Probleme mit Sony SACD 940 QS

+A -A
Autor
Beitrag
Mokele
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 09:57
Hallo,

Habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit obengenanntem SACD Player, und zwar liesst er manche SACD CD's überhaupt nicht ein (Stockfisch- Closer to the music) manche sofort und ohne Probleme ( Friedemann- The best of). Bei manchen CD's passiert dasselbe, hat öfters Aussetzer von 1-2 Sekunden, manchmal läuft er aber weiter manchmal stoppt er komplett und es hilft nur noch die CD auswerfen und wieder einlesen. Die automatische Kalibration von den verscheidenen CD Arten ( die Anleitung dafür habe ich aus dem Forum downgeloadet)habe ich schon öfters gemacht hat aber nicht viel gebracht. Könnte es an den Transportschlitten des Lasers liegen( dass evtl die Schmierung nicht mehr stimmt und sich der Laser nicht richtig positionieren kann? Manchmal half ein kleiner Schlag auf dem Deckel beim einlesen der CD. Bin gespannt was mir die Spezialisten raten, hab eigentlich keine Lust das Gerät zu verschrotten. Danke im Voraus

Gr. mokele
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 11:47
Hallo

Klingt stark danach der der Laser neu justiert werden muss.

Würde darauf als erstes tippen.


Gruß Leon
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 18:11
Das Gerät ist wohl eines der problematischten Geräte die Sony je verkauft hatte. Ich hatte das Gerät sehr billig als Auslaufmodell gekauft. Die genannten Aussetzer hatte ich von Anfang an. Nachdem zweimal kostenlos die komplette Lasereinheit getauscht wurde, klappte es immer noch nicht und ich hatte das Gerät zurückgegeben.

Gruß Revoxaner
Mokele
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2006, 12:45
Hallo,

Melde mich wieder mit neuen Erkenntnissen. Habe versucht die Linse mit einer Reinigungs-CD und Kontakt90 Spray zu reinigen. Wenn ich jetzt den automatischen Kalibrationsmodus für die verschiedenen CD Arten aufrufe und CD auswähle, bringt er nur noch folgende Fehlermeldung:
Error 15-11-35. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
In normalen Lese-Modus wird nichts mehr erkannt, lauter "NO CD" Meldungen egal ob CD, SACD Hybrid oder Single Layer.
Das kanns doch nicht gewesen sein

Gr. mokele
celle
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2006, 11:45
Hättet wohl eher zum SCD XB790QS greifen sollen...

Der läuft bei mir problemlos und zudem kann er auch SACD-Multichannel. Für mich macht da auch diese SACD-Geschichte erst richtig Sinn...

Gruß, Marcel!
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2006, 19:46

Hättet wohl eher zum SCD XB790QS greifen sollen

Den hatte ich gerade noch geordert - und las absolut keine CD!!!
Ab und wech!
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 20:31

Mokele schrieb:
Habe versucht die Linse mit einer Reinigungs-CD und Kontakt90 Spray zu reinigen.


Wundert mich garnicht, dass er jetzt nichts mehr liest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XB 940 QS
pristine am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony SACD-Player
dreadlock am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Sony SCD-XB 940 hat Leseprobleme
jazzdasohrfrei am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  23 Beiträge
Sony SCD-XB 790 QS TEST
Elric6666 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Mehrkanal-SACD
Max_MBit am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  16 Beiträge
SACD Probleme
Siku99 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
SACD-Player
rolandL am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  6 Beiträge
Denon 3910 Probleme mit SACD
bmf_de am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Sony dvp 905 n/s qs Serie
RogerTQ am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
SACD - Hilfe
Aurora am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924