Denon 3910 Probleme mit SACD

+A -A
Autor
Beitrag
bmf_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:49
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Denon 3910 in Verbindung mit einem Pioneer VSX A3 Receiver. Ich habe den 3910 über ein 5.1 Kabel mit dem Receiver verbunden. Der Denon zeigt die SACD mit 5.1 an (ist auch eine entsprechende Aufnahme) und ist bei SACD auf MULTI gestellt, der Receiver steht auf Multi-Channel. Ich bekomme den Ton aber meistens nur aus den beiden vorderen Lautsprechern L+R. In ganz seltenen Fällen agieren alle 5 Lautsprecher und der SUB. Bei DVD AUDIO hingegen habe ich diese Probleme nicht. Würde mich sehr über Antworten freuen, da mich dieses Problem in den Wahnsinn treibt.
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:21
Hm, hast Du am Denon die richtige Lautsprechereinstellung gemacht ?
Müsstest Du aber, sonst wäre es bei DVD-A auch problematisch.

tritt es nur bei einzelnen SACD`s auf oder generell ?
Nicht jede SACD spielt mehrkanalig.
Und unbedingt Kabel überprüfen, ev. hat es eine Macke.


mit gruss

tv-paule
bmf_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:54
Hallo tv-paule,
habe im Setup die HDMI Einstellungen von MULTI auf 2CH gesetzt und jetzt gehts. Warum die HDMI Einstellungen sich auf Multichannel auswirken weiß ich zwar nicht(der HDMI ist bei mir nicht belegt), aber jetzt funktioniert es so wie es soll. Kannst Du mir sagen was die HDMI Einstellung mit Multichannel zu tun hat?

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe!!!
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:58
Hi

Sobald du HDMI auf Multichanel, Denon-Link oder i.link aktivierst werde die analogen Tonausgänge beim 3910er deaktiviert.
Warum ? Tja, vielleicht will man Störungen vermeiden oder ungenutzte Bausektionen nicht unnötig laufen lassen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 12. Mrz 2005, 17:58 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:14

bmf_de schrieb:
Hallo tv-paule,
habe im Setup die HDMI Einstellungen von MULTI auf 2CH gesetzt und jetzt gehts. Warum die HDMI Einstellungen sich auf Multichannel auswirken weiß ich zwar nicht(der HDMI ist bei mir nicht belegt), aber jetzt funktioniert es so wie es soll. Kannst Du mir sagen was die HDMI Einstellung mit Multichannel zu tun hat?

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe!!!



Hallo, Peter !

schön, dass Du das Problem gefunden hast.
Allerdings wäre ich darauf nie gekommen, denn normalerweise ist in der Standardeinstellung - also Werkseinstellung - diese Stellung eingestellt.
Zumal Du ja auch gar keinen Audio-Ausgang per HDMI benutzt.

Deshalb meine Frage: Hattest Du da was verstellt ??

Ansonsten verhält es sich so, wie Leon geschrieben hat.

mit Gruss

tv-paule
bmf_de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:19
Hallo tv-paule,
an den HDMI Einstellungen habe ich zuerst nichts verändert, da ich den Ausgang momentan nicht nutze. Meine Frustration hat mich dazu gebracht alle Menüfunktionen auszuprobieren und dabei habe ich glücklicherweise die lösung gefunden. ich habe mir nochmal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen, konnte allerdings zu diesem Thema nichts finden. Entwedeer bin ich blind oder es steht einfach nichts darüber drin (was bei DENON Bedienungsanleitung durchaus im Rahmen des möglichen liegt).

Freundliche Grüße

Peter
tv-paule
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:00
Du hast mich jetzt sicher etwas falsch verstanden.

ich meinte, dass ich verwundert war, dass Du erst im Menü auf 2ch umstellen musstest.
Eigentlich hätte es ab Werk bei HDMI Audio schon auf 2ch stehen müssen, d.h. krass gesagt, nach Auspacken des Player und richtigem LS-Management sowie "Multi" -Einstellung für SACD und möglichst das Ausschalten aller Digital-Ausgänge(über FB-Tasten Pure direct)hätte Dein Ton perfekt kommen müssen.
Ein Eingriff ins HDMI-Audio-Setup wäre normalerweise nicht erforderlich. Hast ja auch kein HDMI-kabel dran.

Ist aber jetzt vollkommen egal, Du hast es gefunden und bist hoffentlich mit der SACD-Wiedergabe zufrieden.
Langsam aber sicher wird meine SACD-Sammlung immer grösser.
DVD-A höre ich eigentlich nicht, habe auch nur eine - die "Eagles".

Viele Grüsse

Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3910 sacd Laufwerkgeräusche
dpa am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  125 Beiträge
Probleme mit Denon 3910
lan300 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Denon DVD-3910 SACD Anschluß
iaterne am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  11 Beiträge
SACD Problem DVD-3910 Denon
uhuschuhu am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Denon 3910 als SACD Player
drdimtri am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
DENON 3910 - DENON 2105 - SACD abspielen
Schoschi am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Denon 3910 - keine SACD Multichannel Wiedergabe mehr !
JoshHB am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  15 Beiträge
DENON 3910...... Welche Einstellungen bei SACD?
hugo4379 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
Denon 3910 Tuning ?
hifi-oldtimer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen