Denon DVD-2910 oder Yamaha DVD-S2500?

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:58
Moin moin,

bin auf der Suche nach einem neuen DVD Player. Hatte einen Denon DVD-1910, welchen ich aber nun an meine Eltern weiter gegeben habe. Nun muss ein neuer her. Hatte an den Denon DVD-2910 oder Yamaha DVD-S2500 gedacht. Angeschlossen werden soll er an einen Panasonic PT-AE500E.

Welchen würdet ihr nehmen oder gibts noch Alternativen?

Danke schonmal.
Braunbaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:48
Hallo.
Besitze nun längere Zeit den Yamaha DVD-S2500 und bin rundum zufrieden.
Der Player gehört meiner Meinung nach (und auch nach Meinung vieler Testberichte) in die HighEnd Liga, ist allerdings halt mit rund 649,€ doch noch erschwinglich.
Muss schon sagen, in Verbindung mit meinem 9830 ein TOP-Ergebnis.
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:52

Crazy007 schrieb:
Moin moin,

bin auf der Suche nach einem neuen DVD Player. Hatte einen Denon DVD-1910, welchen ich aber nun an meine Eltern weiter gegeben habe. Nun muss ein neuer her. Hatte an den Denon DVD-2910 oder Yamaha DVD-S2500 gedacht. Angeschlossen werden soll er an einen Panasonic PT-AE500E.

Welchen würdet ihr nehmen oder gibts noch Alternativen?

Danke schonmal.


Hallo,
ich hatte den Denon 2910 zum testen gehabt und kann den wirklich empfehlen, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben. Er ist vom Bild und Ton her wirklich erste Sahne.
Man hört Ihn auch kaum wenn er läuft, also insgesamt ein top Gerät. Mir persönlich war es nur nicht die über 600 Euro wert, deshalb habe ich mich für den Panasonic S97 entschieden, der wirklich auch ein klasse DVD Player ist und nur die hälfte kostet. Der Denon 2910 ist aber nochmal eine Klasse besser, in Bild und Ton!
Zu dem Yamaha kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht kenne.

Gruß,
Joerg
and59
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:00
Hallo,

vielleicht noch ein Argument: Der Denon kennt keine DVD-Historie. Das heißt, wenn man eine DVD neu einlegt (auch weil sie vielleicht nur entnommen worden war, weil man zwischendurch eine CD hören wollte), fängt das Ding wieder von vorn mit all den nervigen Trailern an, die auch nicht übersprungen werden können. Denon hält sich hier sklavisch an die Vorgaben der Media-Mafia und lässt, wo nicht "erlaubt", noch nicht einmal einen schnellen Vorlauf zu.

Der Yamaha hingegen speichert die letzten Positionen der (ich glaube) letzten 5 DVDs, so dass man auch nach einem Medien-Wechsel direkt zur jeweils letzten Stelle springen kann. Darüber hinaus sind die Yamahas die einzigen mir bekannten DVD-A - Player, die auch Wasserzeichen-verseuchte DVD-As abspielen.

(Solche entstehen, wenn man mittels eines vor einiger Zeit kursierenden Tools versucht, DVD-Audios zu kopieren. Der Kopierschutz wird dabei ausgehoben, die Watermark aber nicht entfernt. Eine regelkonformer DVD-A - Player spielt solche "Kopien" daher nicht ab.)

Also: Wer etwas mehr Wert auf Komfort und Vielseitigkeit legt, greift zum Yamaha...

Gruß


Andreas
43ermitmilch
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:08
der denon-2910 ist wirklich klasse - richtiges oberklasse feeling zu einem guten preis!
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:11

43ermitmilch schrieb:
der denon-2910 ist wirklich klasse - richtiges oberklasse feeling zu einem guten preis! :hail


Das kann ich so wirkich bestätigen, ist wirklich ein sehr gutes Gerät der 2910!
Grandmaster_T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:45
Huhu!

Habe mich vor Kurzem von meiem Denon DVD 2900 getrennt und stand auch vor der Frage.

Ich durfte mir ein System bestehend aus Yamaha DVD2500 und Yamaha RX-V4600 übers Wochenende ausleihen. Zu dem Zeitpunkt war noch ein Sanyo PLV-Z3 mit dem 2500er verbunden.

Der 2500 ist echt super. Das Bild (per HDMI/YUV) war erschreckender Weise deutlich besser als beim 2900 von Denon (YUV). Vor allem die Aktivierung des Faroudja beim Yamaha brachte mich bei HDR 1-3 doch zum Stauen.

Was mir nicht gefallen hat war die eher mäßige Verarbeitungsqualität im Vergleich zum "alten" Denon. Gut, direkt vergleichen kann man ja nicht, aber für ein TOP-Gerät haben mich die Plastikknöpfe in Mausgrau samt billig wirkendem Philips-Laufwerk (samt Bildschirmmenü) nicht überzeut. Das träge Einlesen, was man hier oft liest, kann ich nicht bestätigen. Liegt wohl daran, das mein Denon auch nicht der schnellste ist. Gut war, dass per Fernbedienung das Gerät Codefree geschaltet werden konnte. Layerwechsel konnte ich keinen feststellen - auf dieses Feature lege ich besonders großen Wert. Das Laufwerksgeräusch an sich ging auch in Ordnung. Lediglich bei DVDs mit starker Unwucht wollte der Player nicht mehr und hörte sich sehr ungesund an. Das war letztlich das KO-Kriterium. Der Player wollte wohl 50% meiner (originalen!!!) DVDs und CDs nicht abspielen und war nur noch durch Netzkabelziehen zum Aufwachen zu bewegen.

Jetzt habe ich einen Denon DVD 3910. Ja - nicht ganz vergleichbar. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden. Ich gehe auch davon aus, dass ich ein Montagsgerät hatte.

Gruß vom Grandmaster!
Briareos_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 17:03
Hallo,

grundsätzlich interessiere ich mich auch für den Yamaha S2500 oder den Denon 2910.
Da ich bei beiden die Peisentwicklung im Netzt beobachte ist mir aufgefallen, dass der Yamaha in letzter Zeit bei einigen Versendern als Auslaufmodell bezeichnet wird (meistens die schwarze Version). Auch beim Hifi-Regler wird er nicht mehr geführt.
Kann ich den Yamaha jetzt schon von meiner Wunschliste streichen, oder ist das nur ein momentanes Problem mangelnder Stückzahllieferungen von Yamaha.

Gruß

Carsten
fenrye
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2006, 17:17
vielleicht liegts aber auch nur daran,das der trend im moment mehr auf silber oder titan hinausläuft und schwarz nicht mehr produziert wird??

würde mir aber so auch nicht in den kram passen,weil ich auch nen schwarzen player suche und mich auch schon auf den YAMAHA festgelegt hatte...tja,dann wird die suche wohl weitergehen müssen
QuentinT
Neuling
#10 erstellt: 03. Apr 2006, 20:58
Hallo zusammen,

obwohl ich dieses Forum schon seit Monaten kenne (und eigentlich jeden Tag reinschaue), ist dies erst mein erster Beitrag.

Habe mir auch vor ein paar Wochen den Yamaha 2500 zugelegt. Sensationelle 470 Euro für ein Ausstellungsstück beim Saturn, das noch dazu auch optisch wunderbar zu meinem RXV-2500 passt. Da konnte ich nicht widerstehen. Habe ihn aber schon nach zwei Tagen aus folgenden Gründen wieder zurückgebracht:
1. Haptisch konnte er mich nicht so recht überzeugen. Die Bedienelemente an der Front waren relativ hakelig und schwergängig (zumindest bei meinem Gerät). Wäre aber letztendlich hinnehmbar gewesen.
2. Mein Gerät war zum Teil relativ laut. Nicht sehr schlimm, aber wenn man es unbedingt hören wollte, hat man es halt gehört, auch aus größerer Entfernung.
3. Das Schlimmste war aber die unglaublich lange Einlesezeit. Konstant 35 Sekunden bei normalen CDs. DVD rund 25 Sekunden. Das war mir einfach zu lang. Auf Dauer hätte mich das wahnsinnig gemacht. Dachte erst an einen Gerätefehler. Ein Vergleichstest mit einem weiteren Spieler brachte aber ein identisches Ergebnis. Habe aber gelesen, dass es inzwischen ein update geben soll, das die Einlesezeit reduziert.

Was hat mir besonders gefallen am Yamaha: Bild, Ton, Bildschirmmenu, CD-Text, i-link

Ohne das Problem mit der Einlesezeit hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.

Habe dann aber nochmal 500 Euro draufgelegt und mir den Pioneer 989 zugelegt (ebenfalls ein Ausstellungsstück).

mfg

Markus
Braunbaer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2006, 22:29

QuentinT schrieb:


Habe aber gelesen, dass es inzwischen ein update geben soll, das die Einlesezeit reduziert.




Hallo und willkommen im Forum. Wo hast Du von dem Update gelesen das die Einlesezeiten verkürzen soll ?
Wäre nett, wenn Du Bescheid gibst.
.halverhahn
Stammgast
#12 erstellt: 04. Apr 2006, 00:35

Braunbaer schrieb:
Hallo und willkommen im Forum. Wo hast Du von dem Update gelesen das die Einlesezeiten verkürzen soll ?
Wäre nett, wenn Du Bescheid gibst.

Davon habe ich nichts gelesen, die Firmware findet man jedoch hier: http://www.yamaha.com/yec/dealers/dvd_s2500_firm.htm
Braunbaer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Apr 2006, 22:42
[/quote]Davon habe ich nichts gelesen, die Firmware findet man jedoch hier: [url]http://www.yamaha.com/yec/dealers/dvd_s2500_firm.htm

[/quote]


Super, danke. Werd ich dann mal sofort ausprobieren. Hoffe es bringt eine kleine Verbesserung, auch was die Rohlingskompabilität angeht. Ansonaten bin ich aber sowas von zufrieden mit dem Player. Waaahnsinn...
43ermitmilch
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2006, 11:32
was mir nicht am denon gefällt ist die mp3 wiedergabe... ist doch alles altbacken, auch wenn der klang entschädigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha S2500 oder Denon 2910 ?
Chris@Kosmos am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
YAMAHA DVD-S2500
BMWDaniel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha S2500
Niko-RT am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S2500 Bilder-Daten
Mlongi am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD S2500 endlich da!
RC am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  7 Beiträge
Yamaha DVD S2500 kein Bildsignal!
Danish_Dynamite am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha S2500 oder S1700?
julkap am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD 2910
Meister75 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen