Yamaha DVD-Player oder anderer Player in titan

+A -A
Autor
Beitrag
flatecke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 22:12
Hi Leute,

ich suche einen DVD Player, der zu meinem Yamaha Ax-596 passt. Da das ganze zwecks optischer Zufriedenheit meiner Frau in titan sein soll, bin ich eineigermaßen auf Yamaha festgelegt. Gibt es einen ordentlichen Yamaha-Player, gerne auch gebraucht, in der Preisklasse bis 250 Euro? Ist das titan anderer Hersteller (ich denke z.B. an NAD, her der T 514), mit dem Yamah-titan kompatibel? Oder sollte man den Nachteil des unterschiedlichen Designs auf sich nehmen?
Ich frage, da ich z.B. über den Yamaha s657 schon so einiges Negatives gelesen habe...der 1500 ist mir, jedenfalls neu, ein wenig zu teuer.
Danke schonmal für eure Ratschläge,

Lars
flatecke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 16:15
Keiner hier, der mir helfen kann?
Vielleicht hier meine Anforderungen: Wichtig ist die DVD und CD Wiedergabe. MP3s sind nicht so wichtig, dafür gibts die Jukebox. Bilder (JPEG) sollte er können, muss er aber nicht. Divx und Xvid und was weiß ich brauch ich nicht unbedingt, wenn er es hat, ist es aber nicht schlimm. Also gebt mir bitte mal nen guten Tipp...
pgx0123
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 18:19
Hi,

ich kann dir zwar keinen DVD-Player empfehlen, allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Yamaha Titan mit der Zeit etwas geändert hat. Ich hatte damals einen Yamha RX-V800 und einen Yamaha DVD S540, der Farbton war unterschiedlich(nicht gravierend, aber trotzdem nervig).

Gruss
Pgx0123
mattheo_72
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 18:32
Hallo Lars,

also ich hatte bis vor einiger Zeit den S550 - und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bildtechnisch konservativ ausgestattet bin (sprich nur ein kleiner Röhren-TV mit Verbindung über SCART bzw. Cinch).
Habe nun einen S657 im Betrieb (wegen Resume-Play und SACD) und bin ebenso zufrieden. Verarbeitung ist bis auf die DVD-Lade in Ordnung und für 159Euro wird es schwer sein was ähnliches zu bekommen - aber es wird es sicherlich geben - nur vielleicht nicht in Titan.

Bildqualität kann ich somit schwer bewerten, aber Bedienung ist gut und Klang würde ich in Anbetracht des Preises mit SUPER bewerten. Und darauf kam es für mich an.

Hab nur gehört, das er (der S657) bildtechnisch Probleme mit YUV haben soll. Dies müssen aber andere bestätigen...

Gruß
Mattheo
flatecke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 19:45
Im Moment bin ich auch nicht sehr anspruchsvoll...ich habe auch nur eine kleine Röhre, der Player wird auch nur über Scart verbunden werden. Wichtig ist mir gutes Bild und guter Klang, da er auch den CD-Player ersetzen soll.
Denke, ich werde mir den 657 dann mal ansehen...
Danke euch schonmal.
efango24
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 01:07
hi,

also ich hab denn dvd-s 557 am beamer über yuv zu laufen und bin auch zufrieden. ton oder bild beides ist für mich super.
der 657 und der 557 unterscheiden sich nur darin das der 657 superaudio kann mehr nicht.
das sich der farbton von yamahas titan geändert hat kann ich auch bestätigen. hab selber den RX-V800RDS und der ist etwas heller als meine anderen yamaha komponenten.

mfg efango24
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 01:39
Hallo,

habe den 657er und kann über ihn nichts negatives sagen. Bild und Ton sind einfach Klasse. Siehe auch den Test in der Zeitschrift Audio vom 11/05.

Hier der Link dazu auf die Yamaha Homepage:

http://www.yamaha-hi...archivset=&newsset=#

Gruß Ralph


PS. Das mit der abweichenden Titan Farbe kann ich nur bestätigen: Habe den AV Receiver RX-V650 in Titan und mir extra den 657er DVD Player auch in Titan bestellt. Nur ist sein Farbton etwas dunkler . Wahrscheinlich rühren die Tschechen die Farbe anders an (dort wird er gebaut)
flatecke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 10:49
Ich hab noch gehört, dass angeblich das Silber eines Denons ganz gut zum titan des Yammis passen soll. Werde mir das mal angucken...vielleicht wird es dann ein Denon 1910. Kann noch jemand sagen, ob das mit der Ähnlichkeit stimmt?
Ansonsten werde ich wohl mal den 657 ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück und er läuft dann bei mir rund.
Danke schonmal für eure Tipps.
Rednaxela
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2006, 13:55
Hallo,

habe auch nen Yamaha Reciever in titan rumstehen und der Player ist von Pioneer (blödsinniger weise hab ich den in schwarz bestellt )

Was mich jetzt aber mehr nervt ist die unterschiedliche Displayfarbe (blau - Pio/bernstein - Yamaha)

aus der Erfahrung herraus würde ich sagen wenn die Geräte nicht direkt nebeinander sind sollte es ein siilberner auch tun. wichitger ist imho die Display farbe ...



Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 25. Feb 2006, 13:56 bearbeitet]
flatecke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2006, 15:28
Das Problem ist, dass die Geräte zumindest vorerst aufeinanderstehen müssen...und dann fällt der Unterschied wahrscheinlich schon auf.
Hat niemand von euch einen Yammi Verstärker/Receiver und einen Denon-Player? Sind die Farben yammititan und denonsilber zumindest einigermaßen ähnlich?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Feb 2006, 15:37
hallo!

die sind sich genauso ähnlich wie mein yamaha 640 in titan und mein samsung 850 dvd-player.

es sind halt zwei verschiedene farben.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: DvD Player In Titan
Jarek am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Yamaha DVD Player Farbe
Chief_Justice am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Yamaha S-540 Titan & RX-640 Titan Farbunterschied
silent69 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Philips 5960 oder anderer HDMI DVD Player?
Tetsu am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Neue Yamaha DVD-Player?
frankie2004 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Welcher Yamaha DVD-Player ?
fusion1983 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  53 Beiträge
welchen Yamaha DVD-Player?
frankie2004 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  18 Beiträge
Welcher Yamaha DVD-Player ?
51IST31DE am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-Player streikt
Cyona am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Welcher Yamaha DVD Player?
Denjeru am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen