Player und Kompatilibität

+A -A
Autor
Beitrag
defenyel
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 08:48
Hallo,

ich benötige Entscheidungshilfe für die Anschaffung eines DVD Players. Ich ziehe im Juli um und hänge mir in der neuen Wohnung einen Beamer (BenQ PE 7700) unter die Decke. Das Haus wird gerade gebaut, so das ich in der lage bin, mir einen eigenen Stromanschluß und ein 50er leer Rohr in die Decke legen zu lassen. Da es mit HDTV ja noch etwas dauert, brauche ich (nebst SAT Receiver) einen DVD Player als Zuspieler mit HDMI Ausgang. Gefunden habe ich einige und auch die div. Testberichte gelesen. Daher ist die Suche eingeschränkt auf:

1. Samsung HD 950, der teuerste in meiner Auswahl
2. Panasonic S 52 EG und
3. Yamakawa DVD 380

Was mir fehlt bei den Tests und Postings hier, ist die Kompatibilität der Player mit selbst gebrannten DVD's. Ich bin Hobbyfilmer und drehe so 2 - 3 Filme im Jahr. Teils sehr aufwändig und mit sehr viel Arbeit verbunden.
Die sollen natürlich in Zukunft über den Beamer laufen. Gebrannt werden die Scheiben im DVD Plus format.
Ich habe z.Zt. einen Panasonic DVD RV 32. Bei diesen "Markengeräten" kommt es oft zu Problemen mit der Wiedergabe selbst erstellter DVD's. Sollte hier jemand über Erfahrung in dieser Sache verfügen, wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Auch was die USB 2.0 Schnittstelle am Yamakawa kann, würde mich sehr interessieren. Kann ich da eine externe Festplatte oder ähnliches anhängen und dann Material über den Player zum Beamer schicken ?

Vielen Dank

Detlef
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 19:41
Zu Samsung könnte ich auch zum 850 raten.Der kostet nur noch 100€ und spielt alle Formate ab.
Ansonsten kommen bald die neuen Samsung Modelle auf den Markt.

Es kommen auch neue Pioneer DVD Player mit HDMI die Tage unter 200€ raus.
Die PIOs sind schon immer Allesfresser gewesen.

Zum Yamakawa 380 gibt es auch einen nicht sehr positiven Threat hier im Board.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Beamer
Azimuth am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
DVD Player mit DVI ?
sarotti67 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, Coax
Ice-Searcher am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  11 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 Ausgang
findussa am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe DVD Player
MuDoc am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player für Beamer
Rocci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player entscheidungshilfe
Eg3driver am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  30 Beiträge
DVD-Player für Beamer
juli88 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang an TFT
JamiroKwai am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player mit DVI-Ausgang und USB2.0?
herbie_zh am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen