Kein DTS Ton am 5.1 Analog--> DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Antares1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 01:25
Hallo HIFI Gemeinde,

Ich bin nicht der Große HIFI Kenner und habe da ein Problem wobei mal ich Euro Hilfe bräuchte und zwar folgenden:

Habe einen Centrum 200 DVD-Player, vorläufig ohen Receiver, mit Teufel Concept E LS an Analog 5.1 angeschlossen. Ich kann alles hören AC3-5.1, THX Sounds und Stereo außer DTS Ton. Sobald ich auf DTS umschalte, habe ich keinen Ton mehr. Kanns sein, dass das die LS nicht mitmachen bzw. der integrierte Verstärker? Oder was kann es sonst sein?
Ich habe bereits im DVD-Setup nach geschaut, finde dort keine Einstellungen für DTS, ist natürlich auf 5.1 und Analog gestellt. Der DVD-Player soll lt. Handbuch und mit "DTS" Aufdruck auf dem Player auch können. Ich denke doch dass die LD das auch können, da sie bei AC3 5.1 und DTS einzelangesteuert werden, die Känele. Plz Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Antworten schonmal im Voraus.

Greetz

Antares
Wu
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 01:43
Steht unter dem dts-Aufdruck auf dem Player möglicherweise kleingedruckt "Digital Out"? Dann hat der Player keinen eingebauten DTS-Decoder.
Antares1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 02:11
ja, das ist ja voll ärgerlich. Was heißt das denn genau? Könnte ich denn DTS über einen DTS fähigen Receiver hören?

Nachtrag:
Im Handbuch steht:
DIGITALER AUDIOAUSGANG
Über den koxialen und optischen Ausgang kann der Benutzer einen externen 6Kanal-Verstärker anschließen oder und durch das Dolbysystem und MPEG doer DTS-Modulation können Sie DVD und CD bequem genießen.

Heißt das, ich könnte nur über koxialen und optischen Ausgang DTS über einem Receiver hören?


[Beitrag von Antares1 am 29. Dez 2003, 02:14 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 11:25
Ja das heist das!

wahrscheinlich kan der player das dts signasl aus den dvd player holen aber hatt er wie bereits gesagt keinen dts dfecoder eingebaut, und so weit meiner kenntnisse gehen ist das set von teufel zwar in der lage dts wieder zu geben aben hatt es dafur keinen decoder anbord!

also brauchst du IMHO (NMBM) einen A/V dolby digital/ DTS/ DOLBY Prologic receiver.

wenn die anscpruche nicht zo hoch sind ist vielleicht das centrum titan eine wahl sonnst wenn du eine "genieser" bisst die gute musik braucht, solltest du noch was sparen (vielliecht?) um dir dan einen str-db790 von sony zu gonnen (Zum beispiel es gibt viele gute receiver aber gute stereo sound bedeutet auch etwas mehr geld locker machen!)
Antares1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2003, 13:35
Hallo Audiofreker,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe auch schon den Titan 500 im auge gehabt. Werd mir diesen dann holen, wenn ich wieder Kohle hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit DTS 5.1 auf Stereo analog Downsampling
Bremsenicht am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
DVD Player mit HDMI und 5.1 Analog
schnitzelwagen am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
Aussetzer bei DTS-Ton
dawn am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  15 Beiträge
DVD-Player + DTS
technodog am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  8 Beiträge
Sony 5.1 System kein Ton?
pampersbomber160 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 analogem Ton und Bild über HDMI?
haemm1 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
DVD-Player mit integrierten DD/DTS Decodern ?
Moody am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Bitstream - Wiedergabe oder 5.1 Channel Out Analog ?
Dana_X am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 Analog-Ausgang
C3Ph3uS am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  8 Beiträge
Tonquali eines DVD-Player über 5.1 Analog?
Stockvieh am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen