FERNSEHPROGRAMM GEHT WEG, WENN DVD PLAYER AN...

+A -A
Autor
Beitrag
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2003, 00:09
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe meinem Vater ein Pioneer DCS-313 Home Cinema-System gekauft (mit RDS, Boxensystem, u.s.w.).

Ich habe den DVD Player mit einem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen (ein 3 Jahre alter, der nur einen Scart-Steckplatz hat, kein teures Fernsehgerät).

DVD schauen funktioniert alles, RDS funktioniert auch, Musik hören auch...

Aber nun mein Problem:

Wenn wir den DVD Player auf "TV Modus" schalten, zeigt er das Fernsehprogramm und liefert den Ton auch über alle Boxen ab (wie gewünscht). Nach ein paar Minuten verzerrt sich das Fernsehbild aber und bringt Bildfehler, bis der Bildschirm schliesslich ganz schwarz wird.

Woran könnte das liegen? Geht es überhaupt, das ich über den Scartanschluss auch das TV-Programm auf dem 5.1 System schauen kann? Für ein paar Minuten funktioniert es jedenfalls.

Denn bei meinem eigenen Cyberhome 505 habe ich ein ähnliches Problem - auch den Player über Scart am Fernseher. Sobald ich den Player angeschaltet habe, kann ich nirgends mehr TV schauen, weil auf allen Sendern dann leicht das Hintergrundbild meines DVD Players zu sehen ist, und das TV-Bild dann leicht verzerrt.

Habe ich da etwas falsch angeschlossen oder falsch eingestellt?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!
bartonfink
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 17:25
Hi,


Denn bei meinem eigenen Cyberhome 505 habe ich ein ähnliches Problem - auch den Player über Scart am Fernseher. Sobald ich den Player angeschaltet habe, kann ich nirgends mehr TV schauen, weil auf allen Sendern dann leicht das Hintergrundbild meines DVD Players zu sehen ist, und das TV-Bild dann leicht verzerrt.

Habe ich da etwas falsch angeschlossen oder falsch eingestellt?


Das liegt wahrscjheinlich daran, dass Du den Player auf RGB-Bildausgabe gestellt hast.
Das RGB-Signal "legt" sich über die normale Anzeige, egal, ob Du am TV auf AV oder einen normalen Programmplatz schaltest.

Das Problem hatte ich mit meiner D-Box auch. Da ich die fast immer angeschaltet habe und keine Lust, die immer zum kurzen Zappen auszuschalten, habe ich die jetzt auf FBAS eingestellt (mit entsprechend wesentlich schlechterem Bild).

Aber Vielleicht hat Dein TV dennoch irgendwo einen S-Video-Eingang (kleine runde Buchse)?
Oder er kann über Scart auch S-Video "verstehen" - dann könntest Du schauen, ob der Player auch über Scart S-Video ausgeben kann, ansonsten gibt es auch irgendwo Adapter von runder S-Video-Buchse Scart (glaube ich zumindest mal).

Hoffe, das hilft!

gruß,
tom.
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2003, 16:42
Danke, für mein Problemmit dem Cyberhome hilft es, das Hauptproblem ist aber das mit dem Pioneer DSC 313!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehprogramm im Hintergrund
ichhalt33 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  15 Beiträge
Vernbedienungscode DVD-Player
yogi84 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
PS3 weg DVD-Player her,aber welcher?
Orbitalsun am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  71 Beiträge
lexx dvd player hdmi problem
coolburnerone am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
DVD Player an Scartverteiler
amandus99 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
DVD Player an Eizo S2411?
mc.y am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Denon 2910 DVD Player geht nicht!
bartos am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Netzteil von DVD-Player macht Krach
gewaltspirale am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  8 Beiträge
Probleme mit DVD Player
fcmlars am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DVD S53EG - EINSTELLUNGEN WEG NACH STROMWEGNAHME!
lulu8519 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen