Aussetzer bei DTS-Ton

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 00:52
Ich hab jetzt neuerdings auch nen AV-Receiver, der DTS kann (nen Rotel RSX-965RDS).

Zuspieler ist ein Pioneer DV-575A.

Bei Dolby Digital ist alles bestens. Aber wenn ich die DTS-Tonspur auf der DVD auswähle, habe ich ab und zu kurze Tonaussetzer, mal mehr, mal weniger. Ein System konnte ich dabei nicht feststellen, passiert also nicht beim Kapitelwechsel oder so, sondern einfach so.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Liegt das am Player oder am Amp?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 00:57
optisch oder koaxiale Verbindung???

-Einfach mal die andere wariante testen!!!
-Alle DVD´s oder bestimmte!!!
-Nach welcher Zeit???
dawn
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 01:18

optisch oder koaxiale Verbindung???

-Einfach mal die andere wariante testen!!!


Ist ne koaxiale Verbindung. Ja, ich könnte mal versuchen, ob das Problem bei ner optischen Verbindung auch auftritt.


-Alle DVD´s oder bestimmte!!!


Ich hab bisher nur 4 DVDs mit DTS geguckt, es trat aber bei allen auf. Bei einer, die schon ziemlich verkratzt war, war´s ganz schlimm, aber wie gesagt nur bei DTS, Dolby Digital lief störungsfrei.



-Nach welcher Zeit???


Immer mal wieder halt, manchmal ca. alle 2-3 min., manchmal auch ne zeitlang nicht, oder ich merk´s vielleicht nicht immer, wenn´s gerade ruhig im Film ist, sind nur ganz kurze Aussetzer. Wenn´s im Dialog oder während Musik ist, ist´s aber sehr störend. Hatte mitunter den Eindruck, dass es mit zunehmender Spieldauer der DVD mehr wurde, bin mir aber nicht sicher.
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 17:12
Hallo dawn,

hast Du zum testen bereits mal den Verstärker oder den player ausgetauscht, Gerät vom Nachbarn, Freund etc.

Wenn der Rotel eine "Macke" hätte, kanst Du Ihn evtl. noch zurückgeben ...

oder der player stirbt den langsamen "Heldentod"

Wie sieht´s aus mit optischer Datenübertragung ?

Gruss

Wolfgang
f1database
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 17:21
Habe dasselbe Problem bei meinem Grundig Player. Allerdings bin ich mir sicher, dass dieser nach vier Jahren nun langsam das zeitliche segnet.
dawn
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 01:43

Wie sieht´s aus mit optischer Datenübertragung ?


Hab´s jetzt auch mal mit optischer Übertragung über nen anderen Eingang des Receivers probiert. Keine Änderung, die gleichen Störungen. Nen anderen DVD-Player zum Testen hab ich leider nicht.


oder der player stirbt den langsamen "Heldentod"


Der ist erst ein Jahr alt und ist vielleicht 200 h gelaufen, also eigentlich noch zu jung für nen langsamen Heldentod. Wirklich nen doofer Fehler
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 16:00
Garantiefall!

Ich habe mit meinem schon so einige Filme auf DTS geschaut, ist ja nun auch schon fast 1Jahr alt und recht oft in Betrieb da ich ihn auch für CD nutze.
segelfreund
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 16:30
Habe ähnliche Probleme mit meinem JVC RX 5052 und nem ELTA DVD-Player.

Aber denke ist bei mir auch in DolbyDigital.

weiß auch noch nicht so recht was ich mache?

Beide Geräte sind jetzt max. 2 Wochen alt.

Yves
sylvester78
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 16:48
@ dawn

sind das originale dvd´s oder sicherungskopien?
dawn
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2006, 16:55
Waren alles Original-DVDs.

Tja, komisch, hatte gehofft, es gäbe ne Lösung für das Problem. Den Player wollte ich eigentlich nicht zu Amazon zurückschicken. Dann ist der wahrscheinlich wochenlang weg und wer weiss, ob das überhaupt zu was führt.
segelfreund
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2006, 17:00
Also bei mir betraff es beides Originale sowie kopierte.
Bei den kopierten kann ich es ja noch verstehen.

Yves
sylvester78
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2006, 17:02

dawn schrieb:
Waren alles Original-DVDs.

o.k., damit scheidet eine fehlerquelle aus.


Den Player wollte ich eigentlich nicht zu Amazon zurückschicken. Dann ist der wahrscheinlich wochenlang weg und wer weiss, ob das überhaupt zu was führt.

amazon ist im allgemeinen sehr kulant und bearbeitet garantiefälle sehr zügig.
wenn du glück hast, dann bekommst du sehr schnell einen ersatz.
sylvester78
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2006, 17:05

segelfreund schrieb:
Habe ähnliche Probleme mit meinem JVC RX 5052 und nem ELTA DVD-Player.

Aber denke ist bei mir auch in DolbyDigital.

weiß auch noch nicht so recht was ich mache?

Beide Geräte sind jetzt max. 2 Wochen alt.

Yves

wenn du die probleme bei 2 unterschiedlichen playern hast, dann liegt der fehler sicher woanders.
hast du mal die kabel gecheckt und eine andere verbindungsmöglichkeit getestet?
eventuell hat ja auch dein receiver einen fehler.
segelfreund
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2006, 17:21
Nee habe noch nicht getestet mit nem andren DVD-Player sondern meinte Receiver und Player sind je 2 Wochen alt.

Aber habe noch meinen alten DVD-Player da werde es mit dem mal veruschen.

Angeschlossen optisch.

Yves
sylvester78
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2006, 17:43
@ segelfreund

als erstes würde ich den koaxialen ausgang probieren.
tritt der fehler dann immer noch auf, die selben dvd´s mit einem anderen dvd-player testen.
hilft das alles nichts, dann hat wohl dein receiver ein problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital + DTS Ausgang
saddi4711 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
DTS / DOLBY DIGITAL UMSCHALTUNG
GHOSTMAN am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S1700 Tonaussetzer bei DTS, behoben ?!
sab65 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Kein sound bei DTS???
-Hoschi- am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  11 Beiträge
Dolby Digital > PCM ; DTS > PCM
dominic_zajonc am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
"dolby digital ...dts...frage...chip
highnoon1 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Integrierte DTS/ Dolby Digital Decoder?
AresAthlon am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Datenströme Dolby/DTS zum Receiver
Rotwildbrunft am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Thomson 212 E , Problem DTS-Soundausgabe
Hifi_Starter am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
DV-400 kein Dolby/DTS über HDMI an Onkyo 605
Partymania am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen