Denon 3910 - keine SACD Multichannel Wiedergabe mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
JoshHB
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 20:27
Kurze Beschreibung:

Mein DVD-3910 (11 Monate alt) gibt bei SACD Wiedergabe nur noch "Stereo" an. Center und Surround über Analog 5.1 Ausgang leider nicht mehr.
Egal welsche Einstellung: Multi, Stereo oder CD.
Verbindung: 5.1 Kabel (Sommer Transit).

Finde ich ganz beschs... dass auf Denon Homepage keine "Service" Unterseite zu finden ist!

Hat schon jemand die gleichen Probleme gehabt?

Bitte um Hilfe Joshy


[Beitrag von JoshHB am 08. Jun 2006, 20:29 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 20:31
Hallo

Also ich geh mal davon aus dass schon Mehrkanal-Sacds verwendet werden die auch vorher schon gelaufen sind.

Wie sieht denn das LS-Setup im Player aus ?

Steht HDMI auf 2CH ?

i.link und Denon-Link sind auch nicht zufällig aktiviert worden ? Stehen also auf "Aus".

Die Sacd-Formatumschalttaste auf der FB kennst du ja ? Nicht dass ausversehen auf reine Stereoausgabe geschaltet wurde.


Gruß Leon
JoshHB
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 20:43
NEIN

HDMI stand auf Multichannel...

PROBLEM GELÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST.

Danke Leo du bist ja ein Schatz

...und ich hatte schon die Garantiekarte und Rechnungen ausgesucht und alles vorbereitet...

Joshy
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2006, 15:17
Das hätte dir jemand an der Denon Hotline aber sicherlich auch mitteilen können, hättest du dich an sie gewendet.
Oder dein Fachhändler, der sollte da auch einigermaßen Fit sein!
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2006, 15:32
Hallo

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Habe selber schon Kurioses erlebt. Denon hat mir wegen einem Bug beim 3910 eine sinnlose Antwort angedrehen wollen.

Marantz weiss auch nicht an der Strippe dass man bei DV-7600 den digitalen Ausgang komplett abschalten muss um DvD-Audio in Mehrkanal auszugeben. Siehe anderen Thread.



Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Jun 2006, 15:33 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2006, 15:36
Ok dann gibt es aber immer noch den Fachhändler!
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2006, 15:41
Hallo

Nicht jeder hat einen Fachhändler um die Ecke der die Teile in und auswendig kennt.
Die meisten Händler in meiner Umgebung die Denon haben führen gar keinen 3910er und sind schon froh den Einschaltknopf zu finden.
Einzelen Hifi-Studios haben wiederum Denon gar nicht im Programm.


Leon
skygott
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 12:26
Wo ihr gerade dabei seit!

Habe mir auch kürzlich den 3910 zugelegt. Leider funktioniert bei mir ebenfalls bei SACD der Mehrkanalton nicht. Ich nutzte den Denon Link Anschluss und habe die Befürchtung, das das Update auf Denon Link 3rd noch nicht aufgespielt ist!! Wie kann ich erkennen welche Software ich drauf habe? Da gab es doch irgendeine Tastenkombination, oder?? Wurde der Player eigentlich auch mit der neuen Software ausgeliefert oder musste immer dieses Update nachträglich aufgespielt werden??

Gruß Tobias
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 12:38
Kommt darauf an wann du ihn gekauft hast!

Wenn du die Wiedergabe gestoppt hast und dann ins Menü gehst, da wo du Digitalausgänge einsehen/einstellen kannst, was zeigt er dir da bei DL für einen Version an 3rd oder was älteres???
skygott
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2006, 12:53
Der zeigt mir 2rd und 3rd an!
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2006, 13:01
3rd ist SACD fähig.
HDMI hast du auf 2CH stehen?


[Beitrag von Crazy-Horse am 11. Jun 2006, 13:01 bearbeitet]
skygott
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jun 2006, 13:08
Wenn ich DL aktiviere, sind alle anderen Funtionen gesperrt!
Keine Ahnung was da los ist. Gerät habe ich vor 3 Tagen im MM gekauft.
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2006, 13:37
Ich hatte zwar am HDIM kein Kabel angeschlossen, eben im Setup DVD auf DL zugewiesen und schon konnte es bei mir losgehen ob DVD-Audio oder SACD alles ging durch.
skygott
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2006, 14:02
Also ich habe den Player per DL am 3806 für DVD, DVD-Audio und SACD. CD geht über analoges Kabel und. Bild geht per HDMI an Plasma.
Wie gesagt wenn ich im Setup DL wähle, schaltet er die Wahlmöglichkeit bei HDMI sowie diese IEE sonstwas Verbindung aus. Wenn ich eine SACD einlege und am 3806 auf Mehrkanal stellen möchte, zeigt dieser mir an: Nur Analog!
Liegt es vielleicht am 3806?
Wie bekomme ich den nun am besten raus welche Software ich drauf habe?
Crazy-Horse
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2006, 14:16
Wenn du mit DL verbunden hast und ein SACD einlegst, dann kannst du am AVR nicht mehr viel auswählen, denn er gibt ja lediglich das wieder was reinkommt und das ist dann der 5.0 oder was auch immer Ton der SACD.

Am Player kannst du dann auswählen welchen Tonspur du lesen willst.

Wenn er anzeigt analog sieht es aber so aus als wenn am DL kein Signal anliegen würde.

Sehr merkwürdig, du hast da sicherlich irgendwo in einem Setup nen Wurm drin.
Ich tippe auf den Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-3910 SACD Anschluß
iaterne am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  11 Beiträge
denon 3910 sacd Laufwerkgeräusche
dpa am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  125 Beiträge
SACD Problem DVD-3910 Denon
uhuschuhu am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Denon 3910 Tuning ?
hifi-oldtimer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Denon 3910 Probleme mit SACD
bmf_de am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Denon 3910 als SACD Player
drdimtri am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
SACD Multichannel funktioniert nicht
birdy.3 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Denon DVD-3910 spielt keine SACD's mehr ?
Tenchi_Muyo am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  25 Beiträge
SACD-Stereo/Multichannel-Player
MDex am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  79 Beiträge
DENON 3800 u. 3910
intra am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen