dts-CD?

+A -A
Autor
Beitrag
lautprecher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 00:22
Hi @all,

ich habe gerade die CD(?) "The Police - every breath you take" als dts-5.1 Music Disc Version über Amazon erstanden. Voller Erwartungsfreude habe ich das Teil in meinen Activy Media Center eingelegt und...nur Rauschen .

Auf dem Activy Media Center prangt prominent das dts-Logo. Den Kommentaren bei Amazon zufolge handelt es sich bei der Disc um eine CD im dts 5.1 Format. Keine DVD-Audio oder SACD. Auf der Hülle steht: "Requires a capable 5.1 sound system".

Welche Voraussetzungen muss ein Player für das Abspielen dieser Disc haben? Kann es sein, dass ich lediglich falsche Einstellungen gewählt habe oder meine "Hardware" falsch verkabelt habe? Oder muss ich warten, bis ich mir den Denon 3910 geleistet habe?

Ich bin Dankbar für jeden Tipp
Torsten
mylar
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 01:13
also wenn du einen cd/wasauchimmer player hast der das was von der cd kommt digital ausgeben kann und dieses digitalsignal dann einem gerät zuführst was dts decoden kann, so wirst du 5.1 dts ton zu hören bekommen.

so zumindest bei mir als ich die genannte dts cd aus dem digitalausgang des dvd-a/sacd players meinem creative ddts-100 gegeben habe.

funktionierte prima.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 01:54
Der Player muss die CD auch richtig erkennen, das können leider nicht alle Player die DTS ausgeben können.
mylar
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 05:26
also am besten tat es mit alten, reinen cd-playern die einfach das was auch der cd zu finden war digital ausgeben.
ohne faxen.
z.b. ein alter bang & olufsen player.
der dann an dem externen dts decoder ging bestens.
meierzwo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 09:32
Hallo,

ich nehme an, dein Activy Media Center ist ein PC?
Dann hat die Soundkarte ein Problem, den als WAV verpackten dts-Datenstrom direkt weiterzugeben. Z.B. könnte ein zwangsweises Upsampling von 44.1kHz auf 48kHz Schuld sein. Dann ist der Datenstrom hinüber.
Einfache onBoard-Soundkarten machen sowas (wobei ich nicht weiß, was da bei dir drin ist...).

--meierzwo--
lautprecher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 23:02
Vielen Dank für die Hilfe. Ich vermute, es liegt tatsächlich an der Soundkarte der Kiste (PC).

Vielleicht ist es ja möglich die Karte gegen ein vernünftiges Modell auszutauschen. Hast du einen Kauf-Tipp?

Gruß
Torsten
meierzwo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 14:30

lautprecher schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich vermute, es liegt tatsächlich an der Soundkarte der Kiste (PC).

Vielleicht ist es ja möglich die Karte gegen ein vernünftiges Modell auszutauschen. Hast du einen Kauf-Tipp?

Gruß
Torsten


Im Top-Preis Segment sollte die Karten von Creative (Audigy) schon OK sein. Bei den Low-Price Modellen kann dir höchstens von der Terratec 5.1 Fun abraten. Die hat zwar Dig. In und Out, leitet aber kein DD oder dts weiter. Da muß es schon die 7.1 Space sein.

--meierzwo--
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Audio-CD´s wollen nicht
ollibremen am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Kein DTS bei DVD aber bei CD !
Michamann am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Handhabung DTS-CD und DD-CD
Imbranato am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
DTS CD fähiger DVD Player
Philipp139 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Kein sound bei DTS???
-Hoschi- am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  11 Beiträge
DTS CD auf dvd player samsung 745
derberliner am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufhilfe, divxfähiger Player, DTS
thefatrix am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DV-600AV kein DTS über HDMI
hrast85 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens ACTIVY Media Center 350
a1xjlq1 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  16 Beiträge
Yamaha DVD-S1800 kein Gapless bei DTS?
shizoMcfren am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771