Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Pioneer DV-490 mit HDMI und Scaler für lausige 129 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
sabal
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jul 2006, 22:33
Hi leute, ich habe einen Toshi WL66Z der ja bekanntlich nen sehr guten deinterlacer sowie upscaler besitzt.

Ist es nun besser den pio 490V ein 720P an den fernseher liefern zu lassen oder ein 576i signal und den TV das arbeiten überlassen ?
klaus968
Stammgast
#102 erstellt: 03. Jul 2006, 10:23
Nimm noch einfach die Einstellung, die für dich das beste Ergebnis zeigt.
King_Mercury_46
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 03. Jul 2006, 18:06
hallo leute ich habe ein problem. habe mir den pio 490 am samstag geholt und über hdmi an meinen toshi 37 58 p angeschlossen. bin mit dem bild irgendwie nicht zufrieden. ich habe nicht so das scharfe bild welches ich mir vorgestellt habe. es ist schwer zu beschreiben aber man sieht deutlich das das bild nicht sauber ist eher so rauschartig. und bei 720p guckt oben ein stück vom unteren teil des bildes raus. wie kann ich das verbessern?
sabal
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 04. Jul 2006, 13:29
Hab meinen jetzt auch, super bild, aber ich hab das problem mit dem streifen oben auch.

Wenn ich am player auf 720p schalte (und nur dann) habe ich am oberen rand einen ganz dünnen streifen der das bild von unten anzeigt ...
Onkel_Molle
Stammgast
#105 erstellt: 04. Jul 2006, 15:36
Dann haben wir das Problem mit dem Streifen wohl alle. Ich habs für mich so gelöst, das ich in den Einstellungen des Fernsehers (LG 42LB1R) das Bild des HDMI-Eingangs einfach vertikal nach oben verschoben habe und schon war der Streifen weg
sabal
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 04. Jul 2006, 15:41
Bei meinem toshiba geht das nur vertikal, die horizontale verschiebung ist grau hinterlegt.

Mals sehen obs der samsung kann den ich bekomme, ansonsten geht der player zurück...
doggystyle
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 07. Jul 2006, 23:52
ich schick meinen 490er zurück. das problem mit pal-dvd's bei 720 wird auch hier http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61831 beschrieben. außerdem seh ich nach wie vor keinen unterschied zu meinenm 380er, der über scart läuft.

Da ich um den unterschied hdmi/scart zu sehen, beide gleichzeitig mit einer fernbedienung gesteuert habe, habe ich auch gemerkt, dass mein 380 schneller startet, ausgeht, vorspult und kapitel anwählt. Ok, ich hab ne gemoddete firmware. Es kann also auch daran liegen. Dadurch merke ich auch wieder, wie nervig es ist, dass die original FW Dateinamen schon nach wenigen Zeichen abschneidet, was mich sehr stört. Außerdem blinkt das Display des 490er bei jedem Kapitelwechsel kurz auf. Ich und wohl auch andere Besitzer bemerken das leider jedesmal aus dem Augenwinkel und gucken automatisch hin

Hab mich eigentlich gefreut, so einen günstigen HDMI-Player zu bekommen. Naja, weiter suchen.
klaus968
Stammgast
#108 erstellt: 09. Jul 2006, 11:56

doggystyle schrieb:
ich schick meinen 490er zurück. das problem mit pal-dvd's bei 720 wird auch hier http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61831 beschrieben. außerdem seh ich nach wie vor keinen unterschied zu meinenm 380er, der über scart läuft.


Ich kann keine Probleme bei 720p feststellen, kommt wohl auch auf das angeschlossene Display an.
Sniper3
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jul 2006, 18:22
Ich habe das "720p Problem" auch.War deswegen heute im MM und wollte ihn umtauschen. Der Verkäufer hat mir geduldig zugehört und mich dann gefragt wieso ich an meinem Plasma (Pio 436) eigentlich mit 720p gucken will und nicht mit der höchsten Auflösung. Ich sagte ihm das es doch wohl meine Sache ist mit welcher Auflösung ich gucke und so etwas garnicht passieren darf. Davon ließ er sich nicht beeindrucken, packte das Gerät ein und damit war das Thema Umtausch vom Tisch.

Eine Frage:
Der DVD zeigt im Display immer Progressive an, egal welche Auflösung ich wähle.Selbst wenn ich 1920x1080i wähle.
Das ist doch nicht normal,oder?
Anykey
Inventar
#110 erstellt: 10. Aug 2006, 18:08
Ich habe auch denn 490er er läuft auf meinen Plasma auf
1080i und macht meiner Meinung nach ein wirklich gutes
Bild über HDMI . Die einzig Negative ist das er ziemlich
lange braucht beim einschalten und bei der DVD Wiedergabe
sehr träge auf Kommandos reagiert. Aber bei dem Preis kann
man locker Darüber hinweg sehen.
sabal
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Aug 2006, 22:05
Macht das denn sinn den player auf 1080i skalieren zu lassen damit der tv es wieder auf 720p runterrechnet ?
Master468
Inventar
#112 erstellt: 10. Aug 2006, 22:45

Der Verkäufer hat mir geduldig zugehört und mich dann gefragt wieso ich an meinem Plasma (Pio 436) eigentlich mit 720p gucken will und nicht mit der höchsten Auflösung.

Hättest du ihm sagen sollen, dass du den Deinterlacer des Players nutzen möchtest.

Gruß

Denis
Anykey
Inventar
#113 erstellt: 11. Aug 2006, 12:55
Keine Ahnung ob es sich in meiner Position auch lohnt auf 1080i
zu schauen, (1080i wird bei mir auch als Progressive angezeigt) da es
ja eh heruntergerchnet wird auf die Auflösung des Bildschirmes.
Es kommt mir aber so vor als sei das Bild in 1080i einen kleinen Tick
Schärfer - Feiner als 720P !

Bei der X-Box 360 über YUV ist die Bild Qualität sichtbar besser beim
Dashboard auf 1080i da komme ich langsam zu dem Ergebnis das der
das der PV 60E besser 1080i skalieren kann ?
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Aug 2006, 10:54
Hallo Experten,

ich habe seit vorgestern nun auch einen DV490V-S daheim und bin bisher begeistert - extrem leise, super Bild, toller Sound, ... und das zu diesem Preis - Wahnsinn!
Bin von einem 9 Jahre alten Sony DVD-Player 725 umgestiegen. zZ habe ich den Pio noch an einer 32er Sony-Röhre per oehlbach-Scart laufen und die Quali ist (dafür) super! Habe mir aber gleich ein HDMI-Kabel mitbesorgt, da ich in 1-2 Monaten auf einen LCD umrüsten möchte.

ABER: ich habe ein kleines Problem mit dem Sound - vermute aber das dies nur eine Einstellungs-/verkabelungssache ist, doch leider finde ich bisher keine Lösung und wollte mich nun mal an "Erfahrene User" (ich meine euch!) wenden...

Ich habe den Pio per Scart am TV und per DigiKabel am Receiver. Der Sound soll aber NUR AM RECEIVER rauskommen und NICHT AM TV! zZ wird der Sound über den TV UND den Receiver parallel abgespielt (sowohl bei DVD als auch CD - wenn TV an ist)! Hört sich natürlich grauenvoll an...

Wie kann ich bewirken, das der SOUND NICHT ÜBER SCART (und später auch nicht über HDMI) ausgegeben wird?

Wäre für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!

Sonnige Grüße,
Chris
cessi
Stammgast
#115 erstellt: 18. Aug 2006, 17:12

ShadowDiver schrieb:
Hallo Experten,

ich habe seit vorgestern nun auch einen DV490V-S daheim und bin bisher begeistert - extrem leise, super Bild, toller Sound, ... und das zu diesem Preis - Wahnsinn!
Bin von einem 9 Jahre alten Sony DVD-Player 725 umgestiegen. zZ habe ich den Pio noch an einer 32er Sony-Röhre per oehlbach-Scart laufen und die Quali ist (dafür) super! Habe mir aber gleich ein HDMI-Kabel mitbesorgt, da ich in 1-2 Monaten auf einen LCD umrüsten möchte.

ABER: ich habe ein kleines Problem mit dem Sound - vermute aber das dies nur eine Einstellungs-/verkabelungssache ist, doch leider finde ich bisher keine Lösung und wollte mich nun mal an "Erfahrene User" (ich meine euch!) wenden...

Ich habe den Pio per Scart am TV und per DigiKabel am Receiver. Der Sound soll aber NUR AM RECEIVER rauskommen und NICHT AM TV! zZ wird der Sound über den TV UND den Receiver parallel abgespielt (sowohl bei DVD als auch CD - wenn TV an ist)! Hört sich natürlich grauenvoll an...

Wie kann ich bewirken, das der SOUND NICHT ÜBER SCART (und später auch nicht über HDMI) ausgegeben wird?

Wäre für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!

Sonnige Grüße,
Chris


Der Sound kommt über Scart immer mit und läßt sich meineswissens auch nicht abschalten. Kleiner Tip: TV Mute Taste drücken und er bleibt stumm.
Über HDMI kommt der Sound ebenfalls mit und läßt sich afaik auch nicht abstellen.
schaboo
Stammgast
#116 erstellt: 19. Aug 2006, 08:24
Hallo Anykey,

habe auch einen Pioneer DVD Player,und habe die gleiche Einstellung wie Du gewählt.
Ich habe auch den Eindruck,dass das Bild bei 1080i besser ist als bei 720p.

schaboo
Zabu
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Aug 2006, 13:23

cessi schrieb:
Über HDMI kommt der Sound ebenfalls mit und läßt sich afaik auch nicht abstellen.


Sound über HDMI kann man im Menü des Pio's deaktivieren.

Über SCART... glaube das geht wirklich nicht.
Musst wohl den TV leise drehen bzw muten.

Oder du ersetzt dein gutes Scart Kabel durch Chinch Kabel und schliesst nur das gelbe Kabel an nen Scart stecker an.

Aber.... mach lieber den TV leise bis du einen LCD hast
morpheus_76
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Aug 2006, 17:57
Habe heute mal die Möglichkeit gehabt, den DV-393 (Ist ja bis auf HDMI baugleich mit dem DV-490) gegen einen hochwertigen PIONEER DV-757 zu testen.
Ich muß sagen, das Gerät macht wirklich einen tierischen Spaß, das Bild steht über Komponente PAL Progressive dem 757 fast nichts nach. Einzig die Zeilenauflösung hat mich hier verwundert. Der Bildschirm zeigt hier 525p an.
Werde mir sicherlich den DV-490 holen und ihn mal richtig auf Herz und Nieren testen
Gruß
Anykey
Inventar
#119 erstellt: 01. Sep 2006, 21:07
Ein Aufruf an alle DV 490 – PV60e Besitzer

Bekanntes Problem ?
Anton79
Neuling
#120 erstellt: 21. Sep 2006, 19:18
Bin kurz davor mir einen Pioneer DV-490 anzuschaffen.
Hätte aber noch eine Frage:

Ist es möglich dieses Gerät per HDMI an den Fernseher anzuschließen und gleichzeitig per Koaxial-Digitalem Anschluss an einen Dolby-Digital-Receiver?
Zabu
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 21. Sep 2006, 20:10

Anton79 schrieb:
Bin kurz davor mir einen Pioneer DV-490 anzuschaffen.
Hätte aber noch eine Frage:

Ist es möglich dieses Gerät per HDMI an den Fernseher anzuschließen und gleichzeitig per Koaxial-Digitalem Anschluss an einen Dolby-Digital-Receiver?


Jap.

Betreibe ich auch so.
satfanman
Inventar
#122 erstellt: 21. Sep 2006, 20:12

Ist es möglich dieses Gerät per HDMI an den Fernseher anzuschließen und gleichzeitig per Koaxial-Digitalem Anschluss an einen Dolby-Digital-Receiver?



ja

satfanman
XManforyou
Neuling
#123 erstellt: 14. Dez 2006, 20:48
Welchen Sinn hat so ein Anschluss?
Ist es gut wenn man den Sound durch den Fernseher durchschleift oder besser wenn man ihn direkt an den Receiver anschließt. Fernseher wäre in meinem Fall ein Pio 436 XDE und wäre auch am Receiver angeschlossen, alles digital versteht sich!
kappa-limited
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 14. Dez 2006, 23:58
Hi,

HDMI an den Fernseher, dann kann man auch ohne AV-Reiceiver, also mit den Fernsehlautsprechen den Stereoton hören.
Digital-Out (Koax oder optisch) an den AV-Receiver damit man den DD bzw. DTS-Ton über die AV-Anlage geniessen kann.

So long, Ralf
Hifi_Dieter
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 15. Dez 2006, 02:15
also bei dvd playern muss man sowieso nur auf HDMI und Divx achten, alles andere is verschwendung
TheCritter
Inventar
#126 erstellt: 15. Dez 2006, 16:21
Was bewirkt eigentlich die gemoddede Firmware:
http://www.pioneerfa...V&question=Firmwares
Nur irgendwelche Schriftgrößen?
Anykey
Inventar
#127 erstellt: 15. Dez 2006, 17:47
Ich kriege es mit meiner Kombination des PV60e – Pioneer DV-490
Einfach nicht hin den Sound über HDMI als Stereo über den PV60e zu Hören und
Gleichzeitig ein Digital Signal über den Koaxial an die Anlage weiterleiten zu können.

Da im Setup nur das eine oder das andere Geht oder mache ich was verkehrt
Onkel_Molle
Stammgast
#128 erstellt: 16. Dez 2006, 17:54

Anykey schrieb:

Da im Setup nur das eine oder das andere Geht oder mache ich was verkehrt :?


Gerade mal probiert, bei mir gehts...mit Einschränkungen
Ich habe Digitalausgang auf "ein" und HDMI auf "LPCM" stehen und beide Geräte (Fernseher und Receiver) bekommen ein Signal. Der Receiver allerdings nur ein Stereosignal und kein 5.1...Meintest du das vielleicht? Dann gehts wohl nicht anders, aber DVD schaue ich sowieso nie mit Fernsehton.

Greetz
Anykey
Inventar
#129 erstellt: 16. Dez 2006, 18:08
Ja so hatte ich es auch mal hinbekommen,
aber das Interessante wäre aber doch
Stereo im Plasma – 5.1 im Receiver
klaus968
Stammgast
#130 erstellt: 16. Dez 2006, 19:13

Anykey schrieb:
Ja so hatte ich es auch mal hinbekommen,
aber das Interessante wäre aber doch
Stereo im Plasma – 5.1 im Receiver


Das geht beim dv-490 nicht, warum auch immer.

Bei meinem Panasonic Recorder geht das.
Sylversurfer
Stammgast
#131 erstellt: 12. Jan 2007, 10:14
bei manchen filmen wie zb. aeonflux habe ich bei schnelleren szenen doch extreme bildstörungen...weiss nicht genau ob es sich hier um das sog. kantenflimmern handelt....

man sieht irgendwie verpixelte querstreifen- schwer zu beschreiben.

als hdmi- auflösung hab ich immer 720p eingestellt. wie kommt es zu diesen bildstörungen? was kann ich dagegen tun?
gamefreak776226
Stammgast
#132 erstellt: 12. Jan 2007, 18:29
Hiho,
Ich habe nur eine ganz kurze Frage ich habe den Pioneer dv490 schon länger nur ist meine Frage ob der Pio das hochscalierte Bild auch über YUV ausgibt oder nur über HDMI??

Danke
Gruß Tobias
Zabu
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 13. Jan 2007, 02:55

Sylversurfer schrieb:
bei manchen filmen wie zb. aeonflux habe ich bei schnelleren szenen doch extreme bildstörungen...weiss nicht genau ob es sich hier um das sog. kantenflimmern handelt....

man sieht irgendwie verpixelte querstreifen- schwer zu beschreiben.

als hdmi- auflösung hab ich immer 720p eingestellt. wie kommt es zu diesen bildstörungen? was kann ich dagegen tun? :?


Stell den Player vllt mal von der Auto Einstellung auf NTSC oder PAL (ausprobieren).

Das geht indem du am ausgeschalteten Gerät die ">>|" (Kapitel weiter) Taste gedrückt hälst und es dabei einschaltest. (direkt am Gerät machen - ohne Fernbedienung)
Solltest dann auch direkt im Display sehen obs geklappt hat.

Hat bei mir geholfen. Anscheinend hat er manchmal Probleme mit der automatischen Erkennung.
mir_fällt_nix_ein
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 28. Jan 2007, 19:09
hat der eigentlich nen kopierschutz gegen mp3 discs?bzw liest der alles
mir_fällt_nix_ein
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 28. Jan 2007, 19:13
ich meine den v490 von pio
cybermarv
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Jan 2007, 13:10
@ anykey & onkel_molle

hi, habe auch den Dv 490 S im blick. bin auf eure kleine diskussion bezüglich 5.1 aufmerksam geworden. habe generell beim dvd schauen den tv sound aus und mein DV 444 hängt über ein scart kabel an meinem fernseher ( samsung LE37R72B ) und über ein optisches kabel an meinem receiver ( pioneer vsx-c300 ). wie läuft das, wenn ich jetzt über hdmi den dvd player direkt am fernseher habe? wie kann ich den sound dann über meinen receiver laufen lassen?

würde mich über jeden tip freuen!

gruß
Onkel_Molle
Stammgast
#137 erstellt: 29. Jan 2007, 14:24

cybermarv schrieb:
@ anykey & onkel_molle

hi, habe auch den Dv 490 S im blick. bin auf eure kleine diskussion bezüglich 5.1 aufmerksam geworden. habe generell beim dvd schauen den tv sound aus und mein DV 444 hängt über ein scart kabel an meinem fernseher ( samsung LE37R72B ) und über ein optisches kabel an meinem receiver ( pioneer vsx-c300 ). wie läuft das, wenn ich jetzt über hdmi den dvd player direkt am fernseher habe? wie kann ich den sound dann über meinen receiver laufen lassen?

würde mich über jeden tip freuen!

gruß


Hi,

das läuft grundsätzlich genauso, HDMI ersetzt nur Scart. Nur hat der DV490 keinen optischen Ausgang sondern einen koaxialen, d.h. du brauchst ein anderes Kabel. Das andere Problem war nur, das der DV490 es anscheinend nicht gebacken bekommt unterschiedliche Signale auszugeben. Wenn die Tonausgabe über HDMI aktiviert ist geht über den koaxialen nur Stereo raus und nicht DD 5.1! Da du aber den TV Sound nicht brauchst kann man einfach die Tonausgabe über HDMI in den Einstellungen deaktivieren und alles ist in Butter


[Beitrag von Onkel_Molle am 29. Jan 2007, 14:32 bearbeitet]
mir_fällt_nix_ein
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 29. Jan 2007, 15:49
aber weiss niemand von euch was der abspielt also ob der gebrannte mp3 daten cds und gerannte videos abspielt das was die billigen aldi dvd player halt abspielen(=ob er einen kopierschutz hat)
danke
Onkel_Molle
Stammgast
#139 erstellt: 29. Jan 2007, 16:11
Doch, weiß ich ...

Bisher hat er alles gefressen außer DivX

MP3 sind kein Problem.
hulkyoh
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 29. Jan 2007, 17:45
Also laut Datenblatt sollte er auch DivX können

Gruß

Christian
cybermarv
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Jan 2007, 19:50
danke für die info onkel molle!

allerdings finde ich es schon etwas arm von pioneer, dass man nur über koaxial 5.1 sound hat. wirkt sich das extrem auf den Sound aus, wenn ich es nicht über optisch laufen lasse?

gruß
Onkel_Molle
Stammgast
#142 erstellt: 30. Jan 2007, 11:42

hulkyoh schrieb:
Also laut Datenblatt sollte er auch DivX können


Ok, kann sein, habs auch noch nicht ausprobiert.


cybermarv schrieb:
danke für die info onkel molle!

allerdings finde ich es schon etwas arm von pioneer, dass man nur über koaxial 5.1 sound hat. wirkt sich das extrem auf den Sound aus, wenn ich es nicht über optisch laufen lasse?

gruß


Extrem? Würde sagen gar nicht. Wenn du das hören kannst, ob ein optisches oder ein koaxiales Kabel benutzt wird bist du echt ein Wunderknabe. Ich fands auch erst blöd, das ich ein anderes Kabel kaufen musste, aber war gar nicht schlecht, denn so war ein optischer wieder frei und die brauch man ja viel häufiger
cybermarv
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 30. Jan 2007, 17:46
da hast du natürlich auch wieder recht!als wunderknabe würde ich mich natürlich nicht bezeichnen.. dachte nur immer, dass coaxial leicht veraltet ist. hab jetzt nur ein problem, an meinem receiver ist nur ein coaxial anschluß und da hängt der subwoofer dran. habe ausgerechnet 3 optische... was soll ich jetzt machen? ich denke mal, dass für mich der DV 490 S gestorben ist

gruß
Onkel_Molle
Stammgast
#144 erstellt: 31. Jan 2007, 10:56
Was hast du für einen Receiver? Was hat der Subwoofer-Ausgang mit dem Digital-Eingang zu tun???
cybermarv
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 31. Jan 2007, 12:45
mmmh ich glaube, dass ich einfach nicht richtig bei den kabel bezeichnungen durchblicke! hier ein bildvon meinem receiver: vielleicht kannst du mir sagen wo ich wie was anschließe, falls ich mir den dv490s hole

http://img251.imageshack.us/img251/4872/cimg3578db6.jpg
Onkel_Molle
Stammgast
#146 erstellt: 31. Jan 2007, 13:57
Das sieht irgendwie nicht gut aus. Was ist das für ein Modell? Ungewohnt flach . Was sagt deine Anleitung zum Anschluss eines Subwoofers? Hast du überhaupt einen koaxialen Digitaleingang? Sieht nämlich nicht so aus...

Nenn doch mal die Typenbezeichnung von diesem Receiver.
cybermarv
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 31. Jan 2007, 14:52
Pioneer VSX C 300. Ist ein Slimline Modell, in der Tat schon etwas älter! habe damals 900 DM für bezahlt. aber eine neuanschaffung ist auf lange sicht sowieso in planung... bin eigentlich sehr zufrieden, was für ein sound da rauskommt. ist wohl eher ein anschlußproblem... mmh schwierig...
Onkel_Molle
Stammgast
#148 erstellt: 31. Jan 2007, 19:34
Alsooo,

du hast keinen koaxialen Digitaleingang, sondern nur 3 optische. Wenn du nun unbedingt den DV490 haben willst hast du nur folgende Möglichkeit: http://cgi.ebay.de/K...eZWD1VQQcmdZViewItem

Unbedingt auf die Wandlung achten: koaxial in -> optisch out, denn die gibt es auch umgekehrt!!!

Oder aber den neuen Receiver vorziehen , dann klappts auch mit den Anschlüssen.

Greetz


[Beitrag von Onkel_Molle am 31. Jan 2007, 19:37 bearbeitet]
cybermarv
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 01. Feb 2007, 01:11
meinst du, dass das einwandtfrei funktioniert? bzw geht dabei signal verloren? habe gerade gesehen, dass es noch einen nachfolger gibt. dv 696 s und der hat sogar einen optischen ausgang! kostet zwar 30€ mehr, aber ist immer noch besser, als einen neuer receiver für 500 €
dharkkum
Inventar
#150 erstellt: 01. Feb 2007, 11:07

cybermarv schrieb:
meinst du, dass das einwandtfrei funktioniert? bzw geht dabei signal verloren? habe gerade gesehen, dass es noch einen nachfolger gibt. dv 696 s und der hat sogar einen optischen ausgang! kostet zwar 30€ mehr, aber ist immer noch besser, als einen neuer receiver für 500 € ;)


Der 696 ist kein Nachfolger sondern ein grösseres Modell.

Den würde ich für 30 € mehr auf jeden Fall vorziehen anstatt da mit so einem Wandlerkästchen rumzuhantieren.

Das wird zwar höchstwahrscheinlich problemlos funktionieren und auch keine Klangverluste bringen, aber das gibt viel zu viel Kabelsalat (ein Netzteil für den Wandler muss ja auch noch angeschlossen werden) da ist der 696 wohl die bessere Alternative.
Onkel_Molle
Stammgast
#151 erstellt: 01. Feb 2007, 11:44
Das stimmt allerdings. An das größere Modell hatte ich jetzt nicht gedacht. Wäre dann auch meine Wahl!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen PIONEER DV-490 ?
morpheus_76 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
Pioneer dv 490 vs. 696
lumpi01 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV-490 - passt alles!
am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  32 Beiträge
Frage zum Pioneer DV-490
pdc am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-490 - HDMI Kabel im Lieferumfang?
marky1982 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV-490 und HEIMKINO-HD-DVD.
jorgo04 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Pioneer DV-490 oder andere Empfehlungen?
marky1982 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Enttäuscht von Pioneer DV-490 - welche Anternativen mit HDMI?
rayman309 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
DV-490, DV-696 oder S-52 ?
sabal am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DV 490 V Firmware für Mission Impossible / King Kong
Topf_Fan am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507