Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Aldi Süd: Tevion DVD Player mit HDMI ab 27.4. unter 60,-- Euro!!

+A -A
Autor
Beitrag
technicsteufel
Inventar
#51 erstellt: 27. Apr 2006, 09:23

tummy schrieb:
...Also männers,kaufen,marsch,marsch .

m.f.g.


Habb' ihn schon!
Und hoffentlich bald Feierabend!

Bis später
Ryo
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 27. Apr 2006, 09:25
HAbe mir auch einen geholt, was aber interessant sein dürfte die Adresse auf der Verpackung:

Simssen Electronics GmbH
Palmaille67
22767 Hamburg

Hat Aldi etwa den Lieferanten gewächselt??
Könnte auch hilfreich sein auf der suche nach Firmenware/geheim menü usw.!


[Beitrag von Ryo am 27. Apr 2006, 09:26 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#53 erstellt: 27. Apr 2006, 09:28
@Tummy,

das mit der trägen FB kriegen die nicht gebacken... hatten alle Player von denen..ist zwar ein kleines Manko, wenn ich aber FB von anderen Hersrellern sehe, die man gegen die Decke richten kann und dann die Befehle ausführen.. da müßte Simmssen mal verbessern.
Gruß Heiner
viel Spaß beim testen
AgentMax
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Apr 2006, 09:31
So, ich habe meinen nun auch daheim.
Kann mich den Vorrednern anschließen. Und ja die Fernbedienung ist etwas träge bzw der Empfangsbereich ist sehr klein.
Von der Bildqualität würde ich im direkten vergleich behaupten, dass der Tevion ein besseres Bild als der Toshiba 350 macht. (Einstellung HDMI 720p)

Für den Preis ein super Preis/Leistungsverhältnis.
tummy
Gesperrt
#55 erstellt: 27. Apr 2006, 09:35
Hallo,
man kann mit der fernbedienung leben,es ist nicht extrem.Aber an mein schlafzimmer tevion DVD2003 ist die fernbedienung ziemlich fix,und man muss nicht driekt zum player zielen.Wenn das aber bis jetzt das einzigste manko ist(ich werde den sowieso über die fernbedienung von mein sony str-db940qs steuern)kann ich damit leben.Also ich bin 100%ig zufrieden(preis leistung)...hab ich schon geschrieben das dass bild umwerfend ist LOL.


m.f.g.
onkellou
Inventar
#56 erstellt: 27. Apr 2006, 09:38

AgentMax schrieb:
Für den Preis ein super Preis/Leistungsverhältnis.


Ich fahre mit der Dose heute mal zu meinem Hfihändler und lasse ihn mal dort anschließen ( Beamer/Plasma ) um dann ein Urteil von einem Nichtkäufer einzuholen..er ist für sowas sehr offen.
Ich selber werde vergleiche zu einmem vorhandenen Denon 2910 machen.
tummy
Gesperrt
#57 erstellt: 27. Apr 2006, 09:46
Hallo,
@onkellou,
das ist ne super idee....aber vergesst bitte nicht den preis .Und der händler soll bitte ehrlich sein .Zur not mach einfach ein denon oder sonyschild auf die kiste .


m.f.g.
notaus
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Apr 2006, 09:47
Hi,

hab mir das Teil auch geholt. Habs an einen Panasonic 700 Beamer über HDMI-Kabel angeschlossen (zwoeurofuffzig bei ebay). Kann leider noch nix zum Bild sagen, da mir ne Verdunklung noch fehlt Aber HDMI funzt, auch das Upscaling bis 1080i.

Schön: jpg Bilder werden in voller HD Auflösung gezeigt.
onkellou
Inventar
#60 erstellt: 27. Apr 2006, 10:07

tummy schrieb:
Hallo,
@onkellou,
das ist ne super idee....aber vergesst bitte nicht den preis .Und der händler soll bitte ehrlich sein .Zur not mach einfach ein denon oder sonyschild auf die kiste .


m.f.g.


Der ist ehrlich, war er auch damals bei dem Tevion 32" LCD den er mit dem Denon hat laufen sehen. Da war sein Tenor das Tevionteil ist gar nicht so übel für den Preis.
CyberBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 27. Apr 2006, 10:33
[quote]AgentMax schrieb:
In der Anleitung stand auch was von maximal 5 Ordner auf der ersten Ebene und insgesamt maximal 10 in der zweiten Ebene, maximal 100 Dateien pro Ordner[/quote]

Hat das schon einer von euch ausprobiert? Wenn ich Bilder oder mp3s auf eine DVD brenne werden das locker mehr als 5/10 Verzeichnisse pro Ebene!


[Beitrag von CyberBob am 27. Apr 2006, 10:44 bearbeitet]
Ralf1234
Stammgast
#62 erstellt: 27. Apr 2006, 10:37
Habe mir auch einen geholt. Habe den Player erstmals mit scart an meinen 32 9830 von Philips angeschlossen. Meine meinung ist schon über Scart eine Bildverbesserung zu sehen, da ich vorherr ein Pioneer DV 2650 angeschlossen hatte.

Nochmal eon Pluspunkt zum Tevion ist , das mann selber am Gerät noch Helligkeit und Kontrast einstellen kann.

Werde heute Abend nach der Arbeit den Player über HDMI anschließen.
redpirat
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Apr 2006, 11:09
ihr macht mich ja ganz nervös

hab´ ihn mir gestern abend noch geholt und werde ihn heute abend mal testen - HDMI an beamer

bin schon riesig gespannt. wenn es funzt war es eine super anschaffung um die zeit bis PS3, blue r., HD DVD oder was auch immer kommt zu überbrücken.

gruss,
red

PS. bei dem preis kann ich gut damit leben das es kein "markengerät" ist
TUX-LAN
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Apr 2006, 11:33
kann mal einer ne DVD mit dts-Ton abspielen, bin mir nämlich nicht sicher ob dts wirklich durchgeschleift wird. es steht ja auch nur DD 5.1 auf dem Karton, oder?
tummy
Gesperrt
#65 erstellt: 27. Apr 2006, 11:45
Hallo,
DTS geht..habe Independence Day und meine trailer dvd drinne gehabt.Lüppt 1A....natürlich mit dem toslink am receiver angeschlosse,(im display vom receiver steht dann dts).


m.f.g.
TUX-LAN
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Apr 2006, 11:58
tummy, thx!!!
ol.jo
Neuling
#67 erstellt: 27. Apr 2006, 12:08
Hallo,

das mit der FB ist schon etwas ätzend, liegt aber höchstwahrscheinlich am IR-Empfänger, da ich bereits die Harmony probiert habe - auch nicht mit durchschlagendem Erfolg. Ist noch eine Scheibe davor - oh je. Sonst ein gutes Gerät - habe ihn aber nicht über Lade auf-2812 codefree schalten können. Klappt das bei Euch?

Viele Grüße,
ol.jo
AgentMax
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Apr 2006, 12:15

ol.jo schrieb:
habe ihn aber nicht über Lade auf-2812 codefree schalten können. Klappt das bei Euch?


Nein, funktioniert auch hier nicht.
stryper
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 27. Apr 2006, 12:42
Meiner Meinung nach ist er für 60 € OK, keine Frage.

Löst aber nicht meinen Pioneer ab (2 Jahre alt), da der Tevion 8000 NICHT mehr und auch nicht besser abspielt als mein altes Gerät. Habe den 50"er von Tevion und habe meinen Pioneer immer über YUV Angeschlossen. Jetzt den Tevion über HDMI und ich sehe keine Besserung des Bildes, leider. Und er spielt wie gesagt auch nicht mehr Formate ab, als mein Pioneer (Nero Digi. nicht interessant), bei einigen DivX Filme fehlt der Ton beim Tevion wie beim Pioneer. Habe aber noch einen Xoro 415, bei dem gehen die besagten Filme mit Ton.
Ausserdem bietet mein Pioneer mehr Comfort als der Tevion.

Aber nochmal, für 60 € absolut OK, aber kein Highlight.

Ab in die Filiale.
Kino_Joe
Inventar
#70 erstellt: 27. Apr 2006, 12:49
Hallo!!
stryper
Über HDMI-720p/1080i hast Du keinen Overscan-Bildbeschnitt so wie bei YUV-SCART-RGB.

Gruß:Kino Joe
MichaR2112
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 27. Apr 2006, 12:54
Hallo,
kann das Teil auch DVD +/- im Double Layer Format?

gruß MichaR2112
AgentMax
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Apr 2006, 12:56

MichaR2112 schrieb:
Hallo,
kann das Teil auch DVD +/- im Double Layer Format?


Also eine DVD+R/DL lief hier ohne Probleme. -R DL kann ich mangels Rohling/Brenner leider nicht testen.
stryper
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 27. Apr 2006, 13:15
Als kleine Info. Kann mit meiner Digicam (Samsung V700) Mpeg4 Filme aufnehmen (SD Card) und habe mal zum Testen die SD in den Player-Slot gesteckt, leider läuft das Bild nicht flüssig ab. Bei Fotos OK.

Wegen der DL Rohlinge, hat der Tevion bei mir kleine Probleme.
Bei einigen DVD+R DL werden im Menü die einzelnen Anwählbaren Punkte nicht angezeigt, nur der Cursor. Was wiederum bei den gleichen Filmen auf 4,5 GB Rohlingen tadenlos funzt. Benutze MEMOREX Rohlinge.
zu den HDMI Steckplatz: Leider kann auch HDMI aus einer DVD nicht mehr als 720x576 rausholen, so schön das wäre.
onkellou
Inventar
#74 erstellt: 27. Apr 2006, 13:17
Bevor ich nacher beim Händler wie Kömpchen doof die Knöpfe der FB drücke frag ich kurz hier.
Mit welcher Taste auf der FB werden die Auflösungen bei HDMI gesetzt?
In diesem Anleitungsheft steht davon nichts.
Danke
Gruß Heiner
PSP da ja jetzt schon Postings unter dem Motto " ab in die Filiale " kommen, sollten einige bedenken das Teil kostet, wie oben geschrieben, "nur" 60 Euro, ok waren früher ca auch mal locker 120 DM..wenn ich aber lese welche Dramen sich im Oppo Tread auftun, bei einem Gerät, an die 300 Euro, ist es hier doch verdammt positiv ruhig.


[Beitrag von onkellou am 27. Apr 2006, 13:32 bearbeitet]
tummy
Gesperrt
#75 erstellt: 27. Apr 2006, 13:32
Hallo,
@onkellou,
1.Fernbedienung auf Setup
2.Dann biste im menür in verzeichniss Video findest du die einstellungen.
@stryper,
hab bei mir mal ne mmc karte mit nen 30mb grosses video reingepackt...bei mir läuft alles ohne ruckeln.

m.f.g.


[Beitrag von tummy am 27. Apr 2006, 13:37 bearbeitet]
soundtrackmaster
Neuling
#76 erstellt: 27. Apr 2006, 14:16
Hallo an alle,

bin hier ein Newbie, sollte aber trotzdem laufen.

Habe heute den Tevion 8000 erstanden und bin bis jetzt nach ersten Tests zufrieden.

Nun die entscheidende Frage: Möchte über das Teil auch DVD-Audio hören, habe bis jetzt nur eine, nämlich die Herr der Ringe-Fellowship complete. Da ist ein hochauflösender 2 und 6 Kanal Mix mit drauf.

Kann mir jemand sagen, wie ich den 6 Kanal Mix zum laufen bringe? Der 2 Kanal Mix läuft nämlich gut.

Muss man für DVD-A eigentlich alles analog anstöpseln, oder funktioniert das über digital-out - optisch?

Letzte Frage: Hat schon jemand eine Idee, wie man das Ding codefree schalten kann? Ich habe nämlich auch ein paar US DVDs. die ich mir gerne noch mal ansehen will.

Grüße aus Trier

geko

PS: Wie sich´s gehört:
VIELEN DANK IM VORAUS !!
Kino_Joe
Inventar
#77 erstellt: 27. Apr 2006, 14:25
Hallo!!
soundtrackmaster
Für DVD-A mußt Du alles analog anschließen.

Das mit dem Codefree schalten,wird erst nach den ersten Tests herausgefunden werden.

Gruß:Kino Joe
ol.jo
Neuling
#78 erstellt: 27. Apr 2006, 14:38
Moin,

codefree geht mit

-Lade auf
-9999, gefolgt vom Regioncode (9 für alle)

Also für RC 99991

Ist übrigens schon der neue Z888 Chipsatz drin, deswegen ist das Ding so gut.
willi7
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 27. Apr 2006, 14:43
wie schliesse ich den dvd player sinnvoll an meinen älteren harman&kardon surround receiver an?

hab da mangels know how echte schwierigkeiten
buletti
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Apr 2006, 14:44

onkellou schrieb:
..wenn ich aber lese welche Dramen sich im Oppo Tread auftun, bei einem Gerät, an die 300 Euro, ist es hier doch verdammt positiv ruhig.


das find ich jetzt grad nicht ganz gerechtfertigt.
eigentlich liegt der oppo wohl nur bei so 200 EUR. und dafür bekommt man einen faroudja scaler(!), der ab werk gleich codefree sowie HDCPfree ins haus kommt. natürlich liegt auch ein HDMI-kabel bei.. verdacht: der hersteller ist scheinbar auf der seite seiner kunden.
weiterhin sollte man diese "dramen die sich da auftuen" gar nicht als was negatives betrachten. wenn man den oppo-thread nämlich aufmerksam verfolgt, dann kann man erkennen, dass oppo sich als einer der wenigen hersteller echt um seine kunden kümmert und permanent an der optimierung der firmware arbeitet. man könnte quasi sagen, 'je länger der thread, desto mehr wurde sich um die kunden gekümmert'. und das beweisen auch die changelogs vom oppo: da wird sehr eng mit den kunden zusammengearbeitet und auf deren bedürfnisse eingegangen (PAL, sprachanpassungen des OSD, kompatibilitätsprobleme von HDMI, etc). (im changelog gibts sogar ne namentliche erwähnung als fehler-einsender mit danke-schön usw... sowas ist selten).
und so weit ich das sagen kann, ist der oppo mit der aktuellen firmware, was das digitale bild angeht, gaaaaanz weit vorne mit dabei (analog hat er zur zeit noch seine probleme.. aber dafür wurde er auch nicht gebaut).

also bitte nicht die länge des threads ins verhältnis zur qualität des player setzen.

PS: sorry for off-topic
PPS: nein, ich hab keinen oppo :D
ol.jo
Neuling
#81 erstellt: 27. Apr 2006, 14:46
Habe selber einen alten AVR-100 von HK ohne digital oder coax-Schnickschnack. Hat aber einen 5.1 Eingang (6CH auf der Rückseite). Mit dem 5.1 Ausgang vom Tevion 8000 verbunden kommt m.E. ordentlicher Sound, dank des integrierten DD-Decoders wohl auch digital (wohl = der Kleine vom Nachbarn schläft noch, kann erst später voll aufdrehen ;)

Gruß,
ol.jo
onkellou
Inventar
#82 erstellt: 27. Apr 2006, 14:47
Habe ihn mal kurz ausgepackt und auf der Arbeit mal am Strom getan ob er überhaupt angeht.
Sehr schönes Display, na ja die Lade wieder der berühmte Bierdeckel, dafür aber ohne Geräusche beim raus/reinfahren.
Wenn ich dagegen andere Player scheppern höre...ohne Worte

Optick (Silber ) auch nicht übel, Design kann man drüber streiten. Mir gefällts. Sieht zwar alleine in einem Rack wie eine Pizzaschachtel aus, kann man aber dafür noch locker auf einem anderen Gerät draufstellen.

Mit der FB ist wohl, bisher, ein Manko, da muß man haargenau zielen. Machten aber bisher fast alle Simmssen Player. Da bedarf es Nachbesserung.

Verarbeitung ist auch sehr gut.

Jstzt muß er nur noch am LCD und gute Bilder liefern.

Ich frag mich nur was sone Dose bei unseren Katzen- und Hundenfreunden kostet, dass Aldi die für 60 Euro an den Mann bringt.
onkellou
Inventar
#83 erstellt: 27. Apr 2006, 15:01

buletti schrieb:

onkellou schrieb:
..wenn ich aber lese welche Dramen sich im Oppo Tread auftun, bei einem Gerät, an die 300 Euro, ist es hier doch verdammt positiv ruhig.


das find ich jetzt grad nicht ganz gerechtfertigt.
eigentlich liegt der oppo wohl nur bei so 200 EUR. und dafür bekommt man einen faroudja scaler(!), der ab werk gleich codefree sowie HDCPfree ins haus kommt. natürlich liegt auch ein HDMI-kabel bei.. verdacht: der hersteller ist scheinbar auf der seite seiner kunden.
weiterhin sollte man diese "dramen die sich da auftuen" gar nicht als was negatives betrachten. wenn man den oppo-thread nämlich aufmerksam verfolgt, dann kann man erkennen, dass oppo sich als einer der wenigen hersteller echt um seine kunden kümmert und permanent an der optimierung der firmware arbeitet. man könnte quasi sagen, 'je länger der thread, desto mehr wurde sich um die kunden gekümmert'. und das beweisen auch die changelogs vom oppo: da wird sehr eng mit den kunden zusammengearbeitet und auf deren bedürfnisse eingegangen (PAL, sprachanpassungen des OSD, kompatibilitätsprobleme von HDMI, etc). (im changelog gibts sogar ne namentliche erwähnung als fehler-einsender mit danke-schön usw... sowas ist selten).
und so weit ich das sagen kann, ist der oppo mit der aktuellen firmware, was das digitale bild angeht, gaaaaanz weit vorne mit dabei (analog hat er zur zeit noch seine probleme.. aber dafür wurde er auch nicht gebaut).

also bitte nicht die länge des threads ins verhältnis zur qualität des player setzen.

PS: sorry for off-topic
PPS: nein, ich hab keinen oppo :D


Ich habe selber im Oppo Tread geschrieben, dass Denon bei denen mal eine Schulung für Kundenfreundlichkeit machen soll.
Was Oppo gemacht hat, wegen dem Pal Problem,ist/war mustergültig.
Habe aber auch geschrieben, dass sich viele von dem faroudja scaler zum Kauf hinreißen haben lassen, weil sie dachten sie steigen für kleines Geld vermutlich in die DENON A11 oder 2/3910 Liga auf...haben aber vergessen, dass der Oppo für den USA Markt gemacht worden ist.
Da fing das jammern an ,aber mehr als heftig. Da habe ich nur manchmal mit dem Kopf geschüttelt.

Die Länge eines Treads = Quali oder Nichtquali ist doch vollkommener Schwachsinn..da muß ich est einmal querlesen und das Positve vom Negativen trennen um mir ein Urteil über ein Gerät zu bilden.
Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß Heiner
Kintop
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 27. Apr 2006, 15:18
Wäre nett wenn du den Thread hier von Vergleichen mit Oppo freihalten würdest,mich interessiert nämlich hier nur der Tevion.Davon abgesehen spielen sich auch keine Dramen bei Oppo ab ,sondern durch die letzte Firmware wurden auch mustergültig die letzten PAL Probleme beseitigt.
@topic
Kann der Tevion tatsächlich keinen Ton über HDMI abspielen?
Wie sieht qualität der wiedergabe über VGA aus?
Kann man über HDMI das Bild bei Breitwandfilmen aufzoomen so das keine schwarzen Balken mehr zu sehen sind?
buletti
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Apr 2006, 15:24
jo, dann is ja alles klar

zum tevion 8000:
ich wart drauf, dass jemand den player mit der "peter finzel test-dvd" quält :>
mich würd echt interessieren, wie der zoran vadis 888 abschneidet...
onkellou
Inventar
#86 erstellt: 27. Apr 2006, 15:37

Kintop schrieb:
Wäre nett wenn du den Thread hier von Vergleichen mit Oppo freihalten würdest,mich interessiert nämlich hier nur der Tevion.Davon abgesehen spielen sich auch keine Dramen bei Oppo ab ,sondern durch die letzte Firmware wurden auch mustergültig die letzten PAL Probleme beseitigt.
@topic
Kann der Tevion tatsächlich keinen Ton über HDMI abspielen?
Wie sieht qualität der wiedergabe über VGA aus?
Kann man über HDMI das Bild bei Breitwandfilmen aufzoomen so das keine schwarzen Balken mehr zu sehen sind?


Sorry Kintop, mach mir bitte keine Vorschriften was und wie ich hier poste. daß ist nicht Dein Forum und Du bist hier auch nicht alleine..und ein paar Querverknüpfungen tun doch auch ganz gut.

Farg mich dann nur, warum im OXXO Tread immer und immer wieder die Frage zur Scartausgabe gestellt wird, obwohl immer und immer wieder die Antwort kommt " ist halt für die digitale Ausgabe getrimmt".


Wenn ich HDMI mit DVI gleichsetze ist ein aufzoomen nicht möglich, da die Info von der DVD 1:1 rüberkommt, da kann man an den DVI/HDMI Geräten, egal von welchem Hersteller, nur die Auflösung ändern.
sChan
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 27. Apr 2006, 15:45
hallo,

habe mir den dvdplayer auch geholt, doch leider kann ich keine .mp4 damit abspielen?

ich habe die .mp4 datei in nero als daten cd gebrannt. aber leider erkennt er diese nicht. also er erkennt sie schon. aber schreibt das er das format nicht unterzützt.

wovon kann das kommen? ich habe gedacht der kann .mp4 abspielen. oder muss ich die datei anders brennen damit er es schnallt?


so is es ganz okay das teil schon mal.
ich hoffe ich krieg auch die .mp4 dateien zum laufen.
onkellou
Inventar
#88 erstellt: 27. Apr 2006, 15:46

buletti schrieb:
jo, dann is ja alles klar

zum tevion 8000:
ich wart drauf, dass jemand den player mit der "peter finzel test-dvd" quält :>
mich würd echt interessieren, wie der zoran vadis 888 abschneidet...

Frieden

Werde Ihn mit der Burosch Test DVd quälen und morgen oder Samstag mehr dazu posten.
Gruß
Kino_Joe
Inventar
#89 erstellt: 27. Apr 2006, 17:04
Hallo!!
sChan
Beim Pana S97 muß ich "Play a Data Disc" wählen um JEPG oder MPEG4 Dateien abzuspielen.
Müßte der Tevion 8000 auch zum einstellen haben.

Gruß:Kino Joe
sChan
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Apr 2006, 17:48
hm find ich leider nicht.

aber habe das mp4 format mit nero recode konventiert zu einem nochmals mp4 und dann nochmal gebrannt. jetzt gehts.

aber es muss doch auch möglich sein. das man direkt die mp4 so brennen kann das der das abspielt. aber find deine data disc funtkion leider nicht. wo soll das sein?


ich möchte die mp4 einfach brennen so wie se sind und der soll es einfach abspielen kein bock auf ständiges konventieren...




mein erster player war leider !DEFEKT! sobald ich auf standby geschaltet habe, schaltete er sich direkt wieder ein. hab einen neuen bekommen. jetzt funzt alles. bis auf das mp4 format
Conbey
Stammgast
#91 erstellt: 27. Apr 2006, 18:49
Hallo zusammen!!
Auch ich bin mehr oder weniger ein Frischling, was HDMI usw. angeht.
Habe seit zwei Tagen meinen LCD und hab mir dann direkt noch den ALDI Player geleistet.
Jetzt zu meiner Frage...wenn ich den Player über die Componenten Ausgänge anschließen möchte...kann ich die beigelegten Kabel dafür nutzen, oder sind das spezielle Kabel??
andisharp
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 27. Apr 2006, 18:52
Kann man nehmen, würde ich aber nicht tun. Es gibt bessere Kabel für ca. 10 Euro bei Reichelt.
onkellou
Inventar
#93 erstellt: 27. Apr 2006, 19:21
So, war beim Händler und er wurde gestestet am Beamer und Plasma.
Wie sind zu dem Enstschluß gekommen, dass man sich nicht schämen muß, wenn Besuch da ist, Filme anzuschauen.

Bei allen Auflösungen über HDMI gabs keine Probleme oder Aussetzer oder was die digitale Übertragung übelnimmt.
Bilder kamen immer glasklar rüber.

Vergleiche zu RGB über Scart zu HDMI, war HDMI immer einen kleinen bis großen Tick besser.
Kann man zu Hause selber gut testen da man über FB die Ausgänge anwählen kann.

Hatte oben gepostet mit dem Zoomen, das geht am DVD Player hatte das Nichtzoomen verwechselt mit meinem LCD, am LCD kann man bei DVI/HDMI das Bild nicht verändern.

Tonmäßig macht er auch keine schlechte Figur.

Betriebsgeräusche, man hört nichts.
Kurz für 60 Euro wohl ein Glücksgriff.

So, falls wir uns nicht mehr lesen, jetzt schon eine schöne Maisause.
onkellou
Inventar
#94 erstellt: 27. Apr 2006, 19:35

Conbey schrieb:
Hallo zusammen!!
Auch ich bin mehr oder weniger ein Frischling, was HDMI usw. angeht.
Habe seit zwei Tagen meinen LCD und hab mir dann direkt noch den ALDI Player geleistet.
Jetzt zu meiner Frage...wenn ich den Player über die Componenten Ausgänge anschließen möchte...kann ich die beigelegten Kabel dafür nutzen, oder sind das spezielle Kabel??


És ist manchmal nicht zu fassen, da versenkt ihr nen haufen Kohle in Plasmas oder LCDs und dann wird die ganze schöne Elektronik mit dem Beipackstrippenmüll hablbherzig betrieben. Und dann wundert man sich, dass die Ergebnisse wohl doch nicht so toll sind.

Hol Dir Kabel von Öhlbach, Sommer oder auch Monitor dein Thosi wird zufrieden sein.

Klar macht es keinen Sinn ein 300 Euro Kabel an einem 60 Euro Player zu tun, aber 30-60 Euro je nach Länge müßten schon drin sein.
Kabel kauft man ja nur einmal.
Conbey
Stammgast
#95 erstellt: 27. Apr 2006, 19:43
Es sind ja schon Kabel bestellt!!!

Aber ein Problem hab ich noch...wollte mit dem beiliegendem Kabel mal testen...und was war...mein Toshi zeigt mir kein Bild an.
Wat nu??
Am DVD Player hab ich schon auf Componenten Ausgang umgestellt.
klaus_29
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Apr 2006, 20:06
hallo leute,

würde mir auch gern noch heute ein hdmi-kabel bestellen, da der saturn 40 € für 1 m besseres Noname-Kabel wollte. Vielleicht hat einer ein Tipp, wo man die schnell billig bekommt.

Aufgrund der digitalen Übertragung müßte die Qualität doch egal sein - ansonsten habe ich auch ein oehlbach vom sat zum lcd.

brauche ich noch ein extra audio-kabel, weil ich hier gelesen habe, hdmi kann keinen ton überragen. fall ja, welches?

servus und danke
klaus


[Beitrag von klaus_29 am 27. Apr 2006, 20:07 bearbeitet]
CyberBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 27. Apr 2006, 20:07
Also so langsam bekomme ich das Gefühl ihr habt nen anderen Player als ich! Tevion 8000 vom Aldi, oder?
- Bei mir macht die sehr wackelige und dünne Schublade sehr wohl Krach beim rein- und rausfahren und bei jedem Bild-, Lied- oder Kapitelwechsel hört man richtig wie die Linse verschoben wird!
- Die Fernbedienung ist wirklich hässlich und so kaum zu gebrauchen, so genau musste ich noch nie mit einer IR-Fernbedienung zielen, aber vielleicht würde das besser, wenn ich meine Logitech Harmony 525 benutze...
- Ausserdem spielt er alle meine selbstgebrannten Filme (mit einer DVB-S Karte aufgenommen, mit ProjectX gedemuxed, mit Mpeg2schnitt geschnitten, mit "GUI for dvdauthor" geauthored und schließlich mit Nero auf verschieden DVD +R Rohlinge gebrannt) immer nur für ca. 45 min ab, dann bleibt er hängen und nichts geht mehr, bis ich die DVD auswerfe und wieder neu einlege. Dabei ist es ihm vollkommen egal, ob ich die DVD so lange laufen lasse oder gleich versuche auf ein Kapitel > 45 min zu springen. Wenn ich zwei Filme auf einer DVD habe, läuft der zweite gar nicht erst an! Auf meinem Yamada 5520, einem Xoro 4... und allen meinen PCs laufen die DVDs problemlos.
Hat einer von euch ähnliche Probleme oder könnte es sein, daß ich nur ein Montagsgerät erwischt habe?

Die ersten beiden Punkte könnte ich ja zur Not noch bei dem Preis verkraften, aber wenn ich für den dritten Punkt nicht bis zum WE ne Lösung finde, werde ich den Player am Dienstag umtauschen und mir etwas anderes suchen!


Ciao
tummy
Gesperrt
#98 erstellt: 27. Apr 2006, 20:15
Hallo,
@CyberBob,
wirst wohl ein Montagsgerät erwischt haben.Mein gerät macht null geräusche.Tausch den schnell um(solange noch welche bei aldi sind).Bis jetzt sind soweit alle zufrieden mit dem gerät,mitlerweile komme ich zurecht mit der FB.


m.f.g.
klaus_29
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Apr 2006, 20:19
@cyberbob

die fernbedienung ist wirklich billigstes plastik. ich sitze im moment nur 2 m weg, da klappt es mit dem zielen noch.

ich habe bis jetzt nur kurze divx-filme getestet, die funzen einwandfrei.

meine sandisk ultra ii cf hat er nicht erkannt, hat ewig gelesen aber nichts gefunden, werde aber noch weiter testen
ergänzung: mit einer 32mb geht's; der einschub ist nur etwas komisch und der pfeil muss oben sein.

schlecht finde ich die abgeschnittenen dateinamen bei mp3 und jpg. bei mp3 ist es wegen der tag-anzeige nicht so schlimm, aber man fischt bei der titelauswahl im drüben, weil meine mp3 alle mit nr - interpret - titel bezeichnet sind. das sieht man nur noch einen "halben interpreten", aber nict mehr den titel.

gibt es schon erfahrungen mit mp3 mit variablen bitraten?


[Beitrag von klaus_29 am 27. Apr 2006, 20:36 bearbeitet]
CyberBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 27. Apr 2006, 20:27

tummy schrieb:
wirst wohl ein Montagsgerät erwischt haben.Mein gerät macht null geräusche.Tausch den schnell um(solange noch welche bei aldi sind).


Danke für die schnelle Antwort!
Leider muß ich morgen in aller Frühe betrieblich weg und komme frühestens am Dienstag wieder zum Aldi, dann wird´s wohl schlecht nen neuen geben...
Ralf1234
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2006, 22:22
Hallo Leute

Habe ein Problem . Wenn ich mein Oelbach HDMI Kabel anschließe (Philips 32 9830) und den Player anmache bekomme ich kein Bild oder Ton. Was mache ich falsch .


Ich bitte um Hilfe.,
bluetiger
Neuling
#102 erstellt: 27. Apr 2006, 22:29
Leider spielt mein player keine hdtv-files ab.
weder divx noch wmv9 noch xvid in 1280x720, gebrannt auf DVD (UDF)
fehler-meldung: "hd nicht unterstützt"
müssen die erst umcodiert werden ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab 6.11. TEVION DVD-Player (Aldi-Süd)
Rocco69 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  36 Beiträge
Aldi Süd (Tevion 8000) gegen Aldi Nord (Medion) DVD-Player
Zaesch am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
DVD-Audio-Player von Aldi-Süd
Schneewitchen am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Dvd Player von Aldi Süd
shorty65 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  11 Beiträge
HDMI-DVD-Player bei Aldi-Süd 21.05.07
krouebi am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  34 Beiträge
Tevion DVD 5000 bei Aldi
Manu85 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Neuer Aldi DVD-Player mit HDMI
Cante am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
Aldi DVD Tevion
Sajo_75 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Aldi-Süd HDMI-DVD-Player Tevion 2007 VS Pana EH 56 DVD/HD Recorder
extremzucool am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Ab 26.06.Nochmals Tevion DVD 8000 HDMI um 59,90 bei Aldi Süd
Kino_Joe am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350