprobieren

Gruß,
Volc0m
Domer
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 18:16
Nein hat er nicht. Die Codes sind zwar vorhanden, aber die Taste nicht.

Wüßte auch nicht, wie oft ich die Taste jetzt schon vermißt hätte. Glaube goar nit.
Schoschi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 22:13

Domer schrieb:
Nein hat er nicht. Die Codes sind zwar vorhanden, aber die Taste nicht.

Wüßte auch nicht, wie oft ich die Taste jetzt schon vermißt hätte. Glaube goar nit.


Hallo Domer,

da alle meine CD-DVD-Player mit diesem feature ausgestattet sind, habe ich mir eben angewöhnt, wenn ich Zugriff auf das Laufwerk möchte, im Aufstehen den Schubladen-Auswurf zu betätigen und nicht am Gerät rumzutatschen, dann hat man gerade auf der S97 Chromoberfläche wieder die Fingerabdrücke, das macht Sinn..., beim DMR-HS2 ist extra ein Wischtuch begefügt, um die Chromfront fettfrei zu halten, und nun das...
Eigentlich berühre ich die Bedienknöpfe an meinen Geräten fast überhaupt nicht.
Ich habe nun nachgeguckt, an allen 4 DVD-Laufwerken und an 3CD-Spielern ist die Auswurffunktion auf der Tastatur der FB, nur beim S97 nicht - warum ?

So what

Gruß
Schoschi
Domer
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 10:27
Ich habe mir angewöhnt Fernbedienungen nicht durch die Gegend zu tragen. Weil halt "Fern"bedienung.

Kannst ja Panasonic ne Mail schreiben, die werden sich dem Problem bestimmt annehmen.
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 14:55
Hallo Leute,

Dreht es sich in diesem Thread um den Panasonic S97EG-S?
Wenn ja,wie sind eure Erfahrungen mit diesem gerät,vor allem was das Bild über gekaufte Film DVD anbelangt per HDMI Ausgang an einen Plasma mit HDMI Eingang,bzw der Progressive Bereich über Komponenten Ausgang.Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße.
RAV_D4D
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2006, 18:56
Hallo Tencanto_1908!

Benutze den S97 Pana-Player zu einem Panasonic Plasma PV500E
Größe 42".
Die Verbindung ist mit einem 5m HDMI Kabel gelegt.
Das Bild ist Perfekt

Der Plasma verzeiht keine Bildfehler und wenn das Zuspiel-Material sehr gut ist, ist die Bildqualität wie gesagt Perfekt!

Componeten Eingang habe ich noch nicht Probiert da HDMI.

Greets Otto
-=Hellraiser=-
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 00:46

Schoschi schrieb:
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen Pana S97, auf dessen Fernbedienung vermisse ich die DVD-Auswurf-Taste, eigenartigerweise funktioniert das, wenn ich die FB des S75 benutze, vielleicht gibt es aber doch einen Kniff, Tastenkombination oder Ähnliches, denn mit der Hand erst am Player rumdrücken finde ich ziemlich antiquiert..

Gruß
Schoschi


das würde mich auch intressieren. Also hatte ich doch recht als ich im Hifi Studio die S97 Schublade mit der FB aufmachte.
Dann das Gerät bestellt und bis heute keine lösung.
Ich dachte schon ich spinne. Dann hatten die vieleicht auch die FB von 75 da liegen wer weiss
corcoran
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2006, 03:25
Hallo,

schließen lässt sie sich mit der Start-Taste, aber öffnen..... !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana S97: code free schaltbar?
maxou am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Panasonic S97 - codefree...
Daludud am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Display des Pana S97
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic S97 -> HDMI auf DVI
gierdena am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
Firmware S97
Buchman am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  15 Beiträge
Panasonic S97/Samsung HD 945
Dr.Schnaggels am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S97 codefree
vopi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Alternative zum Panasonic S97
Prinzkarneval1977 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Update für Panasonic s97
medusa am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  20 Beiträge
Neue Firmware für den Pana S97
danko am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen