Home-Cinema ohne bild :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin2k6
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 23:16
Hallo zusammen

Ich hab seit vorgestern ein Problem, was mir doch recht unangenehm ist. Und da ich absolut keinen Rat mehr weiß, versuche ich nun hier Hilfe zu finden.

Mein Problem: Ich besitze seit Monaten ein Home-Cinema System. Ist zwar unterstes Preisniveau, aber für meine Belange reichts es vollkommen aus. Vorallem hat es bis vor zwei Tagen auch alles einwandfrei funktioniert.

Vorgestern dann war ich im Setup-Menü des Gerätes unterwegs (warum auch immer *g*), habe wohl irgendwas verstellt, worauf plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und seitdem auch schwarz und regungslos blieb. Musik-CDs kann ich nun zwar immer noch HÖREN, aber keine Filme mehr sehen.

Das blöde an der Sache ist, dass ich es auch nicht mehr rückgängig machen kann, da ich ja auch das vermaledeite Setup-Menü nicht mehr sehen kann. Am Wochenende kommt meine Freundin von nem Seminar zurück... wenn die merkt, dass ihr "technisch so übermäßig begabtes" Schatzi den DVD-Player gelyncht hat... die würde sich totlachen *lol*.

Ich frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dem Gerät seine Werkseinstellungen zurück zu geben. Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben? Ich wäre für jeden noch so kleinen Gedanken oder Lösungsansatz außerordentlich dankbar.

Danke schonmal im Voraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 23:21
Videonorm verstellt!!! Video, S-VHS, RGB???
Kevin2k6
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 23:35
Äääähhm... was is RGB? Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich diesbezüglich der absolute Vollnoob bin? Ok, ich gebs zu: ich wollts nicht sagen *gg*

Aber es muss doch irgendne Möglichkeit geben, meine Heldentag rückgängig zu machen, oder? ^^
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 23:42
Was ist den das fürn Trümmer
Type usw. und wo gekauft und was fürn TV-Gerät und wie hast du ihn angeschlossen Scart, Cinch????
Kevin2k6
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 23:46
asso *gg*

Das Gerät nennt sich Clatronic DVD 569 HC. Wos gekauft wurde kann ich nicht sagen, da das nicht mein Werk war, sondern das meines Mädels (weshalb das Teil auch ganz schnell wieder laufen muss *schwitz* )

Angeschlossen isses an nen Grundig Greenville über ein handelsübliches Scartkabel
Kevin2k6
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2006, 12:55
Mmmhhh... wirklich niemand nen Gedanken???
Kevin2k6
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2006, 14:19
So, ich will die Sache hier wenigstens abschließen, dass sich nicht doch noch jemand Gedanken oder Mühe bezüglich einer Lösung meines Problems macht:

Habe doch noch (nach fast zwei Wochen) eine Mail vom Kundensupport des Herstellers erhalten.

Mit der Tastenkombi Setup/Display/V-Mode (nachdem man V-Mode ein paar mal bestätigt) war mein Bild tatsächlich wieder da.

Trotzallem Danke für die Hilfeversuche *g*


Grüße
Kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über Scart / Eltax Spirit Home Cinema /
confusi am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  7 Beiträge
Neu bei Plus: AEG Home Cinema Set "DVD 4607 HC"
raffmercury am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  16 Beiträge
Home Entertainment Tests
Produktmanager am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Homecinema mit HDMI?
plat4m am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Samsung Home Theater HT-DS1100 DVD Probleme
Denis-S am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
SnaZio SZ1350 DVD Net Cinema HD DVI
Lutzibaer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Precision Cinema Progressive bei Sony DVP-NS900v?
QS am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
sacd to AVR to Apple cinema display
anamnesis am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  15 Beiträge
Suche nach günstigen Bose Home Entertainment Systemen
miguelzas am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  27 Beiträge
Bose 3.2.1 Home Entertainment System - SVCDS angucken?
azure am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen