Bild vom DVD Player ist "grieselig" - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
mike008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 11:53
Hallo zusammen.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. (Sonst würde ich ja auch nicht hier fragen, oder?)

Also folgendes:

Mein Fernseher hat 2 Scart-Eingänge. An einem hing bis jetzt mein alter DVD-Player und am zweiten mein digitaler Satelitten-Receiver. Funktionierte auch einwandfrei.
Vorigen Freitag haben wir uns nun so eine Heimkinoanlage zugelegt. Diese beinhaltet auch einen DVD-Player, welchen ich wieder an den Scart-Eingang vom Fernseher anschließen wollte. Leider ist das Bild aber nicht akzeptabel. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, für mich hat es einen "Gries - Schleier" - von DVD Qualität kann da keine Rede sein.
Ich also mit dem Gerät wieder in den Laden - der Verkäufer steckt diesen Player via Scart an einen Fernseher an(auch Röhre wie meiner) und siehe da: Top Quali !!! (Selbes Scartkabel übrigens). Also ich mit einem NEUEN DVD Player und einem NEUEN Scart Kabel wieder nach Hause und wieder Gries auf meinem Fernseher.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:

1. Beide Scart- Eingänge am TV gedreht - kein Erfolg

2. Scartkabel gedreht - kein Erfolg

3. Video Cinch Kabel auf Scart verwendet - Top Quali

Nur mit dem Scart Kabel funktioniert es nicht. Warum????

Bitte helft mir.
44Magnum
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 13:21
Moin

haste auch RGB eingestellt?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 17:53

mike008 schrieb:

1. Beide Scart- Eingänge am TV gedreht - kein Erfolg

2. Scartkabel gedreht - kein Erfolg



Was kann man denn da drehen?
mike008
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 08:05
@dharkkum


dharkkum schrieb:

mike008 schrieb:

1. Beide Scart- Eingänge am TV gedreht - kein Erfolg

2. Scartkabel gedreht - kein Erfolg



Was kann man denn da drehen? :?


zu 1. Ich habe die beiden Eingänge am TV getauscht (gedreht), also Receiver an Scart 1 und DVD an Scart 2, sowie Receiver an Scart 2 und DVD an Scart 1.

zu 2. Ich habe das Scartkabel in dem Sinne gedreht, daß ich die Stecker vom Scartkable an TV und DVD-Player getauscht habe.


@44Magnum


44Magnum schrieb:
Moin

haste auch RGB eingestellt?


Beim DVD-Player habe ich im Setup beim AV-Ausgang die beiden Möglichkeiten:
1. Video
2. RGB

Egal was ich einstelle, gleiches Ergebnis.



Hat noch jemand eine Ahnung und kann mir vielleicht helfen??
mike008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 09:01
Habe hier mal die Beschreibung des DVD-Players rausgesucht:

Ist ein Onkyo DV-SP303E(S)

mike008
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 09:04
Ooops, wohl ein bißchen klein zum Lesen!!

Hier die erleichterte Version:

Artikelbeschreibung von Onkyo DV-SP 303 E
Im hartumkämpften Markt der Heimkino Einsteigerklasse bestehen bei den Wiedergabegeräten große Unterschiede – Die einen sind spärlich ausgestattet, die anderen klingen gut in hochwertigen Audiosystemen. Wenn Sie sich mit ONKYO´s DV-SP303E DVD/CD/MP3 Player auseinandersetzen, werden Sie sehen was möglich ist, wenn man sich auf das Wesentliche bei der Audio/Video Signalverarbeitung konzentriert. Die Stärken des DV-SP303E liegen nicht nur im DVD Bereich, sondern genauso bei CD-Audio und Digital Audio-File Wiedergabe, sowie der Möglichkeit digitale Photos wiederzugeben.
Durch seine überlegte, ausgewogene Konzeption schlägt der DV-SP303E die Brücke zu den hochwertigen Heimkinogeräten.



Features

--------------------------------------------------------------------------------
Audio & Video Features
• Spielt DVD, MP3-CD, WMA-CD, CD-R/RW, DVD-R/RW, DivX-codierte CD, JPEG-CD, DVD-Video und Audio-CD
• 192 kHz/24-bit D/A Wandler
• Moderner 54 MHz/10-bit Video D/A Wandler
• Progressive Scan Video Output
• Koaxialer Digitalausgang für DTS, Dolby Digital
• „Last play“ Speicher (DVD/CD) und „Resume“ Function
• „Programm memory“ und „Playback memory“ Funktion
• Schneller Vor- und Rücklauf für DVD und CD
• Zeitlupenfunktion für DVD-Wiedergabe (1/2, 1/4, 1/8, 1/16)
• 2 Wiederholfunktionen (Titel, Kapitel)
• Zufallswiedergabe für DVD-Video (Titel, Kapitel)
• Zoom Funktion (normal, 2x, 4x)
• Bildformatumschaltung (16:9, 4:3)
• Multi-Kamera Modus
• Alle Ausgänge immer aktiv (Komponenten-Video, Scart, S-Video, Composite)
• Paralleler Betrieb der Ausgänge möglich
• Bildschirmschoner

Andere Features
• Hochauflösendes Onscreen Display (Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch)
• Schaltbarer Dynamikbegrenzer für Audio
• Mitgelieferte A/V und S-Video Verbindungskabel
• Fernbedienung für alle Funktionen
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 09:18

mike008 schrieb:

Mein Fernseher hat 2 Scart-Eingänge. An einem hing bis jetzt mein alter DVD-Player und am zweiten mein digitaler Satelitten-Receiver.

.
.
.

3. Video Cinch Kabel auf Scart verwendet - Top Quali

Nur mit dem Scart Kabel funktioniert es nicht. Warum????


Läuft der Sateliten-Receiver auch über RGB oder nur über Composite-Video?

Und wie war der alte DVD-Player angeschlossen?

Was hast du überhaupt für einen Fernseher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Kein Bild vom DVD
gummix am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player defekt? Hilfe!
cwurst am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
DVD PLAYER KAUF-HILFE!
alchemy am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
DVD Player HILFE
speedy0380 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
hilfe zu dvd player
rudi57 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Hilfe DVD-Player???
Tommy14 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  10 Beiträge
Hilfe für DVD player suchende.
Lukas_D am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen