Kein sound bei DTS???

+A -A
Autor
Beitrag
-Hoschi-
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 00:46
Hallo,

habe einen schrottigen DVD-Player von yukai 56s-2 oder so...also das schwarze.
Kann es sein, dass der kein DTS unterstüzt? Denn beim DTS "Sound" kommt nichts raus :(.
Als Reciever habe ich einen Denon AVR 2803, verbunden sind die beiden über dem Digital-Kaoxial out.

Ach ja habe eigentlich nicht vor den DVD-Player zu wechslen, da ich einen "Homeentertainment" PC habe. Der ist am Fernseher angeschlossen. Und Sound geht per optischer Digital kabel zum reciever. Sound karte ist eine Terratec DMX fire. Aber da hab ich auch kein DTS . Benutze Power DVD. Ach ja das komische ist, wenn ich bei Power DVD einstelle, dass der den SPDIF out benutzen soll, kommt da kein Ton. Bei 5-7 Lautsprecher keine Sprache. Nur bei Stereo oder 4 Lautsprecher hör ich was.
Hinzu kommt noch ,dass ich nen AC3 Decoder installiert hab.


[Beitrag von -Hoschi- am 18. Dez 2005, 00:53 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 01:33
Ich kenne beide nicht. Weiss aber das dts bei manchen Apparaten extra eingestellt werden muss. Also hast Du sowohl beim DVD-Spieler als beim Receiver dts gewählt?
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 01:40

Maastricht schrieb:
Ich kenne beide nicht. Weiss aber das dts bei manchen Apparaten extra eingestellt werden muss. Also hast Du sowohl beim DVD-Spieler als beim Receiver dts gewählt?

Hmm wenn ich nur wüsste wie ich beim DVD-Player DTS auswählen könnte....Also habs halt zwischen den Audiosprachen gewechselt...bei DTS kam halt nichts. Der Amp ist auf Auto gestellt...bei dem Signal erkennt er keinen Signal
Ich_bin's
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2005, 13:48
Hi,
die meisten DVD-Player haben keinen DTS-Dekoder, insbesondere im Billigbereich wäre das die absolute Ausnahme. Allerdings geben die meisten das DTS Signal über den Digitalausgang an den Receiver weiter, der das dann - sofern vorhande3n - entschlüsselt. Du solltest als checken, ob
a) der DVD-Player das Signal weiterleitet,
b) der Receiver einen DTS-Dekoder hat (letzteres steht in der Bedienungsanleitung!).
Kein Dekoder = kein Ton!
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 17:28
hallo erstmal ich bin der neue
bei mir geht DTS auch nicht und ich bekoms einfach nicht hin der dvd player erkennt das dts signal, das kleine dts logo leuchtet, der dvd player ist coax und optical angeschlossen und der reciever kann dts steht auf auto forat decode und das einzeige das er decodiert ist ein pcm signal... aber kein Multichannel
ich habe einen sony str db 940 QS einen sony DVP NS700V
und dann eben ein bose surroundsystem bestehend aus 3 cubes aus dem acoustimass 10 dem dazugehörigen subwoofer 2 VS 100 als rear speaker und einen 2. sony subwoofer aber das is ja nicht wichtig jedenfalls erkennt der reciever das signal nicht und decodiert es auch nicht ...
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2007, 17:36
Hi!

Der Player muß DTS zumindest durchleiten können! (DTS Freischalten im Menue!) Ein eigener Dekoder ist nicht erforderlich.
Zw. Player und AVR brauchst DU eine digitale Verbindung. Die kann KOAXIAL o. optisch sein. Aber nur ein davon!

Andre
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 17:49
also die multichannel lampe leuchtet am player wenn ich jetzt aud DD umschalte leutet sie auch am reciever nur jetzt eben nicht im menü des players ist DTS eingeschaltet geht immernochnicht...

achso ich hab noch einen knopf am reciever der heißt SUR wenn ich draufdrück kommt NOT IN USE weiß jemand wofür der ist ? klingt doch verdächtig nach surround

also ich hör bei dts schon was aber nur ein PCM signal...
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 15:28
Der Yukai kann kein DTS, habe auch noch so einen rumstehen als 3. Player. Ist ja auch schon "bisschen" älter...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 17:16

bothfelder schrieb:
Hi!

Der Player muß DTS zumindest durchleiten können! (DTS Freischalten im Menue!) Ein eigener Dekoder ist nicht erforderlich.
Zw. Player und AVR brauchst DU eine digitale Verbindung. Die kann KOAXIAL o. optisch sein. Aber nur ein davon!

Andre
:prost


Nur der AV muss DTS haben, der Player MUSS auf Bitstream stehen nie auf PCM das ist unabdingbar und dann sollte es auch klappen wenn der AV DTS kann.

Gruß
nils789
Neuling
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 22:51
habe ps3 (bitstreammodus)über hdmi an denon avr 3806 angeschlossen und bekomme im dts-modus des av-r. auch kein signal. wer weiß rat.
fd150
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 10:28

nils789 schrieb:
habe ps3 (bitstreammodus)über hdmi an denon avr 3806 angeschlossen und bekomme im dts-modus des av-r. auch kein signal. wer weiß rat.


Stimmt die Eingangszuordnung beim digital in-assign des Setups im Receiver? Also das auf HDMI (1 oder 2...) stellen. Dann muß die HDMI-Schnittstelle so konfiguriert werden, daß nur Video, aber nicht Audio und Video an den TV weitergereicht werden. Ist das der Fall?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic bd30 kein dts sound über bitstream
lennyfontana am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Kein DTS bei DVD aber bei CD !
Michamann am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
kein sound bei svcd
d3v am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
dts-CD?
lautprecher am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  7 Beiträge
Yamaha DVD-S1800 kein Gapless bei DTS?
shizoMcfren am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  25 Beiträge
Pioneer DV-610 Problem mit dts Sound
LucyOne am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HD950 kein Dolby Digital u. DTS
Sven123 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Aussetzer bei DTS-Ton
dawn am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  15 Beiträge
Hilfe mit DTS!
Nassi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
DTS / DOLBY DIGITAL UMSCHALTUNG
GHOSTMAN am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen